Adams Angelteiche - Bild von PBMaddin86

Adams Angelteiche - Bild von PBMaddin86

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Untergrund
  • sandig

Die Teichanlage Adams Angelteich befindet sich zwischen Wernborn und Maibach im Hochtaunuskreis in Hessen. Sie liegt malerisch im Michelbachtal und der Michelbach versorgt die Anlage auch mit Frischwasser. Der Bach entspringt eine Kilometer nördlich im Wald. Die Anlage und das Tal liegen in einem größeren Waldgebiet, die Talsohle ist jedoch von Wiesen dominiert. Die Teiche sind deshalb auch kaum mit Bäumen bestanden. Nur vereinzelt stehen ein paar Schattenspender am Ufer. Zum Angeln bei Usingen ist Adams Angelteich eine gute Adresse.

Rund um die Anlage

Die Anlage Adams Angelteich besteht aus vier miteinander verbundenen Teichen. Die oberen beiden werden nur vom Michelbach gespeist. Dann fließt der Schmalbach dem Michelbach zu und vergrößert somit die Frischwassermenge, die die unteren beiden Teiche versorgt. Der südlichste Teich ist der Größte und am tiefsten gelegene Teich. Im Bereich der Hütte liegt auch noch ein kleineres Hälterbecken. Die Hütte liegt mittig zwischen den beiden nördlichen und den beiden südlichen Teichen.

Besatz

Adams Angelteiche werden unterschiedlich stark mit Forellen und anderen Salmoniden besetzt. Die klassischen Forellentechniken sollten dabei ihre Fische ans Band bekommen. Je nach dem, an welchem Teich geangelt wird, erfolgt die Abrechnung entweder nach Gewicht der gefangenen Fische oder nach einer Tagespauschale. Im ersten Fall sollte aufgepasst werden, dass der Fangspaß den Geldbeutel nicht unnötig belastet.

Saison und Öffnungszeiten

Von Mai bis Oktober ist jeden ersten und dritten Samstag im Monat Nachtangeln an Adams Angelteich gestattet. Grundsätzlich besteht kein Fanglimit, kann aber in Ausnahmefällen für bestimmte Fischarten festgelegt werden. Die Saison ist ganzjährig. Öfffnungszeiten sind jeweils Dienstags bis Sonntags 7 Uhr bis 17 Uhr beziehungsweise von 8 Uhr bis 16 Uhr zwischen Oktober und März. Die Anlage Adams Angelteich erreicht man indem man von der B 275 ins Michenbachtal abbiegt und etwa einen Kilometer talaufwärts fährt.

Karte & Anbieter

Anglerparadies Weilburg

Johann-Ernst-Str. 3a , 35781

Anglershop Kurt Naumann

Oberurseler Straße 84, 61440

Michels Angelladen

Feldbergstraße 18, 61449

Carpsounder Braunfels e.K.

Josef Lücker Weg 6-8, 35619

Burkerthof

Talweg 17, 35789

Hirschstein Ranch

Am Hirschstein, 35647

Camping Dutenhofenersee

Dutenhofener See 1, 35582

Campingplatz Wetzlar

Dammstraße 52, 35576

Camping Gräveneck

In der Aue 1 , 35796

Camping Odersbach

Runkeler Straße 5a, 35781

Adams Angelteiche

In der Michelbach, 61250

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (4)

Forum (516 Beiträge)

Hallo Rainer,

nach 4 jahren Angelpause hab ich letztes Jahr dank meiner Freundin wieder mit dem Angeln angefangen. Zum wieder reinfinden in das Feeling war ich letztes Jahr einige male bei euch. Noch unter Marco! war meistens 24 stunden...einmal 48 Stunden oder Nachts zum Nachtangeln da. Habe auch immer relativ gut gefangen(gewusst wie lach).... aber komisch war schon,das sehr oft teilweise nur Störe eingesetzt wurden...und wenig Forellen(Trotz teilweise über 10!! Anglern am see). ich hatte meine Lieblingsstelle am Schlauchweiher Teich 3 und wusste wie ich den einen oder anderen Stör und auch Forellen überlisten konnte.
mir hat die Anlage im Großen und ganzen sehr gut gefallen gehabt,deshalb hab ich meinem Stiefvater auch 2 Gutscheine für euch zu Weihnachten Geschenkt ;)
freue mich über die Neuerungen aber hab mal Paar Fragen:

1.Wird es die Nachtangel-, die 24Std bzw 48- Stunden Karte im Sommer weiterhin geben bei euch?? Wäre super da ich eh lieber Nachts angel ;)
2. habt ihr schonmal die Teiche abgefischt um mal ne Bestandsaufnahme zu machen was wirklich noch an Altbeständen drin ist in den Teichen(Laut Internet stand ja immer auch aal,zander,Karpfen und riiiiiiesige Beluga Störe von denen aber solang ich da war nie einer gefangen wurde!!)
3. Meine freundin hatte sich damals bissi moniert,das es nur ein DIXI Klo da gab und das sah immer aus...ohne worte(waren so die einzigen neg punkte!!) ändert sich da noch etwas??
4. Wünsche ich dir und deinem Team ein frohes neues und erfolgreiches Jahr 2014 und bin gespannt auf das neue Team und wieder die Anlage... wenns geht komm ich ende Januar mal vorbei ;)

mfg Domi


[FONT=&quot]Hallo „Domi“[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Schön von Dir zu hören. [/FONT]
[FONT=&quot]Da siehst Du mal zu was Frauen alles gut sind. Die Gute hat Dich zum Angelsport zurück gebracht. :klatsch
[/FONT]
[FONT=&quot]Leider muss ich sagen, dass die Anlage optisch furchtbar runter gewirtschaftet war, als ich sie jetzt wieder übernehmen musste. Wir fangen mal wieder bei NULL an und müssen noch sehr viel improvisieren.
[/FONT]
[FONT=&quot]Am Freitag den 03.01.2014 haben wir 800 Kg Forellen bekommen. Man höre und staune, heute kam der Fischtransporter wieder mit ebenfalls 800 Kg Forellen.[/FONT]
[FONT=&quot]Es fängt langsam an zu laufen. [/FONT]
[FONT=&quot]Der Plan für Events ist in Arbeit und wird demnächst auf unsrer Homepage veröffentlicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Du wirst Dich wundern, unser Eingangstor ist mittlerweile komplett erneuert worden, ein Imbisswagen sorgt für das leibliche Wohl unserer Gäste und 100 Tonnen Schotter wurden auch bereits angeliefert um dem Ganzen wieder ein ordentliches Bild zu geben.[/FONT]
[FONT=&quot]Ach, fast hätte ich vergessen, dass auch eine 2. Toilette vorhanden ist, die täglich gereinigt wird.[/FONT]
[FONT=&quot]Viele andere Dinge sind noch in Planung.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich freue mich wenn Du am Teich vorbei kommst und gebe Dich bitte zu erkennen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Petri Heil :angler:
[/FONT]
[FONT=&quot]und Gruß von Rainer und Klaus.[/FONT]
Stark verbessert !!

Hallo,

ich war längere Zeit, aus privaten Gründen, nicht mehr hier im Forum aktiv, was sich aber in Zukunft wieder ändern wird :) !

Der / Die eine oder anderen "Ältere/n" Mitglieder werden mich noch kennen...

Und somit wollte ich auch mal meine aktuelle Ansicht zu Adams Angelteichen kund tun :angler:

Ich kenne die Anlage nun etwa drei Jahre, und war gestern das erste Mal seid Herbst letzten Jahres wieder vor Ort.
Ohne jetzt irgendwelche Hetzparolen über den vorigen Betreiber von mir zu geben, muss ich sagen,dass ich schon mehr als angenehm überrascht war als ich den Waldweg entlang gefahren kam.
Eine komplett neue Umzäunung und ein ganz anderer, positiver, erster Eindruck erwartete mich !
Am Tag vorher hatte ich mich schon mit Rainer telefonisch in Verbindung gesetzt, um evtl. Neuerungen in Erfahrung zu bringen.
Mir wurde geduldig und freundlich Rede und Antwort gestanden :klatsch
Wie gesagt, hab ich mich dann gestern auf den Weg gemacht um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Die Anlage war sehr gut besucht...einige Angler an den Kiloteichen...ein rundum gut besuchter Teich 3, und ein ebenfalls bis auf den letzten Platz besetzter hinterer Teich 4.
Sauberkeit wird sehr groß geschrieben, an jedem Teich stehen mehr als genug, und vor allem große, Müllbehälter zur Verfügung..
Für viele Sitzgelegenheiten in Form von zurechtgesägten Baumstämmen wurde auch gesorgt, die allem ein rustikales Flair bereiten.
Der neue Imbisswagen lädt auch zu leckeren Snacks und verschiedenen Erfrischungen ein, und einem netten Plausch ist man dort auch nicht abgeneigt :)
Zwei nagelneue Toilettenhäuschen, die regelmäßig gereinigt werden, waren auch eine angenehme Neuerung !
Gefangen wurde natürlich auch.... und wie das so überall ist, der Eine mehr, der Andere weniger, und vereinzelt auch richtig gut !
Die Fische, auch viele Goldforellen, sahen wirklich sehr gesund aus und hatten eine mehr als ansprechende Größe.
Alles in allem war ich mehr als angenehm überrascht, und es ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht zur Vergangenheit :klatsch

Das war mein erster Eindruck, und ich werde nun des Öfteren dort aufschlagen und weitere, hoffentlich gute, Berichterstattungen hier für Euch hinterlassen !

Gruß Jens :angler:
So nachdem keiner sich gemeldet hatte habe ich mir selbst ein Bild gemacht von der Anlage.

Ich war letzte Woche zweimal dort.
Unter der Woche ist recht wenig los was mir sehr gefiel.

Ich habe mich an Weiher 4 plaziert.

Weiher 1 und 2 sind Kiloteiche
Weiher 3 mit allem besetzt
Weiher 4 ebenfalls mit allem besetzt.

Ich hatte einen schönen Tag. Der nette mann an der Imbiss bude ist auch sehr nett gibt gerne Tips usw.
Leider warum auch immer bin ich als Schneider nachhause.

Da ich es nicht auf mir sitzen lassen konnte bin ich den nächsten Tag direkt nochmal hin.
Leider war mir da auch nichts gegönnt ausser zwei kleine Rotaugen und Zwei Bisse auf Wurm die ich Depp voll versemmelt habe.

Habe sämtliche Montagen probiert aber die Rebos wollten einfach nicht.

Als ich nachhause ging hab ich noch kleines Schwätzchen vermutlich ist der ältere Herr Rainer gehalten.

Er sagte für Rebos usw. ist es zu warm er besetzt momentan Stör und ab nächste Woche Welse.

Ich bin trotz Schneider und 2x 25 € ärmer nachhause. Werde aber die Anlage wieder besuchen da die Mitarbeiter und Angler alle samt freundlich waren und ich persönlich die ANlage sehr schön finde.

Bis dahin Petri Heil
Schöne Anlage

Hallo zusammen, da ich hier im Forum mitbekommen habe, dass ein Besitzerwechsel stattgefunden hat, habe ich mir doch nochmal einen Ruck gegeben und bin an diese Anlage gefahren. Letztes Jahr, unter dem alten Besitzer, hat es mir nicht gut gefallen und ich wollte dort eig. nicht mehr hin.
Wir haben uns also zu dritt am Sonntag auf den Weg gemacht. Da ich die Woche über schon mit dem Besitzer telefoniert hatte um die Gegebenheiten vor Ort zu klären, waren wir schon gegen 5 Uhr am Tor und erstes Auto :klatsch Die nächsten folgten so gegen 5.30 Uhr. Kurz bevor geöffnet wurde, waren ca. 20 Autos da, also relativ gut besucht. Es wurde direkt abkassiert, und zwar so, wie die Autos gekommen sind. :klatsch Es gab somit kein Ärger wegen den Plätzen, da jeder nach und nach reingelassen wurde. Wir sind runter an den Monsterteich, wo wir insgesamt mit 15 Anglern saßen, die gleiche Anzahl angelte ungefähr am Schlauchweiher. Gegen 9-9.30 Uhr wurde dann besetzt. Ich fand es ein bisschen zu wenig, da es ungefähr 40-45 Forellen ( inkl. 3-4 Lachsforellen) waren bei 15 Anglern.
Es war zwar trocken, aber sehr windig, was unangenehm war. Am Ende vom Tag hatte ich 5 Forellen gefangen, davon eine Lachsforelle von 1,5 kg. Zwei Forellen bissen auf geschleppten Teig, 2 auf Sbirolino mit Teig, ebenfalls geschleppt und eine auf die Zweitrute mit Bienenmade (stehend) Ein weiterer Angler hatte 6 normale Forellen und ein anderer 8 Stück (2 Lachsforellen). Ansonsten wurde nur mäßig (1-2 Stück) gefangen bzw. 6-7 Angler hatten garnix! Ich finde die Anlage trotzdem ganz schön und werde nochmal wiederkommen.
Adams Angelteiche: Die Zeit für Veränderungen ist gekommen

Hallo Zusammen

Es ist mir wirklich ein Anliegen über diesen Weg meine Begeisterung über die Teichanlage „Adams Angelteiche“ und vor allem über die Tatsache, dass der alte, neue Betreiber wieder im Rennen ist, zu teilen.
Ich bin seit etwa 2 Jahren regelmäßig Gast gewesen und habe immer recht gut und zufriedenstellend gefangen. Leider gab es einige andere, nicht zufriedenstellende Punkte, die mich des Öfteren ärgerten. Aber das ist jetzt anderes. Bereits nach einer Woche merkt man, dass sich auf der Anlage etwas verändert. Der alte, neue Besitzer ist wieder da und es herrscht bereits jetzt eine andere, sehr angenehme Atmosphäre. Außerdem sieht man, dass auch auf der Anlage selbst gearbeitet wird. Es wird sich sicherlich in den nächsten Wochen/Monaten einiges verändern, was uns Forellenteichanglern gefallen wird.

auffällige Veränderungen bisher:

- Prima Angebot an Snacks, Getränken und Ködern zu anständigen Preisen

- ordentlicher Besatz von schönen Regenbogen- und Lachsforellen unterschiedlicher Größe

- Freundlichkeit im Umgang mit den Angelgästen

- Saubere und gut riechende Dixi Toiletten :)

- angenehme Preise

Nun noch kurz zu meinen beiden Angeltagen. Ich habe an beiden Besuchen rund 6Kg Forellen gefangen. Einmal waren es 13 ordentliche Portionsforellen, das andere Mal waren es zwei 1 Kilo Regenbogenforellen und 2 nette 2 Kilo Lachsforellen. Ich war zufrieden und werde mich auf jeden Fall wieder blicken lassen.

Vielen Dank an Rainer und sein Team...nett und freundlich, weiter so!!!

P.S. an Rainer: Vielen Dank für den warmen Kaffee :)

Fischarten (6)