Mooswaldweiher III - Fangbild von Eve Kühling-Böhm

Bild hinzufügen +
Größe
8.00 ha
Untergrund
  • kiesig
Bewirtschafter / Verein

Die Mooswaldseen sind eine Gruppe von fünf Baggerseen, die auf kleinstem Raum verschiedenste Angelmöglichkeiten bieten. Im Raum Günzburg als beliebte Badeseen bekannt, findet man dank der langen Uferlinie immer ein Plätzchen in relativer Abgeschiedenheit. Jedes der 5 Gewässer kann an mindestens einem Ufer mit dem PKW direkt befahren werden.

Der rechteckige Mooswaldsee 3 ist von allen Seen am besten zu erreichen und bietet zahlreiche schöne Angelplätze. Die Ufer sind mit schattenspendenden Bäumen bewachsen die weit genug auseinander stehen, um genügen Platz zum angeln zu finden. Lediglich ein kleiner Streifen aus Rasen trennt das Nord- und Westufer von dem gut befahrbaren Schotterweg, der zum See führt. Hier haben auch Angler, die nicht so gut zu Fuß sind ohne große Anstrengung eine große Auswahl an potentiellen Angelspots. Zudem bietet der flache Rasen viel Platz für ausgedehnte Kaprfencamps.

Denn die meisten Petrijünger stellen hier den dicken Karpfen nach, die hier bekanntermaßen gut besetzt werden und schnell abwachsen. Wer richtig anfüttert, um die umherziehenden Fische anzulocken hat gute Chancen auf einen dicken Brummer, jedoch muss mit massenhaft Brassen als Beifang gerechnet werden. Daher gilt es hier besondere leckerbissen zu präsentieren die sehr selektiv auf kapitale Karpfen abgestimmt sind. Wem die Beifänge nichts ausmachen und wer auch mal eine kapitale Schleie im Drill erleben möchte, der sollte es hier mit Method-Feeder und einer feinen Posenmontage neben dem Futterplatz probieren. 

Hecht, Barsch und Zander sind ebenfalls im See heimisch, besonders im Herbst kommen Barsch-Schwärme aus großen Tieren sehr nah ans Ufer und können mit der Spinnrute hervorragend beangelt werden. Aber Köderfischmontagen sind hier ebenfalls sehr erfolgreich. Dafür eignen sich Köderfischruten und vor allem leichte Posenmontagen, um auch die vorsichtigen Räuber zu überlisten.

Wie die anderen Mooswaldseen auch, wird das Gewässer vom Fischereiverein Günzburg bewirtschaftet. Gastkarten sind für diesen See nicht erhältlich aber Gastangler können Karten für den Mooswaldsee 2 erwerben.

Karte & Anbieter

Elchinger Angelcenter

Daimlerstraße 2, 89275

Jafispo Günzburg

Südstraße 2a, 89312

Angelshop Höfner

Kleingartenweg 16, 89358

Angel und Jagdfachgeschäft Kempf

Am Buchkopf 29, 86381

Ferienhaus Günztal

Nordendstraße 9, 89352

Campingplatz Schwarzfelder Hof

Schwarzfelder Weg 3, 89340

Camping Gutshof Donauried

Heidenheimer Str. 115, 89312

Gästehaus Kirchenbauerhof

Leipheimer Str. 7, 89347

Bertelemühle

Wasserburger Weg 123, 89312

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (12 Beiträge)

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob mir jemant was über den Mooswaldsee 2 sagen kann, wie Tief er ist und wie man da ambesten Angelt
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Eve Kühling-Böhm
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 084 cm
Gewicht: 13 Kilo 400 Gramm

(Bild)
Hallo,
Könnte mir vielleicht jemand zum Mooswaldsee 2 einige informationen über den fischbestand geben?
speziell die der Karpfen würde mich interesieren.

mfg Carp-Chris
Fischer aus der Region Günzburg gesucht!!!

Hallo zusammen,
ich habe volgendes problem, ich bin in unregelmäßigen abständen in Günzburg daher kann ich nur mit einer Tageskarte fischen. ich habe mich schon im vorfeld mal schlau gemacht und da ich kein vereinsmitglied bin darf ich nur am mooswaldweiher nummer 2 fischen. da ich aber das gewässer überhaupt nicht kenne würde ich mich über ein paar gute tipps und tricks freuen.

danke im voraus und petri heil !!!
ja babba ich hol mir auch eine für n 2er moos
hab ne karpfenausrüstung
was is denn da so alles drin
bin schon jahre fisch "fan"
hatte unzählige aquarien und schaue im tv auch alles an was mit fischen zu tun hat
hab nun in einer woche meinen schein
"prüfung mit 0 fehlern und nach 7 min abgegeben" ;)
mfg und petri heil

Fischarten (9)