See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
6.00 ha
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der Haselfurther Weiher liegt in der Nähe von zahlreichen weiteren älteren oder jüngeren Baggerseen im Tal der Sempt. Seine vorwiegend sehr geraden, relativ gleichmäßig abfallenden Uferlinien, die mit zum Teil dichtem Baumbestand bewachsen sind, weisen den See als mittelalten Baggersee aus. Am mittleren westlichen Ufer gehen einige Privatgrundstück fast direkt bis ans Wasser. Inwiefern dieser Bereich für Angler freigegeben ist, konnte nicht ermittelt werden. Am Südostufer befindet sich ein Campingplatz mit Liegewiese und Strand inklusive vorgelagerter Flachwasserzone. Durch den Badebetrieb im Sommer sollten also die frühen Morgenstunden bevorzugt zum Angeln am Haselfurther Weiher genutzt werden. An umgestürtzten Bäumen dürften ein paar Hechte und Barsche stehen. Um Kanten zu finden, sollte man zudem die Lotrute einpacken.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschafter sind die Isen Fischer Dorfen e.V. Laut Vereinshomepage dürfen Gastangler nur in Begleitung von Mitgliedern auf Fischwaid gehen. Über diese erhalten sie auch ihre Erlaubnisscheine zum Angeln am Haselfurther Weiher.

Lage und Umgebung

Südwestlich von Eching, einer Gemeinde im niederbayerischen Landkreis Landshut, genauer gesagt im Ortsteil Haselfurth, befindet sich der Haselfurther Weiher. Nördlich des Gewässers verläuft die Bundesstraße 11 von Haselfurth nach Eching. Erreichbar ist das Gewässer über die „Echinger Straße“, die östlich des Gewässers von der Bundesstraße in Richtung Süden abzweigt. Dort wo die „Echinger Straße“ in die Staatsstraße 2082 übergeht an der Gemeindegrenze von Haselfurth, zweigt die „Haselfurther Straße“ in Richtung Westen ab und verläuft danach in die „Bichlmannstraße“, die nach Norden verläuft und ein Teil des Westufers des Gewässers flankiert sowie dessen Nordufer und östlich des Nordostufers in die dort verlaufende „Echinger Straße“ übergeht. Im Bereich des südlichen Ostufers befindet sich ein Campingplatz, dessen Ausbau bis zum Uferbereich in diesem Bereich führt. Am Westufer, dem Nordufer und dem Nordostufer sowie dem mittleren Ostufer ist das Gewässer von der Bebauung der hier ansässigen Gewerbeunternehmen geprägt. Die Uferbereiche des Gewässers sind von einer nur lichten Böschung bzw. an einigen der Uferbereiche von einem schmalen Baumstreifen gesäumt.

Karte & Anbieter

Tonis Angelshop

Äußere Regensburger Straße 43, 84034

Angel Maier

Bachweg 8 , 85462

Anglers Refugium Weber

Gewerbering 29, 84180

Angelshop Hafner

Kesselschmiedstraße 3, 85354

Vilstaler Angler Zentrale

Schützenstraße 16a , 84137

Ecker Zoo und Angelsportgeräte

Frontenhausener Straße 35, 84137

Campingplatz Haselfurth

Erdinger Straße 6, 84174

Camping Landshut

Breslauerstraße 122, 84028

Huberhof Eitting

Hofmarkstr. 10, 85462

Forsterhof

Hatting 1, 85447

Ferienhof Mirlach

Ebenhausen 6, 84076

Ferienhaus Liedl

Engelsdorf 1, 84076

Isen Fischer Dorfen e.V.

Polding 2, 84405

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Zoo Schmidt
Auf dem Gries 1
85462 Moosburg
Tel. 08761 / 1784

AGIP Tankstelle
Haagerstr. 41
84405 Dorfen
Tel. 08081 / 589

Angelgeräte Bergmann
Siemensstr. 1a
84478 Waldkraiburg
Tel. 08638 / 86346


Alter Kiessee im Landkreis Erding bei Haselfurth (in der Nähe von Moosburg) - bewirtschaftet vom Isen-Fischer-Dorfen e.V..

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.

Hauptfischarten:
Karpfen bis über 30 Pfund, Brassen, Seesaiblinge, Forellen, Hechte bis 15 Pfund, Zander, Barsche, Graskarpfen bis 50 Pfund, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)






Gewässerdaten gesucht (hier klicken)









Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Es gibt keine Karten mehr für Gastfischer!
Das gilt für alle Gewässer der Isen Fischer

Gruß
Joke
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt noch Karten für Gastfischer. Allerdings müssen diese von einem Vereinsmitglied begleitet werden.

Kosten 11€ für Erwachsene und 8€ für Jungfischer.
Ein Topgewässer für Karpfen, Forellen und Aale. Einen Giebel mit 42cm hab ich auch mal rausgezogen. Leider seit Sommer 06 für Gastfischer gesperrt.:-(
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Karausche:

Fangdatum: 20.05.2006
Köder: Maden
Länge: 47 cm
Gewicht: 2 Kilo 200g

Fischarten (8)