Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
55.00 ha
Tiefe max
2.50 m
Länge
1.30 km
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Prohner Stausee scheint nicht mehr möglich zu sein, denn zu diesem Gewässer liegen keine Informationen vor.

Informationen zum angeln am Prohner Stausee

Der Prohner Stausee ist ein mittelgroßer See direkt nordöstlich der Gemeinde Prohn im Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern gelegen. Der sehr flache See wird nur durch einen Damm von der Prohner Wiek getrennt und wird vom Prohner Bach gespeist. An der nördlichen Seite kann man mit dem PKW direkt an das Gewässer gelangen, dort gibt es zahlreiche Möglichkeiten vom Ufer aus zu angeln.

Alternativen im Umland

Wer am Prohner Stausee angeln möchte, der sollte den Bewirtschafter kennen, denn ohne Erlaubnis ist das Angeln hier nicht möglich. Ähnliche Gewässer die zum Angeln freigegeben sind, lassen sich in der Gegend leider nicht so leicht finden. Direkt hinter dem Stausee liegt der Prohner Wiek ein Boddengewässer der Ostsee, das vor allem Raubfischangler reizen dürfte. Vom Boot aus lässt sich der Prohner Wiek am besten befischen, dabei kann mit der Spinnrute auf Barsche, Hecht und Zander geangelt werden aber auch Heringe und Hornhechte ziehen in den Bodden.

Für den gemütlichen Ansitz an einem Süßwassersee muss man jedoch bis nach Stralsund fahren, denn dort befinden sich einige interessante Seen wie der Moorteich, Knieper Teich und der Große Frankenteich. Diese Seen bieten Brassen, Schleien und Karpfen sodass auch Friedfischangler auf ihre Kosten kommen. Diese Gewässer liegen allerdings Nahe an der Stadt, doch vergleichbare Seen sind in der Gegend schwer zu finden und erfordern längere Fahrten.

Video: Lenny Kay

Bewirtschaftung und Angelkarten für den Prohner Stausee

Bewirtschaftet wurde der Prohner Stausee vermutlich mal vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., betreut von einem regionalen Angelverein. Nach den vorliegenden informationen werden momentan keine Angelkarten für den Prohner Stausee ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an die Redaktion.

Karte & Anbieter

Angelshop Sund Angler

Am Strelasund 1, 18519

Fishermans Partner Stralsund

Albert-Schweitzer-Str. 16, 18442

Angelservice Ullrich

Wasserstraße 63, 18439

Angeljoe Stralsund

Greifswalder Chaussee 4, 18439

Barther Angelpunkt

Lange Str. 33, 18356

Pension Altstadt Mönch

Mönchstr. 60, 18439

Naturcamp zu den zwei Birken

Dorfstr. 12c, 18442

Hof Thomsen

Hofallee 1, 18442

Pension Sprenger

Am Hafen, 18445

Stralsunder Ferienwohnung Sternke

Greifswalder Chaussee 56, 18439

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (8)