Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +

Der Forellenhof Wedemark beim Ortsteil Hellendorf ist ein schön und ruhig gelegener Forellenteich im Landkreis Hannover. Es gibt hier auch Gästezimmer und Gastronomie. Egal ob Winter oder Sommer, tagsüber oder nachts, der Angelteich ist das ganze Jahr über und jeden Tag geöffnet. Der Angelteich wird durchgehend mit kampfstarken Forellen und Lachsforellen ab 400 Gramm bis 5 Kilogramm Stückgewicht besetzt. Hin und wieder kommen auch Goldforellen und Saiblinge rein. Hier kannst Du dir eine Auszeit inmitten ländlicher Natur gönnen. Entspanne Dich, atme tief durch, erhole Dich vom stressigen Alltag und fange ein paar Forellen beim Angeln am Forellenhof der Wedemark.

Zuständigkeiten und Gastkarten

Die Bewirtschaftung des Forellenhof Wedemark erfolgt über die Familie Pflüger in Hellendorf. Zum Angeln in Wedemark ist der Forellenhof eine gute Option.

Fischbestand am Forellenhof Wedemark

Zu den Fischarten, auf die Angler am Forellenhof Wedemark angeln können, gehören Aale, Forellen, Regenbogenforellen und Saiblinge.

Rund um die Anlage

Im nördlichen Bebauungsgebiet von Hellendorf, einem Ortsteil der Gemeinde Wedemark in der Region Hannover, befindet sich der Forellenhof Wedemark. Das Gewässer befindet sich nur ca. 20 Kilometer vom Stadtzentrum von Hannover entfernt. Erreichbar ist das Gelände des Forellenhofs über die „Meitzer Straße“. Von dieser zweigt im südwestlichen Bereich der Anlage ein Weg ab in Richtung des Geländes und führt direkt hin zum Wirtschaftsgebäude und den Parkmöglichkeiten und damit direkt in den westlichen Teil der Anlage, die sich noch weiter nördlich und vor allem in Richtung Osten erstreckt. Im Eingangsbereich zur Anlage, direkt an der „Meitzer Straße“ und gegenüber von einem der größeren Gewässer der Anlage, befindet sich ein Restaurant und ein Gebäude mit Übernachtungsmöglichkeiten. Angeln in Wedemark ist also auch über mehrere Tage möglich. Der Forellenhof Wedemark liegt am Rand von einem kleinen Waldgebiet, das sich nördlich von Hellendorf erstreckt. Die Gewässer sind untereinander sehr gut erreichbar. Einige verfügen über schmale Dämme, die nicht bewachsen sind. Andere Gewässer sind von einem schmalen Wiesenstreifen gesäumt und die Gewässer im östlichen Bereich der Anlage sind sogar von einem schmalen Baumstreifen gesäumt.

Karte & Anbieter

Forellenhof Wedemark

Meitzer Str. 65, 30900

Campingplatz Natels Heidesee

Regeldamm 1, 30900

Zoo Hannover

Adenauerallee 3, 30175

Sea Life Hannover

Herrenhäuser Str. 4a, 30419

Forellenhof Wedemark

Meitzer Str. 65, 30900

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (110 Beiträge)

Gestern konnte ich in diesem Jahr das erst Mal wieder los und habe mich für Hellendorf entschieden; nicht zuletzt, um mal zu sehen, ob der Dreck vom letzten jahr da noch liegt. Nun ja, der alte Dreck war weg, aber vom Vatertag (sind Väter wie ich tatsächlich solche Ferkel?) waren noch einige Spuren zu sehen und zu sammeln. Die Klientel an Morgen war erfreulicherweise der deutschen Sprache mächtig und auch recht diszipliniert. Am Vormittag hatte von 9 Uhr bis 13 Uhr immerhin 8 gute Fische. Wasser beim Start: 14,9°C, bis Mittag: 17,4°C. Da mein Dad am Nachmittag auch noch zu mir steieß, löste ich für den Nachmittag auch. Mit dem Mittagswechsel stellte sich augenblicklich der alte miese Zustand wieder ein: unfreundliche, machohafte Orientalen ohne jede Disziplin und mit Hang zu Tierquälerei (anders mag den Umgang mit den Fischen nicht beschreiben). Denen kam es offenbar darauf an, möglichst weit hinauszufeuern, egal ob das schon Leinen der Seitlichen Angler lagen; mit den entsprechenden Verwicklungen. Ab 15 Uhr drückten sich auch noch andere Individuen durch den Zaun und angelten ohne Schein. Da sollte Herr Pflüger eigentlich mehr auf dem Quivive sein. Diese stillschweigende Duldung verärgert die ehrlichen Angler sehr, wie mir zugetragen wurde. Letztendlich hatte ich noch 2 Fische bei einer abschließenden Temperatur des Wassers von 19,6°C.
Gruß
Rolf
Hellendorf

Hallo und Petri,

Also wir waren letzte Woche mit 4 Mann Tagsüber ( 13-20 Uhr) dort und sind ALLE als Schneider Nachhause gegangen.
Auf dem Weg zu unserer Angelstelle jede Menge Müll (den wir im Laufe unserer Angelzeit abgesammelt haben) War sogar ein schicker Blinker mit bei :zunge . Nachdem wir uns damit abgefunden haben die Einzigen Normal sprechenden Leute am Teich zu sein fuhren wir ohne erfolg nach Hause, Naja ganz ohne nicht mein Kumpel hat es geschafft in der Zeit 3 Muscheln an Land zu ziehen :respekt

Naja Gestern waren wir zu dritt zum Nachtangeln da, wieder Guter Hoffnung.
Wir gingen erst zum Bezahlen da wurde uns gesagt : " Wir haben schon eingesetzt Pech gehabt müsst ihr früher kommen, VIELLEICHT kommt Chef später nochmal vorbei und setzt was nach ! " _ KURZER BLICK AUF DIE UHR _ Ja wir sind schon dreißt erst um 20:10 Uhr dazusein:eek:.
Naja Nix dazu gesagt und Stelle gesucht, Hütte war besetzt sowie die Ganze Uferregion auf der Seite Es waren genau 7 Andere Angler von denen mann sowieso nix Verstanden hat:) da und wir Naja wir haben unseren Angelplatz erstmal vom Müll und Angelhaken Vorfächern gesäubert und uns Niedergelassen ( Sarkassmuss Off) ! War soweit ein Entspannter Abend obwohl nur unser Kolege 3 stck zwischen 500- 750 g Rausgeholt hat und 2 wieder Ohne was. Der Chef kam so gegen 22:30 Uhr und setzte noch was nach:klatsch ! ( Half aber Nix ) :crying. Als mein Kolege vom Dixi wiederkam sagte er " Geht da nicht drauf Das ist von Oben bis unten -von Der Brille bis zur Tür vollgesch...) Naja Prima !
Um ca 02:30 Uhr kam ein Auto an die Straße gefahren zwei ( nennen wir sie Vladimir"s ) stiegen aus und wurfen ihre Ruten aus ( Umsonst Natürlich ) Naja sie wurfen direkt ins schongebiet.

Für uns ist Hellendorf erstmal Tabu, wenn ich den Müll anderer Wegmachen will werd ich Müllmann ! Nächstes WE wollen wir mal Marklohe oder Meitze probieren.
In dem Sinne
Petri Heil :angler:
Und ich hab's doch mal gemacht ...

... und bin am Sonntag morgen da mal aufgeschlagen. Mal abgesehen davon, das ich 8 Fische gefangen habe, fühlte ich mich unter den vielen russisch und türkisch plappernden Sportsfreunden nicht gerade wohl. Zumal diese sich bei Hinweisen, doch die Rohrkolben stehen zu lassen oder die Fische nicht im Wasser auszunehmen oder nicht ständig hin und her zu "wandern", als der deutschen Sprache nicht mächtig zeigten.
Allerdings ist das nicht die Hauptsache an negativen Eindrücken gewesen!
Denn die Sauberkeit der Anlage lässt wieder total zu wünschen übrig: abgesehen von den allfälligen Schnurresten und Plastikverpackungen lagen verwesende Eingeweide auf dem Weg, waren eingebrochene Bisamgänge nicht zugeschüttet und im Kraut hinter dem See lagen verwesende Forellenkadaver. Das es einen Container dafür gibt, ist auch denen entgangen, die einen weiteren Kadaver ebenfalls in die Büsche entsorgten. Aber dem Eigner der Anlage scheint das ebenso wenig zu stören wie die Tatsache, das er von denen teilweise um die Gebühr beschxxxxxn wird, weil die erst auftauchen, wenn die alte Dame wieder weg ist. die scheint da keinen Überblick zu haben.
Jetzt gehe ich erst mal wieder an sauberere Anlagen, soviel ist erst mal sicher.
Gruß
Rolf
War am Wochenende mal wieder da und sage: vorerst das letzte Mal! Es ist wieder eingerissen und die kyrillisch Lesenden machen da wieder was sie wollen! Hinweise auf Verbote, die gegeben wurden, werden von denen schlicht ignoriert und wenn sie darauf hingewiesen werden, wie anders: aggressiv. Andere Nationalitäten glauben, sie müssten ihre Abfälle in den Teich entsorgen oder ein lautstarkes Sippenmeeting veranstalten. Zudem bleiben wohl neuerdings Fischkadaver im Kraut liegen und verpesten die Luft und nachdem in der Bude Fische ausgenommen wurden, bleiben die Blut- und Schleimreste auf dem Tresen liegen. Guten Appetit.:spei: Sorry, aber an solchen Anlagen kann man sich als Otto-Normalangler nicht mehr wohl fühlen! Mal abgesehen davon, das Fische über 1 kg nicht unbedingt zum Räuchern geeignet sind. Dann fahre ich lieber für 50 Euro weiter als mich für 12 Euro über solche Proleten zu ärgern!:mad:
Gruß
Rolf

PS: ich werde auf jeden Fall da nochmal unter der Woche vorbeisehen. Wenn es denn da auch solche Zustände gibt....
Hellendorf, die Dritte ...

Ein erneuter Versuch gestern: Wassertemperatur unter 20°C gegen Mittag. Nachmittagskarte gelöst. Wetter heiter mit Wind um Süd. Und siehe da, die Fische waren doch schon wieder etwas aktiver, wenngleich auch noch seeeehr wählerisch. Indem ich erneut alle Register meiner Gerätschaften und (Natur)-köder gezogen habe, konnte ich doch noch 6 schöne Fische auf die Schuppen legen. Bezeichnend war dabei, das jeder Fisch auf einen anderen Köder biss!
Und danach jeweils "Funkstille" herrschte, bis ein neuer Köder zum Einsatz kam.
Gruß
Rolf:angler:

Fischarten (4)