Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
15.50 ha
Bewirtschafter / Verein

Der Große Wülfler und Detmarscher Teich beim Hannoveraner Stadtteil Wülfel ist ein großer, idyllischer und zweigeteilter See mit vielen Buchten, Landzungen und Inseln, der vom Fischereiverein Hannover bewirtschaftet wird. An dem ca. 15,5 ha großen See kann man das ganze Jahr über angeln, der Welsbestand ist hier sehr gut. Das Gewässer gehört zu den Wilkenburger Teichen und liegt direkt neben Kleingartenanlagen und unweit der Leine. Am nördlichen Ufer des Gewässers befindet sich der Johann-Duve-Weg, den man beispielsweise über die Brückstraße erreichen kann. Karpfen über 40 Pfund werden hier vermutet. Das Eisangeln und Senken ist verboten.

Karte & Anbieter

Fish und Fun Angelgeräte Hemmingen

Max-von-Laue-Straße 9, 30966

FS Angelsport

An den Eichhölzern 13, 30459

Kapune Angelgeräte

Goethestraße 40, 30169

Camping und Freizeitwohnen Arnumer See

Osterbruchweg 5, 30966

Privatzimmer Laatzen

Kronsbergstr. 8, 30880

Garten Pension Apportin

Hildesheimer Str. 144, 30880

Ferienwohnung Junge

Im Wolfskampe 55, 30539

Sea Life Hannover

Herrenhäuser Str. 4a, 30419

Zoo Hannover

Adenauerallee 3, 30175

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (14 Beiträge)

Waren übers Wochenende 7.5 bis 9.5.2010 dort. Leider ging noch nicht viel. Habe einen Hecht mit 80 cm und 3,5 Kilo gefangen. Waren dann am 16.5.2010 nochmal tagsüber dort, aber war zu stürmisch als das es uns viel Spass gemacht hätte, haben relativ zeitig wieder eingepackt. Wollen aber auf jeden fall im Sommer wieder hin für mindestens ein Wochenende, ist und bleibt unser Lieblingsteich

http://www.bilder-hochladen.net/files/f549-1-jpg.html
Ich kann bezüglich dieses Gewässers nur sagen, dass der Karpfenbestand gut ist.
Weil das Wasser zu klar ist, wird es sehr schwierig Fische zu überlisten.
Weißfisch geht kaum, Barsche habe ich leider auch noch keine gehabt dieses Jahr.

Alles in einem ein relativ schwieriges Gewässer, bei dem sich die Hotspots ständig ändern.
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Thomas Sanden
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 076 cm
Gewicht: 1 Kilo 135 Gramm

(Bild)
:daumenhoc meine ersten eindrücke sind: gutes Schleien- und Karpfengewässer, die besten stellen sind ein bisschen abseits (ein wenig laufen gehört dazu). es gibt nur wenige flach abfallende stellen. hauptsächlich geht es nach 1-2m gleich steil auf 2,5m ab. also muß man die aalstellen am besten tagsüber suchen. es gibt mehere! kleiner tip erfolg hatte ich immer da wo überhängande bäume und pflanzen im wasser sind!
Spaziergang um den Wülfeler

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

Diese Bilder sind bei einer Erfolglosen Spinnertour entstanden!
Ich hoffe sie geben nen kleinen Einblick über den Wülfeler Teich!

MfG

Fischarten (7)