Osterfeldsee - Fangbild von beisszeit.com

Bild hinzufügen +
Größe
15.00 ha
Durchschnittstiefe
3.00 m
Tiefe max
4.00 m
Untergrund
  • krautig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Das Angeln am Osterfeldsee ist eine spannende Herausforderung für ambitionierte Karpfen- und Welsangler, denn hier schwimmen richtige Kolosse ihre Runden. Der Osterfeldsee bei Beverungen liegt nur einen Steinwurf von der Weser entfernt und ist ein ausgesprochenes Anglerparadies. Wer den flachen See von einem Satellitenbild aus betrachtet, versteht warum: Das Gewässer weist für seine Größe außergewöhnlich viel Uferfläche auf, so dass wirklich jeder Angler sein einsames Plätzchen finden kann.

Infos zum Angeln am Osterfeldsee

Besonders bei Karpfenanglern hat sich der Osterfeldsee mittlerweile einen Ruf als anspruchsvolles, aber überaus lohnendes Gewässer verdient. Fische jenseits der 45 Pfund sind hier definitiv zu erwarten. Auch der Besatz mit Hechten, Zandern und Aalen lässt sich sehen. Außerdem werden hier Welse bis zu 2 Meter länge gefangen.

Wer am Osterfeldsee angeln will, sollte sich auf eine Herausforderung gefasst machen, denn hierbei handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Angelteich mit Forellenbesatz. An diesem Gewässer sind Catch & Release Angler zugegen, die den Rekordfisch fangen wollen, deshalb haben viele ältere Exemplare hier bereits mehr als einmal auf Fotos posiert. Das Fressverhalten der Fische ist entsprechend vorsichtig und so ist es nicht selten, dass auf dem gut gefütterten Boilie-Platz kein Fisch beißt, während der dickste Karpfen auf der Wurmrute einsteigt. Deshalb lohnt es sich an diesem Gewässer auch mal neue Techniken zu probieren und unkonventionelle Köder oder Angelmethoden zu Testen.

Zuständigkeiten und Angelkarten am Osterfeldsee

Der See wird privat von der Firma Angel Domäne bewirtschaftet. Tageskarten sind in der Filiale im Ort Beverungen erhältlich. Die Erlaubnis gilt jeweils von 0-24 Uhr, somit kann mit zwei Tageskarten ohne Unterbrechung auch über Nacht geangelt werden. Dann ist jedoch der Besitz eines Klappspatens Pflicht.

Der See besitzt eine eigene Website. Hier können die besonderen Bestimmungen zum Karpfenangeln detailliert nachgelesen werden.

Karte & Anbieter

Angel Domäne Beverungen

Zum Osterfeld 18, 37688

Günthers Freizeitshop

Oberbachstraße 53, 37603

Angelrausch

Sackstraße 4, 37139

Raiffeisen Markt Lichtenau

Torfbruchstraße 4, 33165

Camping Caravaning Bad Karlshafen

Am rechten Weserufer 2, 34385

Campingplatz Yachthafen Dreiländereck

Grüner Weg 14, 37688

Camping Axelsee

Axelsee 1, 37688

Campingplatz am Freizeitsee

In der Loh 1, 37170

Ferienhof Romberg

Reinhardswaldstr. 2, 34388

Angel Domäne Beverungen

Zum Osterfeld 18, 37688

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (2)

Forum (41 Beiträge)

Ich beangel den See seit über 20 Jahren, in der Anfangszeit viel auf Karpfen, und das recht erfolgreich wie ich finde.
Da ich inzwischen nur noch auf Raubfisch angeln gehe, halten sich meine Karpfenfänge jetzt in Grenzen :)

Der Osterfeldsee ist sicher kein einfaches Gewässer, jedoch kann man sicher nicht von fischleer oder so sprechen.
(Bild)
Einer meiner größten Hechte (118cm) kommt aus diesem See (gefangen auf Kunstköder 2012) und wohnt dort auch noch.
(Bild)
Außerdem kann ich dort regelmäßig meine Fische fangen, egal ob Hecht, Barsch oder Zander.
Hallo

Ich war jetzt 2 mal am Osterfeldsee. Bin leider immer als Schneider nach Hause gefahren. ( was natürlich nicht unbedingt am Fischbestand liegen muss :) ) .

Das eine mal war auch ne ganze Truppe Karpfenangler da ( ca 5 Zelte).
Eine Woche lang haben die geamgelt, auch ohne Erfolg.

Ein Bekannter von mir hat letzes Jahr mal einen 1,20m Wels erbeuten können. Der See hat hier in der Gegend einen eher schlechten Ruf.

Der wird ja von der Angel Domäne betrieben. Dort wird immer Werbung mit super Fischen gemacht. Meiner Meinung nach ist das viel PR und nichts dahinter.

Wünsche euch aber viel Erfolg.

Über einen Fangbericht würde ich mich freuen.
Vieleicht klappts ja bei euch besser
Wer kennt den Osterfeldsee bei Beverungen?

Servus zusammen!

Also, vom 25.04 - 01.05 findet unser jährliches Carphunter-Treffen statt.

Wie oben erwähnt geht es dafür in diesem Jahr an den Osterfeldsee.

Die normalen Gewässer Infos habe ich bereits.
Dazu gehört natürlich auch das übliche: "Da gibt es keine Fische, da fängt man nichts mehr, usw. usw. usw."

Wir haben ca. die hälfte des Sees für eine Woche gepachtet. Und zwar die Seite bei der Weser. Um die Kurven rum ebenfalls.

Wenn einer von euch das Gewässer kennt und mir etwas genaueres dazu sagen kann, dann macht es bitte.
Gerne könnt ihr mir auch eine pN schicken.


Gruß Stefan
hallo....
könnte mir vllt einer oder auch zwei berichten wie es im moment so mit karpfen aussieht?
hab vor nächste woche mit einem freund 3 tage hin zu fahren....
und da es nicht gerade ein katzensprung von mir ist (da ich in der eifel wohne) ,wollte ich mal nach infos fragen
thanks
Hallo

Ich war jetzt 2 mal am Osterfeldsee. Bin leider immer als Schneider nach Hause gefahren. ( was natürlich nicht unbedingt am Fischbestand liegen muss :) ) .

Das eine mal war auch ne ganze Truppe Karpfenangler da ( ca 5 Zelte).
Eine Woche lang haben die geamgelt, auch ohne Erfolg.

@jandrueke81: Wann warst du bzw. ihr konktret das letzte mal dort?

Fischarten (8)