Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
5.50 ha
Untergrund
  • krautig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Der Fischereibetrieb Marx bei Wüstenjerichow verfügt über mehrere Angelteiche, die vom Ringelsdorfer Bach gespeist werden. Idyllisch im Wald gelegen liegt der Birkenteich, der über ein starkes Krautaufkommen verfügt. Das Gewässer verfügt über einen Rundweg und kann leicht von allen Seiten beangelt werden. Hierfür sind Tageskarten erhältlich. Der Fischbestand ist relativ artenreich.

Direkt nebenan liegt der quadratische Gruppenteich, der auch über zwei Inseln verfügt. Dieser kann für 24 Stunden von Gruppen gemietet werden. Sollte er nicht belegt sein, darf hier auch mit der Tageskarte geangelt werden. Hier sind primär Karpfen und Forellen zu erwarten. Direkt in Wüstenjerichow liegt die Forellenanlage des Fischerhofs auch Forellenhof Wüstenjerichow genannt. Hier kann ebenfalls geangelt werden, die Forellen werden jedoch nach Kilogramm abgerechnet. Der Forellenhof Wüstenjerichow verfügt auch über einen Gaststättenbetrieb und einen eigenen Fischverkauf mit Räucherei.

Karte & Anbieter

Genthiner Angelland

Bebelstraße 32, 39307

Michas Angel und Waffenshop

Koloniestr. 76, 39288

Rogge Angelgeräte

Hauptstraße 13, 39291

Anglerbedarf Wangerowski Dehne

Breiter Weg 40, 39175

Stephan Hollmann Eisenwaren

Straße der Einheit 14, 14806

Martinas Angelservice

Kaltenhausen 20, 14797

Königsroder Hof

Königsrode 1, 39307

Bauernhof und Pension Birkenhof

Hauptstraße 91, 14793

Erlebnisbauernhof Groß Briesen

Kietz 11, 14806

Wiesengrund

Karower Str. 45, 39307

Campingplatz Böhmer in Wusterwitz

Am See 24a, 14789

Pension Eschenhof

Parchauer Chaussee 5, 39288

Campingplatz am Niegripper See

Gossel 22-24, 39288

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (18 Beiträge)

Lächerlich ...Abfischen ... Wüstenjerichow Inh. Uwe Marx Birkteich

Hallo, wollte mal eine Diskussion starten, über das heutige Abfischen bei U. Marx am Birkteich.

Erstmal muss ich sagen, das dies mehr als lächerlich war.
Der gesamte Birkteich wurde 1 Woche vorher abgelassen, und dann frage ich mich noch, wieso reisten schon einige 4 Tage vorher an, und platzierten sich mit dem Wohnwagen, direkt an den rest des See´s?Es sind cirka 50 x 40 Meter rest geblieben, am zweiten ausfluss.

Möchte ja nichts behaupten, aber bin mir sicher, das dort einiges an "Fisch" geklaut wurde, von die anreisenden.Ist ja kinderleicht, dort mal die Angel rein zu halten in der Nacht ...

Weiß jetzt nicht so genau wie groß der Birkteich ist, glaube 5.5 ha ...

Das Ergebnis was raus kam, das ist dass, wovon ich rede ... lächerlich.

Ich war vom Anfang an dabei, nun zähle ich es mal auf was raus kam ...

1 x Wels - etwa 1,50m lang
1 x Goldkarpfen, cirka 1,10m
ca. 14 x Marmorkarpfen 0,90m - 1,10m
ca. 1200 Rotpfedern
ca. 500 Karauschen
ca. 500 Barsche
ca. 500 andere Weißfische
1 x Zander ca. 60cm

Mich wundert das, KEINE einzige Forelle, kein Graser, Spiegler, und auch keine Quappen und mehr Zander als 1, wie er doch immer sagte.
Es hieß doch auch immer, es sein VIELE Welse von 0.90m+ drin, dennoch sah ich nur einen ;)

Auf diese Frage, bzgl. der anderen Zander, Forellen etc, bekam ich keine Antwort vor ort ;)

Muss wirklich sagen, das mich das aufregt ... mit den Forellen, das dort keine einzige bei war ...

Vielleicht wisst ihr ja mehr ;)
hallo
war schon jemand dieses jahr dort?was geht am gruppenteich so
mfg.
hi,

Wie ist es aktuell ist es wirklich so schrecklich ??

mfg
Ich lese nichts Gutes mehr hierzu, ist es denn wirklich so mau dort geworden??
Hi,

war am Wochenende in Wüstenjerichow.

Der Große Teich war nicht so voll.

Forellen scheinen ordentlich drin zu sein, sind viele gesprungen und gestiegen. Habe mit einem Freund leider nur 2 kleine gefangen. Dafür aber 3 Störe von fast 1m und 4 Welse.

Fischarten (10)