Baggersee am Stern - Bild von Arturinio

Baggersee am Stern - Bild von Arturinio

Baggersee am Stern - Fangbild von Arturinio

Bild hinzufügen +
Größe
3.80 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Baggersee am Stern ist sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn viele Angler sind hier zugegen und Versuchen ihr Glück auch nicht zu unrecht, denn hier schwimmen noch einige gute Fische ihre Bahnen.

Angeltipps für den Baggersee am Stern

Wer am Baggersee am Stern angeln und erfolgreich Fische fangen möchte, der muss sich etwas ins zeug legen, denn hier kennen die Fische mehr Köder und Montagen als die meisten Angler, die am Ufer sitzen. Beim Feederangeln lassen sich ohne Probleme ein paar Weißfische ans Band bekommen. Dabei sollte man allerdings genau beobachten was an der Feederspitze passiert. Oftmals nuckeln selbst die kleinen Plötzen den Köder vorsichtig vom Haken und bringen Angler regelmäßig zur Verzweiflung. Feine Montagen und anders Angeln als die meisten ist oft schon ausreichend, um hier einen Schuppenträger zum Landgang zu überreden. Geschickt platzierte Posenmontagen mit einem Wurm als Köder können hier schon erstaunliche Fänge erzielen. Auch kleine Köfis sind an der feinen Pose ein unwiderstehliches Angebot für dicke Barsche aber der ein oder andere Hecht kann auch mal mit der Pose spazieren gehen. Beim Spinnfischen müssen Angler hingegen tief in die Tacklekiste greifen, um ein paar Fische ans Band zu bekommen.

Weitere infos zum Angeln am Baggersee Stern

Zwischen Potsdam Südost und Babelsberg befindet sich dieser interessante, kleine See. Will man im Baggersee am Stern angeln, dann hat man es als Potsdamer also nicht weit. Obwohl es sich um eine ehemalige Müllkippe handelt ist das Wasser des Baggersees relativ klar und flach. An manchen Stellen gibt es kleine Schilfkanten. Wenn man die Nutheschnellstrasse im Rücken hat, gibt es rechts und links zwei Buchten, welche durch ein kleines Wäldchen getrennt sind. Die rechte Bucht ist zwar in der Regel stark verkrautet, aber immer für einen ordentlichen Barsch gut. Durch seine zentrale Lage kann, gerade an Wochenenden, enorm starker Angeldruck vorhanden sein. Auch Badegäste gibt es im Sommer reichlich. Ruhesuchende Angler sind also hier vollkommen fehl am Platz, doch wem das bunte Treiben am Wasser nicht stört, der kann sich voll und ganz aufs Angeln konzentrieren.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Kreisanglerverband Potsdam Land unter der Gewässernummer P 12-103, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt. Die Nachtangelerlaubnis erhält man beim Kauf ab einer Wochen- oder Monatskarte.

Karte & Anbieter

Angeljoe Potsdam

Gerlachstraße 10, 14480

AngelSpezi Potsdam

Charlottenstraße 107, 14467

Angelsport The Hook

Ruhlsdorfer Strasse 76, 14532

Angelsport Teltow

Oderstraße 45, 14513

Fishermans Partner Geltow

Caputher Chaussee 4-7, 14548

Surf und Sail Wassersport Grahl

Unter den Linden 1, 14542

City Camp Berlin

Bäkehang 9a, 14532

Pension Am Findling

Großbeerenstraße 105, 14482

Pension Sanssouci

Zeppelinstraße 164a, 14471

Potsdamer Ferienwohnung

Mittelstraße 15, 14467

Pension Am Tiefen See

Berliner Strasse 58, 14467

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (14 Beiträge)

Ich war am Sonntag da. Ergebnis: 2x15cm Rotaugen, ein 35 cm Barsch auf Rot-wurm. Gummi-fisch und Wobbler haben nichts gebracht.
3 hin und her schwimmende Schleie gesehen (ca 30 cm) .
-Sehr viele Badegäste.
+Die Uferzone ist ziemlich sauber.

(Bild) (Bild) (Bild)
Das Wasser ist sehr klar, aber es kommt mir Überfischt vor da nur kleine Räuber auftauchen. 2x20cm Barsche und ein Hecht (30 cm) . Sonnst nur die wichtige Fehlbisse. Es sind viele Jungfische zu sehen sowohl barsch als auch Rotfedern. 2 satzkarpfen mit ca 30-40 cm wurden heute gesehen.
Dickes Petri,
mehr kann ich nicht sagen dazu.
Hey leute,
ich wollte mal nachfragen wie es da so mit den Raubfischarten aussieht, oben steht ja das Regenbogenforellen drin sein sollen aber das kann ich irgendwie nicht glauben...
würde mich auch interessieren.
Euer feed back ist sehr erwünscht ^^

smarter_carper

Fischarten (8)