See – Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
20.00 ha
Tiefe max
15.00 m
Bewirtschafter / Verein

Der Feisnitzspeicher wird  auch als Feisnitz-Stausee oder Stausee Haid bezeichnet. Er mißt ca. 20 Hektar bei einer maximalen Tiefe von ca. 15 Metern in der Hauptsperre und ca. 7 Metern in der Vorsperre. Er liegt im Kohlwald, einem dicht bewaldeten Höhenzug im Fichtelgebirge. Errichtet wurde der Stausee, um den Kühlwasserbedarf des Kraftwerks Arzberg zu decken. Nach Stilllegung des Kraftwerks im Jahre 2003 wurde der Stausee in eine Freizeitoase umgewandelt. In der Vor- und Hauptsperre findet auch Fischzucht statt. Die Angelsaison beginnt ca. Mitte April und endet Mitte November. Es handelt sich hier um ein ruhiges und idyllisches Angelgewässer mit einem guten Fischbestand. Der Vorsee (5 Hektar) wird vom Fischereiverein Arzberg bewirtschaftet, der Hauptsee (15 Hektar) vom Fischereiverein Wunsiedel, der für Gastangler auch Tages- und Wochenkarten ausgibt. Es ist mit folgenden Fischarten zu rechnen: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Wels, Schleie, Regenbogenforelle, Seeforelle und verschiedene Weißfischarten.

Karte & Anbieter

Angelcenter Mitterteich

Johannisplatz 6, 95666

Cyris Angelgeräte

Theodor Heus Str. 3, 95632

M8 Angelshop

Meierhof 8, 95163

Ferienhof Rupprecht

Oberthölau 6, 95615

Campingplatz Großbüchlberg

Großbüchlberg 32, 95666

Ferienhof Fichtelgebirge

Sichersreuth 19, 95680

Der Schübelhof

Schönlind 4, 95632

Fröberhof

Schönlind 1, 95632

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

Ich poste das jetz einfach mal hier !
Der Vorstau des Feisnitzspeichers wird vom Fischereiverein Arzberg bewirtschaftet !
Karten giebt es beim Angel-Center-Mitterteich !
Ob´s noch wo welche giebt weiss ich leider nicht !
Der Vorstau ist das einzige Gewässer des Vereins und eine Homepage hab ich auch nicht gefunden !
Sehr kleiner Verein !
Hier passt leider gar nichts mehr.

Kartenpreise Tageskarte 10.- und Wochenkarte 50.-€

Bivvy ist nahe des Parkplatzes , mit Rücksprache des Vereins erlaubt. Anfüttern auch erlaubt. Durch Google sah ich gerade wo folgendes geschrieben wurde, die Seite verlinke ich hier aber nicht. Städtischer Campingplatz am Feisnitz-Stausee, 09233/404-0 Diese Angabe ist falsch, denn mir persönlich ist dort kein Städtischer Campingplatz bekannt ( meine Region )

Fangreich sind beide Gewässer, billiger ist aber der Vorspeicher Seeklause. Dort kann man sich auch mit Wohnwagen und Caravan privat einen Platz mieten, aber auch ohne Aufpreis sich am Ufer einen Platz für sein Bivvy suchen. Karten erhält man direkt in der Gaststätte Seeklause. Wochenkarte 27.-€
Bekommt man noch wo anders Karten? Es wurden ja mal in der Tankstelle Karten verkauft.
Kann jemand Infos liefern?

Ja ich, schau Dir mal den Eröffnungsthread genauer an, habe gerade aktualisiert und jetzt müssten die Infos auf dem neuesten Stand sein.

Gruß Henry
Bekommt man noch wo anders Karten? Es wurden ja mal in der Tankstelle Karten verkauft.
Kann jemand Infos liefern? Würde da im Herbst gern mal mit der Spinnrute ein paar Würfe machen.
:schrei DANKE HENRY

Fischarten (10)