Fluß

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
3.00 m
Untergrund
  • kiesig

Mit 524 Kilometern ist der Main der längste Nebenfluss des Rheins und der fünftlängste Fluss in Deutschland. Fast alle in Deutschland vorkommenden (Süß)Fischarten sind im Main beheimatet – unter ihnen auch Laube, Moderlieschen, Döbel, Welse und Kaulbarsche. Seit Eröffnung des Main-Donau-Kanals ist der Fischbestand sogar noch größer geworden. Hinzugesellt haben sich Blaubandbärbling, Marmorierte Grundel, Rapfen, Zährte u. a.. Eine gute Angelstrecke befindet sich bei Stettfeld im Landkreis Haßberge. Vor allem Barsche, Aale und Barben fängt man hier gut. In den kleinen ruhigen Buchten hat man es dagegen hauptsächlich mit Karpfen zu tun. Aber auch der Fang von Wallern, Zander, Schleien und Forellen ist hier keine Seltenheit. Durch den zum Teil steinigen Untergrund besteht Hängergefahr. Die Angelsaison ist ganzjährig. Weitere Infos und Angelscheine erhält man bei Elektro Bötsch in 97483 Eltmann. 

Karte & Anbieter

KL Angelsport

Am Eichenhügel 17, 96148

Angelbedarf Lang

Berliner Str. 81, 97447

Frey Fishing

Obere Länge 22, 97522

Gerlinger Angelsport

Bauhofstrasse 16, 91443

Angelsport Schirmer

Am Klößberg 25, 97525

Udos Sport Fischer Shop

Zum Helfenstein 11, 97753

Karl Bötsch Elektroinstallation

Schottenstr. 4 , 97483

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

War dort früher selbst fast jeden Tag angeln! Zu empfehlen ist die zur B26 gelegene Seite! Von Eltmann kommend ist dort Richtung Eschenbach eine Einbuchtung mit einer kleinen Insel drinnen! Da gibts Karpfen in Massen zu fangen. Ist etwas ruhiger als der offene Main!
Ca. 200 Meter weiter Richtung Eschenbach ist ebenfalls eine kleine Einbuchtung. Dort läuft eine Sandbank entlang. Ca 15 Meter vom Ufer absoluter Topplatz für Zander! VORSICHT HÄNGER!
Nochmals etwas weiter Richtung Eschenbach, wird so auf halben Wege zw. Eltmann und Eschenbach sein ist ein kleiner Grillplatz am Ufer mit Tisch und Bank (hoffe die stehen noch) Sieht etwas unscheinbar aus aber gerade dort habe ich meine schönsten Zander gefangen! Aber auch wieder HÄNGER!!
Aber auch auf der Gegenseite und an den anderen Stellen ist immer mit schönen Fischen zu rechnen! :)

Fischarten (10)