Kiesgrube Riekdahl - Bild von Hau an

Kiesgrube Riekdahl - Bild von mmiske

Kiesgrube Riekdahl - Bild von mmiske

Kiesgrube Riekdahl - Bild von mmiske

Kiesgrube Riekdahl - Bild von mmiske

Kiesgrube Riekdahl - Bild von mmiske

Bild hinzufügen +
Größe
6.10 ha
Tiefe max
12.00 m
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Das Angeln an der Kiesgrube Riekdahl ist eine spannende Herausforderung für Karpfenangler, denn hier sind richtig kapitale Fische zu erwarten.

Die Kiesgrube befindet sich in Riekdahl, einem Ortsteil von Rostock.  Durch den Hochwasserschutzdeich, welcher um die Kiesgrube angelegt wurde, endet die Zufahrt vor einem grünen Wall. Direkt vor Ort stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung, deshalb muss ich schlimmsten Fall nach dem Ausladen das Auto zum Wohngebiet am Petridamm gebracht werden. Der Daichwall ist eine Hürde die Ansitzangler hier einplanen sollten und besonders am ende eine langwierigen Angelsession eine schweißtreibende Angelegenheit. Das Gewässer bietet zudem eine weitläufige Uferlinie sodass auch am Wasser angekommen, noch weite Wanderungen für ein lauschiges Plätzchen notwendig sind. Doch es sind genügend interessante angelstellen vorhanden. Boote sind auf dem Gewässer leider nicht erlaubt. Das Angeln vom Ufer aus ist nur mit einem Haken pro Angel genehmigt. Beliebte Plätze sind an beziehungsweise auf der Halbinsel sowie am Ein- und Auslauf der Carbäk.

Angeln an der Kiesgrube

Wer an der Kiesgrube Riekdahl angeln möchte, kann sich auf einen gemütlichen Ansitz vorbereiten. Am Ufer ist genügend Platz für ein geräumiges Angelzelt, daher kann sogar die ganze Familie problemlos untergebracht werden.  Die Hotspots für Friedfischangler liegen direkt an der Schilfkante. Dabei lohnt es sich den Köder in gewisser Entfernung zum Lager abzulegen, damit der Platz möglichst ruhig ist. An einigen Stellen kann auch das gegenüberliegende Ufer anvisiert werden, doch an gut besuchten Tagen sind die Schilfkanten in unmittelbarer nähe gefragt. Klassische Posenmontagen sind zum Angeln an der Schilfkante sehr erfolgreich und bringen nicht nur Weißfische sondern auch überraschend große Fänge zutage.

Bewirtschaftung und Angelkarten

Die Fischereirechte für dieses Gewässer hat hier der AV Rostock Süd e.V.. Bitte deren Angelbedingungen beachten. Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband M-V e.V. unter der Gewässernummer 1587. 

Karte & Anbieter

Kochs Wassersportwelt

Satower Str. 4, 18198

Angeljoe Rostock

Am Handelspark 3, 18184

Angelscheune

Dorfstraße 11b, 18107

Albatross Angeln

Lortzingstraße 21, 18119

Angelservice Ullrich in Rostock

Am Bahnhof 1c, 18119

Robbes Angel und Bootsbedarf

Friedrich-Franz-Straße 46, 18119

Pferdeland Reez

Am Hof 5, 18196

Hof Prangendorf

Siedlungsweg 4, 18195

Landferienhaus Rostock

Lütt-Eik-Soll 7, 18196

Camping und Ferienpark Markgrafenheide

Dünenweg 27, 18146

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (2)

Forum (73 Beiträge)

1.Nachtangelsession bis 24Uhr diese Woche mit 2 Angeln u Köfi. Leider nur 1 mittlerer Barsch (unter 30cm).
Richtigstellung was die Menge der Haken angeht
Auf dem Schild steht "Maximal sind 3 Handangeln mit je einem Haken erlaubt."
d.h. kein Heringspaternoster :-), keine Vorfächer mit 2 oder 3 Haken am Seitenarm aber Drilling ist erlaubt!
Bestätigt wurde das auch durch Rods World und Peter Rinow. Drilling ist ok!

Kommende Woche weitere Versuche mit Köfi am See....
Feierabendfisch..!!

Moin moin..

Wat fürn Wetter..30grad im Schatten..aber wenn schon am Tümpel inner Sonne dösen denn können auch die Ruten mit...2-3 Stunden sonne tanken und siehe da der Pieper schrie sich die Seele aus dem Leib..!!! :)
Und am Band hing eine unbekannte,silberne Rostockerin voller Laich..:)
Schöner Feierabend...!!!

grüße und stramme Seile!
Micha:angler:
Ist ja eigentlich ein schöner Teich,wenn da nicht immer soviel Alarm wäre!Am Wochenende im Sommer nur Partys und Müll,die Nähe zur Straße plus Lärmpegel ist auch nicht so meins!
Ansonsten ja ein Gewässer mit guten Fischbestand,es sollen ja sogar Forellen besetzt worden sein.
Karpfen wurden aber schon seit Jahren gefangen,ein Bekannter angelt dort auch jedes Jahr über Tage.Wie heißt der Mann den du meinst Hau an?Gerne PV Nachricht.
moin..

ja..zum entspannen is dat da nix..außer wenn man rum latscht..
hinten gehts..
ja..forellen sind drin..sieht man ab und an mal morgens wenns sie im freiwasser die lüttn fische hoch drücken..
natürlich werden karpfen gefangen..nur die frage ob jung oder alt..;)

is nich jedem sein gewässer..doch wenn ich mal kurzfristig ne nacht machen kann ist dies ne gute alternative..

mfg micha:)


ps..martin mein ich..
moin..

das baggerloch ist launisch..hab auch oft genug dort gesessen und tage lang nix..
obs der trubel,die köder,das rig oder große futterplätze sind....alles kann die rüssler dort vergrähmen..sind vorsichtige biester dort.

aber die zeit ist am loch wohl der schlüssel zum erfolg..gibt aber auch noch ein anderen der dort gut fängt..und dieses jahr kommen irgendwie lauter unbekannte fische bei ihm sowie bei mir..?!

mfg micha:)

Fischarten (10)