Bugasee in Düsseldorf - Bild von unserem User Philsnyda

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Der Buga See liegt im Düsseldorfer Stadtteil Wersten und wird vom Rheinischen Fischereiverband betreut. Der ruhig gelegene See ist gut besetzt und hat einen üppigen Uferbewuchs. Im nördlichen Teil des Gewässers befindet sich ein Schutzgebiet, das nicht beangelt werden darf. Der See ist bekannt für seine kapitalen Hechte, aber auch Karpfenangler fangen hier dicke Fische. Achtung Sonnenbarschalarm!

Video: MM_Fishing

Karte & Anbieter

Angelsport Krings

Ackerstraße 196, 40235

Fishermans Partner Düsseldorf

Bublitzer Straße 34, 40599

Germantackle Angelshop

Hauptstr. 28, 40699

Camping Strandterrasse

Grind 1, 41541

Camping Unterbacher See

Kleiner Torfbruch 31, 40627

Campingplatz Lörick

Niederkasseler Deich 305, 40547

Angelsport Krings

Ackerstraße 196, 40235

Germantackle Angelshop

Hauptstr. 28, 40699

Manns Wassersport

Hohe Str. 3, 40213

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (61 Beiträge)

Hab's am 1.5. morgens am Wassereinlauf im Norden versucht und ein paar Maden ertränkt. Bei mir tat sich nix. Aber an der Häuserseite waren von halb 7 bis 9 Uhr ein halbes Dutzend Spinnfischer unterwegs von denen einer erfolgreich war.

Vom 3. auf den 4.5 war an der Säule 'ne Gruppe Russen unterwegs, von denen einer mit Leuchtpose Richtung Insel geangelt hat. Die Stelle soll sich Gerüchten zufolge für Schleien eignen...
Hallo zusammen,

ich bin auch immer noch an dem See interessiert. Deshalb wär auch ich neugierig, was da so geht und ob da überhaupt noch einer angelt.

Da ich direkt dort arbeite, habe ich schon öfters mal morgens oder nach Feierabend dort geschaut, aber nie einen Angler gesehen :zwinkernd

Von daher lasst mal hören wer da so unterwegs ist.

Viele Grüße Thoto
Hallo,

ist noch jemand dieses Jahr am Buga See unterwegs?

Möchte nach 10 Jahren Angelpause wieder einsteigen und habe dazu vor ein paar Tagen bei Angelsport Krings 45,-€ in den Jahresschein investiert. Mich würde interessieren, was dieses Jahr schon gefangen wurde...

Viele Grüße

Nandru
werde mir für 2012 Rheinschein und Bugasee holen !
Hallo erstmal.
Wenn du am Bugasee was gutes fangen willst, musst du schon über Nacht Angeln.
Ich war zwar noch nie an diesem See angeln(stippen zählt nicht) aber mein Freund war dort 2011 fast jedes Wochenende.
Resultat: etwa 50 Brassen über 3 Pfund, ( davon etwa 10 über 5 Pfund, 12 in einer Nacht)
5 Schleien ( etwa 40 cm) 3 Schleien (etwa !60!cm)(die drei an einen Tag), etwa 20 masige Hechte und einen Aal 80cm!!!

[natürlich war da noch ein Haufen kleinzeug dabei ein sonnenbarsch 18cm!(als Hecht köfi benutzt hehe)...]...

Ich war paar mal Zeuge , wenn du willst kann ich Fotos hochladen.
FAZIT: ES GIBT SEHR!!! GUTE TAGE (nächte) aber auch normale Tage (er hatte auch schneidertage)(nicht wenige)...
PS: ich kenne eine stelle, wo man sehr gut mit Pose auf Karausche angeln kann, es sind zwar meistens etwa handgrose
aber ich hatte schon eine 24 cm grose gefangen( ich hab für meinen Freund köfis gestippt)(auf made )!!!

Ich hole mir auch einen jahresschein!
Hier mal 'ne kleine Übersicht...

Fischarten (9)