Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen - Bild von unserem User -Toni-

Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen - Bild von unserem User -Toni-

Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen - Bild von unserem User -Toni-

Bild hinzufügen +
Größe
0.75 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen ist ein Vorfluter in der Nähe des Brandenburgischen Zossen, gut 30 Kilometer südlich der Bundeshaupstadt Berlin. Hier bieten sich die zahlreich vorhandenen Angelstellen an der nördlichen Seite des Gewässers förmlich zur Ausübung unseres Hobbys an. Die Anfahrtsmöglichkeiten für gehfaule Petrijünger an das Gewässer sind über zahlreich vorhandene Feldwege gegeben. Einem entspannten Ausflug, weg vom Hauptstadttrubel hin zum Angeln an den Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen, steht also nichts mehr im Wege.

Fischbestand am Mahlbusen

Die Barschpopulation am Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen soll recht stark verbuttet sein und so lohnt sich das Angeln auf die Stachelritter hier kaum. Der schöne Schleienbestand soll dies laut einiger ortskundiger FHP User jedoch wieder ausgleichen. Zusätzlich kann man hier schöne Karauschen und Schuppenkarpfen erwarten. Wie es mit Hechten und Zandern aussieht kann an dieser Stelle leider nur gemutmahst werden. Für die Aalpopulation gilt das gleiche. Weiterhin kommen Brasse, Rotauge und Rotfdern vor.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg, wo unter der Gewässernummer P 17-104 auch Tages,- Wochen- und Monatskarten erhältlich sind. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin, LAV Brandenburg angeln am Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen kostenlos. Erlaubt sind zwei Ruten pro Angler und das Nachtangeln. Die Nachtangelerlaubnis gibt es beim Kauf ab einer Wochen- oder Monatskarte. Mit dem Touristenfischereischein kann hier auch ohne vorherige bestandene Fischereiprüfung geangelt werden.

Angeln am Mahlbusen

Der Method Feeder sollte auch am Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen zum Erfolg in Form einer schönen Schleie führen. Das Vorfach ist bei dieser Feedertechnik recht kurz gehalten und der Köder, oftmals Hartmais oder ein Miniboilie, wird meist am Haar montiert. Da das Binden solch filigraner Haarvorfächer nicht jedermans Sache ist, gibt es mittlerweile bereits zahlreiche fertige Method Feeder Vorfächer zu kaufen. Die besten Vorfächer findest Du jetzt mit unserem Leitfaden im FP Tackle Blog.

Karte & Anbieter

Angelsport Riedel

Ringstraße 62, 14974

Angelfachgeschäft Zwanzig

Berliner Straße 1, 15806

Angelshop Scheibe und Lamprecht Zossen

Stubenrauchstraße 26b, 15806

Märkischer Anglerhof

Motzener Straße 1A, 15741

Matchangler Shop Fiebig

Puschkinstraße 89, 15711

Cocas Angelcenter

Storkower Straße 22, 15711

Bungalow Im Wald

Waldsiedlung 4, 15806

Landhotel Löwenbruch

Alt-Löwenbruch 57, 14974

Pension Ela

Dahlewitzer Dorfstraße 38, 15827

Campingplatz am Mahlower See

Teltower Straße 34, 15831

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (89 Beiträge)

Hallo und petri liebe angel Freunde ich habe mich sehr lange mit meiner Kritik zurück gehalten aber irgendwann hat man auch genug geboren in Ludwigsfelde Wohnort genshagen und Nummernschild vom Pkw "B"habe ich kein Problem das ich regelmäßig kontrolliert werden aber als ich am Wochenende voneinem sogenannten Mitglied der ortsgruppe aufgefordert wurde mein Pkw vom angelgewässer zu entfernen und es in der triftsrasse zu parken ,mußte ich schon mal schmunzeln "wurde manchmal bis zu 2mal am Wochenende kontrolliert "habe ihn nur gefragt ob ich dann immer von Blankenfelde mit dem Fahrrad zum Becken fahren sollte aber leider keine Antwort eigentlich mir auch egal komisch war nur das andere sportsfreunde nicht kontrollieren wurden das wird schon sicherlich seinen Grund haben.Ich werde in Zukunft das Gewässer meiden und hoffe das sich der Verein auch um die sportsfreunde so leidenschaftlich kümmern die regelmäßig untermaßige Fische mit nachhause nehmen ich wünsche der ortsgruppe blankenfelde/mahlow petri heil
Hallo emma 13 , lass dir da keinen Bären aufbinden :biggrin:
Ich bin dort seit Jahren am angeln ,und wurde dort noch nie dazu aufgefordert mein Auto am ADW zu parken .
Du hast an nahe zu jeder Angelstelle einen Parkplatz hinter dir ! das einzige das du nicht machen solltest ist dein Auto direkt am Wasser zu parken .
Ansonsten ,wenn du mit denen Ärger hast ? Namen notieren und einfach KAV Zossen anrufen und die Sache klären .
Auch an diesem Gewässer gilt gleiches Recht für alle :prost .......
diese teile sind meist flach....... zwischen 1m bis 2m, je nach dem ob regen oder trockenheit und wasserstand der gräben .........
Hat den jemand eine Info wElche tiefe dieser "teich" besitzt
Hallo Angelfreunde!

Da ich ein Typ von spontanen Angeltrips bin und Dienstag mein freier Tag ist habe ich mir so gegen 21Uhr gedacht komm pack deine Würmer ein und fährst nach Genshagen. Am Teich angekommen Stippe raus und Köfis angeln. Eins A Aaalköder gibs da! Die Ruten fertig gemacht eine mit Köfi und die andere mit Tauwurm.
Außer Krebse die mir ständig die Köder vom Haken gefressen haben ging gar nix! Ich werde den Teich in Zukunft etwas meiden!

Fischarten (9)