PLZ15 Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018


  2.  
  3. latodo

    latodo Profi-Fanboy

    Registriert am:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    15827
    Weiß denn jemand, ob der See den Winter überstanden hat ?
     
  4. Rentatank

    Rentatank Mepps Fetisch

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    Frankfurt am Main (Westend-Nord), Germany
    Hallo,

    kann jemand was zu diesem Gewässer erzählen??

    Gruß aus Mahlow
     
  5. Lothar Ziegler

    Lothar Ziegler Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    15831
    Einfach mal probieren. Recht guter Schleienbestand. Auch ein kleinwüchsiger Barschbestand ist vorhanden.
    Am 31.10.2012 habe ich auf Twister einen Hecht von 70 cm (2600 g) gefangen. Auch Plötzen bzw. Karpfen sind jederzeit möglich!
     
    ElementAngler und Rentatank gefällt das.
  6. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.419
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    Welcher von den Teichen ist das denn? Bei mir ist die Ortsmarke irgendwo bei Luckenwalde, aber nicht bei Genshagen.
     
  7. Lothar Ziegler

    Lothar Ziegler Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    15831
    Nein, bei Luckenwalde ist total falsch. Der Mahlbusen liegt zwischen Blankenfelde und Genshagen und ist nur über landwirtschaftliche Wege zu erreichen!:angler:
     
    Fuerstenwalder gefällt das.
  8. latodo

    latodo Profi-Fanboy

    Registriert am:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    15827
    Weißt du denn etwas über den Karpfenbestand, also ist auch Altbestand drin ?

    danke schonmal :)
     
  9. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.419
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    Lothar, setz doch mal eine richtige Ortsmarke :-)
     
  10. Koalabaer

    Koalabaer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2005
    Beiträge:
    1.670
    Likes erhalten:
    1.763
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    03249
    ElementAngler und Fuerstenwalder gefällt das.
  11. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Obere Karte wurde aktualisiert.

    Gruß Henry
     


  12. Rentatank

    Rentatank Mepps Fetisch

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    Frankfurt am Main (Westend-Nord), Germany
    Moin,

    kommt man eigentlich legal mit dem auto bis ran??

    Gruss aus Mahlow
     
  13. Michler

    Michler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2007
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    15831
    ja kommt man , über Blankenfelde
     
    ElementAngler und Rentatank gefällt das.
  14. Lothar Ziegler

    Lothar Ziegler Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    15831
    Naja, legal ist es eigentlich nicht, da man Landwirtschaftswege nutzen muss, welche eigentlich für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind. Hat sich aber auch noch keiner beschwert...:nein
     
    Rentatank gefällt das.
  15. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.419
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das sollte nicht so schlimm sein, da ich als Angler Betretungsrecht für die entsprechenden Gewässer habe. Wenn ich erst 3km laufen muss, ist das sicher nicht mehr zumutbar.
    Grundproblem an dieser Sichtweise ist wie immer, das im Extremfall nur der Richter wirklich Recht spricht.
     
    Rentatank gefällt das.
  16. latodo

    latodo Profi-Fanboy

    Registriert am:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    15827
    Die Wege fahren schon seit ewigen Jahren sehr viele Leute um zur Arbeit zu kommen :=) glaube kaum das es da wirklich mal Probleme geben wird.
    Achja, weiß denn nun irgendjemand, wie es mit dem Bestand ausschaut ? Sind in dem harten Winter Fische verendet, oder durch die kaputte Schleuse vor 1-2 Jahre irgendwas getürmt ?:)
    Ich werds dort ehh einige male probieren, aber wenn jemand Infos hat.
     
    Fuerstenwalder und Rentatank gefällt das.
  17. ElementAngler

    ElementAngler Jung Allrounder

    Registriert am:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    14974
    Fischarten: Große Karpfen,Hechte,Aal,Schleien,kleine Barsche und verschiedene Weißfischarten etc.

    Ein Anwohnender Angler hat mir erzält ,dass die Angler da von Karpfen schwimmende Meter fangen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2014
  18. Rentatank

    Rentatank Mepps Fetisch

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    Frankfurt am Main (Westend-Nord), Germany
    Ein klares Nein....Seit der "Renaturierung" ist erstmal gar nichts mehr los......
    Und nen Meter wäre bei max Wassertiefe von 2m schon echt heftig...

    Aber möglich ist ja alles, liegt ja am Kanal....
     
  19. Schuppenjäger 513

    Schuppenjäger 513 Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    14513
    Hallo und Petri!!!

    Ich kann zu diesem Gewässer nur eines sagen: Ist der Tümpel noch so klein, ein Meterhecht passt immer rein ;-) Ich habe vor ca 4 Wochen dort einen Hecht von stattlichen 106cm und 7,9 kg gezogen. Direkt vor der Einmündung von dem kleinen Zulauf.
    Der größte Karpfen (Spiegel) hatte 62cm und 4,7kg. Ansonsten wäre noch die Masse an Schleien zu erwähnen. Erreichbar ist der See von allen Seiten. Egal ob über Diedersdorf, Blankenfelde oder Genshagen.

    Leider ist auch dort der zurückgelassene Müll ein großes Problem. Ich habe am Sonntag ganze drei Müllsäcke ( die großen blauen ) füllen und entsorgen "dürfen". ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2014
  20. latodo

    latodo Profi-Fanboy

    Registriert am:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    15827
    Schwimmt der Hecht denn wieder ? oO :)
     
  21. Schuppenjäger 513

    Schuppenjäger 513 Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    14513
    Ich haben den alten Mann zurückgesetzt....der war dann doch zu groß für die Pfanne ;-)
     
    Rich und latodo gefällt das.

Diese Seite empfehlen