See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
11.04 ha
Durchschnittstiefe
1.50 m
Tiefe max
2.20 m
Untergrund
  • sandig

Beim Großen Lattsee bei Prötzel handelt es sich um einen trüben See im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg im Gewässerbereich Strausberg bei Prötzel gelegen. Angeln am Großen Lattsee bei Prötzel ist vermutlich nicht möglich.

Zuständigkeiten und Angeln am Großen Lattsee bei Prötzel

Der ist ein ehemaliges Gewässer des Landesanglerverbandes Brandenburg e.V., welches unter der Gewässernummer F 09-111 bewirtschaftet wurde. Wer den See aktuell bewirtschaftet ist uns leider nicht bekannt. Momentan werden also vermutlich keine Gastkarten für den Großen Lattsee bei Prötzel ausgegeben. Sollten sich die Bedingungen hier ändern, bitte wir um eine kurze Info an uns. Dafür am besten das Gewässermeldeformular nutzen.

Fischpopulation am Großen Lattsee bei Prötzel

Folgende Fischarten bilden den Fischbestand am Großen Lattsee bei Prötzel: Aale, Barsche, Hechte, Zander, Welse, Schleien, Brassen, Rotaugen, Rotfedern, Güstern und Graskarpfen.

Umgebung und Zugang

Nordwestlich des Golfparks Schloss Wilkendorf und damit nordwestlich von Strausberg gelegen sowie südlich von Blumenthal, einem Ortsteil von Prötzel, wiederum einer Gemeinde im Westen des Landkreises Märkisch-Oderland in Brandenburg, liegt das Gewässer Grosser Lattsee. Westlich des Gewässers verläuft die Landesstraße 23, die auch am Ort Eichenbrandt vorbeiführt. Das Gewässer liegt auf dem Gemeindegebiet von Gielsdorf, und zwar in dessen Norden. Nördlich des Gewässers verläuft die Bundesstraße 168, Das Gewässer liegt inmitten von einem größeren Waldgebiet, das sich zwischen Gielsdorf im Süden und Blumenthal im Norden erstreckt. Durch dieses Waldgebiet führt ein weitverzweigtes Wegenetz, das auch nahe an den vier Uferbereichen des Großen Lattsees vorbeiführt. Im nördlichen Bereich des Gewässers befinden sich zur entsprechenden Jahreszeit große Seerosenteppiche.

Karte & Anbieter

Angelbedarf Meißner Strausberg

Grünstraße 2, 15344

Henrys Angelladen Prötzel

Strausberger Str. 20a, 15345

Angelgeräte Schüler Buckow

Wriezener Str. 54, 15377

Angelcenter Birkholz

Breitscheidstr. 9, 16321

Pension Landhaus Garzau

Alte Heerstraße 82, 15345

Pension Fjordpferdehof

Mehrower Weg 3, 15345

Country Camping Tiefensee

Schmiedeweg 1, 16356

Pension Zapf

Parkstraße 4, 16269

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (15 Beiträge)

kein DAV gewässer mehr, F09-111 ist aus dem Gewässerverzeichnis gelöscht!!!

Womit du recht hast.

Das ist schon seit 2008 so.

Quelle

Habe mal in einem Gespräch erfahren, dass die Zufahrt zum Gewässer dem Waldeigner ein "Dorn im Auge" war. Da wurden von kurzer Hand Steine auf die Wege gekippt. Kann das leider nicht selbst bestätigen, da ich dort seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr war. Jedoch scheint sich, gerade auch in dieser waldreichen Gegend, der Trend zu bestätigen, dass "Junkers Land in Bauernhand" wohl der Vergangenheit angehört. Schon blöd, wenn das Geld nicht weiß wohin.

Aber ich schweife ab!

Gruß VFA
Hallo,
war mit dem Pkw knapp 900m vom See weg und konnte keine Steine auf dem Weg finden und zur Zeit fahren da auch viele Lkw mit Holz durch den Wald.
Die hätten dann mit den Steinen ein Problem beim durchqueren des Waldes.

Gruß Christian
ahoi,

vermute mal stark dass der pächter wieder hannes böhm ist- der fischer aus prötzel.



grüße

Hallo,
auf seiner HP ist der See nicht benannt aber werde mal anrufen.




Gruß Christian
Hallo,
wer hat den Infos über den Pächter,Fischer bzw. Angelkartenverkaufsstellen?
Eine Angelkarte benötige ich für den See.

Gruß Christian
@ D4N!LO: So weit ick weiß sind Boote nicht Verboten zumindest Schlauchboote ohne Motorisierung



Kenne denn See auch noch aus meiner Kindheit und muß sagen das es ein sehr schönes Gewässer ist, abgesehen der lange Fußmarsch zum See hin.
Nach meinen Erinnerungen gibt/gab es dort sehr schöne Karpfen und wenn man mit dem S-boot sehr ruhig zwischen die abgestorbenen Bäume gleitet vorausgesetzt die Sonne scheint kann/konnte man die Karpfen sehr schön beobachten.

Ich meine aber nicht da wo der Campingplatz ist/war sondern die andere Ecke soweit ich weis ist oder war der See geteilt was damals wahrscheinlich an denn geringen Wasserstand lag.
Sollte es nicht so sein berichtigt mich aber laut google earth sieht es auch so aus als wenn er geteilt ist.

Ich meine natürlich denn Teil des Sees der von der Landstraße (L35) zuerreichen ist.

gruß paule

Fischarten (11)