See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
63.00 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Bewirtschafter / Verein

Der Untreu-See bei Hof wird heute in erster Linie touristisch genutzt. Es gibt einen Uferweg, der um den See herum führt. Die Uferzonen sind sandig bis steinig. Der südöstliche und südliche Bereich des langgestreckten Sees ist zum Teil dicht bewaldet. Die übrigen Bereiche sind weitestgehend gut zugänglich, allerdings darf hier nicht überall geangelt werden. Im Südwesten wird der See vom Untreubach gespeist. Trotz der bisweilen sehr vielen Besucher, finden sich ruhige Angelplätze. Angelsaison ist vom 16.04. bis 15.10. Bootsangeln ist nur mit einer personengebundenen Bootskarte erlaubt. Bewirtschaftet wird der See vom Fischereiverein Obere Saale. Es sind Tageskarten entweder nur für den Untreusee oder als Sammel-Erlaubnisschein für andere Gewässer erhältlich.

Video: White Shadow

Karte & Anbieter

AngelSpezi Hof

Schleizer Str. 49, 95028

Aquaristik und Angel Shop Böckel

Sägleithe 12 , 95119

M8 Angelshop

Meierhof 8, 95163

MB Aquaristik Angel und Heimtier

Obere Dorfstraße 32, 96328

Campingplatz Auensee

Am Auensee 1, 95189

Ferienhof Erzengel

Erzengel 1, 95180

Hotel und Camping Schloss Issigau

Altes Schloß 3, 95188

Gasthof Blankenberg

Schlossberg 9, 07366

Cafe und Pension am Rennsteig

Am Rennsteig 3, 07366

Campingplatz Auensee

Am Auensee 1, 95189

Sopo Fixx und Angelshop

Selbitzer Berg 23, 95119

AngelSpezi Hof

Schleizer Str. 49, 95028

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (5)

Forum (21 Beiträge)

Boot/Motor/Echolot

Servus.

Ich habe mal beim Verein nachgefragt bezüglich Boot/Motor/Echolot...
Hier die Infos:
Auf dem Untreusee ist das Bootsangeln nur mit einer personengebundenen
Bootskarte erlaubt (zusätzlich zum Erlaubnisschein - Preis 10,-- €).
Es ist weder Motorantrieb am Boot erlaubt, noch die Benützung eines Echolotes.
Hey, wie lief denn dein Tag??? Wäre toll, wenn du was übers gewässer erzählen könntest, bzw. über interessante Stellen und Strukture... 60ha See ist ja nicht ganz einfach beim ersten Mal
Hallo,

weiß jemand ob am Untreusee angeln vom Boot erlaubt ist? Falls ja, sind Elektromotor und Echolot erlaubt?
Auf der Homepage steht, daß Gastangler vom 01.05 an Tageskarten erwerben können, weiß jemand näheres dazu?

Hi,

also mit Motorboot oder Elektromotor, das geht, soweit ich weis, nicht. Denn ich bin sehr oft am Untreusee und habe nie eines gesehn, ausser die Wasserwacht, es gibt aber einen, der vom Boot aus angelt, aber es ist ein Ruderboot und ein Echolot ist erlaubt glaub ich, aber nur ohne Ruten, dann wenn Du ohne Echolot wieder im Boot bist und an den See raus ruderst, darfst Du mit einer Rute angeln :angler: Das ist mir zumindest bekannt. Tageskarten ab 1. Mai für Gäste in Aral Tankstellen und bei Waffen Rödter zu erwerben!

Gruß,

Leo

Toller See!!!
Nachtangeln

Am Untreusee darf nur bis 24 uhr geangelt werden wollte ich nur noch mit erwähnen.

Dann schauen wir mal ob ich heut erfolgreich bin:angler:

in diesem Sinne Petri
ich habe vor am Wochenende am Untreusee angeln,aber ich konnte nirgendwo Angelbestimmungen finden-Nachtangel,Zelt,usw.
kann jemand mir vielleicht weiter helfen???Danke voraus!!!

Fischarten (8)