Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
10.00 ha
Tiefe max
6.00 m
Untergrund
  • sandig

Beim Sternebecker See handelt es sich um einen interessanten Waldsee, nördlich von Prötzel im Nordosten Brandenburgs gelegen. Der See ist umgeben von einem Schilfgürtel und ist vom Ufer aus mit der Wathose gut befischbar. Besser wäre es allerdings vom Boot aus zu fischen. Leider gibt es vor Ort keine Bootsvermietung. Darauf sollte man sich beim Angeln am Sternebecker See  also einstellen.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird der Sternebecker See vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer F 05-103. Angelkarten bekommt man im Onlineshop. Mitglieder benötigen ihre Marke.

Fischarten am Sternebecker See

Zum Fischbestand gehören Aal, Barsch, Hecht, Zander, Schleie, Brasse, Rotauge, Rotfeder und Güster.

Rund ums Gewässer

Östlich von Sternebeck beziehungsweise Harnekop, beides Ortsteile von Prötzel im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg, liegt der Sternebecker See. Das Gewässer befindet sich im waldreichen Oberbarnim, östlich des Gamengrundes. Der Waldsee, der damit nördlich von Prötzel und im Nordosten Brandenburgs liegt, ist von einem Schilfgürtel umgeben. Von der „Hauptstraße“, die von Südwesten nach Nordosten durch Harnekop führt, ist der Zugang zum Gewässer gesichert. Von dieser Straße aus führt kurz vor dem Ortskern ein Weg in Richtung des Südostufers, gabelt sich dort und führt auch an einem Teil des Südufers entlang. Die andere Gabelung führt komplett in der Nähe des Ostufers entlang und endet oberhalb des Nordostufers. Auch in Richtung Nordwesten führt ein schmaler Weg dank eines Abzweigs am Nordostufer. Dieser Weg erschließt den Zugang zum Nordufer des Sees. Das südwestliche Ufer wird durch einen Weg erschlossen, der ebenfalls, allerdings weit vor dem Ortseingang von Harnekop von der „Hauptstraße“, die Sternebeck mit Harnekop verbindet, abzweigt. Es handelt sich hier um die Straße „Am See“, wobei die Gebäude, die hier stehen zu Sternebeck gehören. Und am östlichen Ortsrand von Sternebeck, unmittelbar auf der anderen Seite des Bahnhofgeländes, führt ein Weg in das Waldgebiet, das das Westufer erschließt.

Karte & Anbieter

Henrys Angelladen Prötzel

Strausberger Str. 20a, 15345

Angelbedarf Meißner Strausberg

Grünstraße 2, 15344

Angelgeräte Schüler Buckow

Wriezener Str. 54, 15377

Elektro Angel und Fahrradshop

Karl- Marx- Straße 13, 15324

Angelhaus Oderbruch

Am Weidendamm 2, 16259

Pension Landhaus Garzau

Alte Heerstraße 82, 15345

Kanustation Zur Alten Oder

Lindenstraße 1a, 15320

Pension Zapf

Parkstraße 4, 16269

Country Camping Tiefensee

Schmiedeweg 1, 16356

Ferienhof am Gamengrund

Berliner Straße 1a, 16259

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

bedenke bitte das auch einflüsse wie u.a.das wetter zur beißflaute führen kann.
wenn dort kapitale schleien und viele karpfen vorkommen solltest du das auch im netz
nicht so veröffentlichen.
Weißt du es ist nett wenn andere Angler wenigstens die warheit über die seen sagen, das dort wirklich Karpfen und Schlei usv. vorhanden sind. Und es ist kacke wenn Angler über seen wo außer Enten und fröschen nur gutes bericht, mann glaubt denn anglern und so besucht mann über 50 seen und fährt über 1000 km umsonnst.
Hallo an Alle,

wie sieht es an diesem See mit Angelstellen vom Land aus? Wo kann ich mit dem Auto parken? Würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruß Lenz40
Hallo Angelfreunde kann mir einer sagen was an den Sternebecker los ist:confused:
Mein Papa hat mir erzählt das dort schleien über 50 cm drinn sein solln und fiele Karpfen !!
Ich war vor ein paar tagen da und habe mit den 16mm Bloody Chicken Boilies Geangelt und mit Mistwurm.Nicht ein ZUPFER!!
Das einziege was ich gesehen habe waren wie Die Hechte geraubt haben.
Naja ich gehe da glaubich nicht nochmal hinnn!:mad:
Sorry mein Bruder hat das hinein geschrieben ich enschuldige mich hirmit an alle :heulend:
bedenke bitte das auch einflüsse wie u.a.das wetter zur beißflaute führen kann.
wenn dort kapitale schleien und viele karpfen vorkommen solltest du das auch im netz
nicht so veröffentlichen.

Fischarten (9)