Priestersee bei Grünheide - Bild von FM Henry

Priestersee bei Grünheide - Bild von FM Henry

Priestersee bei Grünheide - Bild von FM Henry

Priestersee bei Grünheide - Bild von FM Henry

Priestersee bei Grünheide - Bild von FM Henry

Priestersee bei Grünheide - Bild von FM Henry

Priestersee bei Grünheide - Bild von FM Henry

Bild hinzufügen +
Größe
4.73 ha
Tiefe max
6.00 m
Untergrund
  • sandig

Am Priestersee bei Grünheide befinden sich mehrere Angelstege, welche zum Fischen benutzt werden können. Der westliche Bereich ist schwer zu betreten, da hier Privatgrundstücke bis an den See heran reichen. Die Uferbereich sind ziemlich flach. Obwohl der See nahe an der Autobahn liegt, wirkt er sehr idyllisch. Wegen der Nähe zur Hauptstadt und der Möglichkeit, mit dem Auto direkt an den See heranfahren zu können, ist es sehr beliebt, am Priestersee bei Grünheide zu angeln. Entsprechend sind die Besucherzahlen an manchen Tagen. Grünheide befindet sich ca. 40 km südöstlich von Berlin. Trotz alledem ist das Angeln in Grünheide am Priestersee durchaus vielversprechend.

Bewirtschaftung und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer von der Fischerei Löcknitz am Kaniswall. Wer am Priestersee bei Grünheide angeln möchte, kann dort Tages-, Wochen- und Monatskarten erwerben. Wer will, kann diese aber auch online beziehen.

Fischarten am Priestersee

Zum Fischbestand, den man am Priestersee bei Grünheide angeln kann, gehören Aale, Barsche, Hechte, Welse, Schleien, Brassen, Rotaugen, Rotfedern, Ukel und Güstern.

Rund ums Gewässer

Im westlichen Bebauungsgebiet von Grünheide, genauer gesagt im Ortsteil Fangschleuse liegt der Priestersee. Das Gewässer ist einer von mehreren Seen auf dem Gemeindegebiet von Grünheide und verfügt über mehrere Stege, die ins Wasser ragen. Der westliche Bereich des Ufers ist schwer begehbar, da es hier einige Privatgrundstücke gibt, die bis zum Ufer reichen. Alle Uferbereiche sind recht flach und daher auch ohne Steg sehr gut zugänglich. Das Gewässer wird im Westen von der Bundesautobahn A10 flankiert, die sich in unmittelbarer Nähe befindet und im Norden von der Landstraße 231, die unweit des Nordufers des Gewässers vorbeiläuft. Beim Angeln am Priestersee könnte es also etwas lauter werden. Erreichbar ist das Gewässer über die „Neue Erknerstraße“, die das Südufer des Priestersees flankiert beziehungsweise über die Straße „Am Priestersee“ und die Straße „Hechtweg“. Von der Landstraße 231 führen in der Nähe des Nordwestufers die „Schlößchenstraße“ und in der Nähe des Nordostufers die “ Neue Rüdersdorfer Straße“ ab. Am Nordostufer erstreckt sich ein größeres Gutsanwesen, von dem aus ein Weg in Richtung des Gewässers führt – durch das kleine Waldgebiet, in dem sich der See befindet.

Karte & Anbieter

Angelcenter Fiedler

Karl-Marx-Straße 19, 15537

BigFish

Friedrichstraße 50, 15537

Cocas Angelcenter

Storkower Straße 22, 15711

Angel Agentur Landerer

Eisenbahnstraße 36, 15517

Campingplatz Krossinsee

Wernsdorfer Straße 38, 12527

Camping Jägerbude

Jägerbude 3, 15537

Camping Peetzsee Südufer

Am Schlangenluch , 15537

Campingplatz Flakensee

Fangschleusenstrasse 40, 15569

MüggelSeepension

Josef-Nawrocki-Str. 12, 12587

Magarete Deuter

Beerfelder Str. 13, 15517

Fischerei Löcknitz am Kaniswall

Alter Fischerweg 1, 15537

BigFish

Friedrichstraße 50, 15537

Angelspezi XXL Berlin

Alt-Kaulsdorf 18/B1, 12621

Angelcenter Fiedler

Karl-Marx-Straße 19, 15537

Angel Center Eiche

Eichner Dorfstraße 16, 16356

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (37 Beiträge)

Etwas sonniges fürs Gemüt.

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

Gruß Henry

Hallo an alle,

hab aus einem Angelladen gehört, dass der Priestersee bei Grünheide (F 07-103) ab dem 1.1.2013 kein DAV Gewässer mehr sein soll. Kann mir das bitte jemand bestätigen? Danke im vorraus

gruß OldeBig
Es ist auf jedenfall ein Bootssteg vorhanden an dem auch Boote liegen aber ich weiß nicht ob Fremde ein Boot benutzen dürfen.
Ich bin aber der Meinung ich habe mal ein Schild gesehen wo drauf stand das Boot nur nicht am steg festgemacht werden dürfen.
Hey an alle der Priestersee ist ab dem 1.1.2013 kein DAV gewässer mehr karten sind erhältlich bei BIGFISH in Erkner.
Da oben ist ein Link, darauf klickst du. Dann weiter mit Gewässerverzeichnis, dann in der Karte auf Frankfurt, dann auf KAV Fürstenwalde/ Land und du wirst wissend.

Fischarten (10)