See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
18.00 ha
Untergrund
  • sandig
Natur- und Landschaftsschutz
Naturschutzgebiet beachten

Das Angeln am Dondorfer See ist eine spannende Herausforderung für Ansitzangler denn hier lassen sich schöne Karpfen überlisten aber Schleie, Hecht und Barsch sind ebenfalls vertreten.

Allgemeine Infos zum Angeln am Dondorfer See

Der Dondorfer See östlich von Siegburg befindet sich im Landkreis Rhein-Sieg-Kreis. Der verwinkelte Baggersee besteht aus mehreren Bereichen und beinhaltet viele Landzungen und Inseln. Das Gewässer ist von einem schmalen Gehölzstreifen eingerahmt und liegt direkt südlich des Flusses Sieg. Wer im Dondorfer See angeln geht, kann große Hechte und schöne Karpfen überlisten.

Angelmethoden am Dondorfer See

Ansitz Angler können hier mit der Feederrute auf Frühlingskarpfen angeln. Im Sommer sind allerdings größere Köder gefragt, um die gefräßigen Rüssler am Futterplatz zu halten. Dabei kommen vor allem Boilies, Tigernüsse und Hartmeis zum Einsatz. Doch es lohnt sich auch mit Schwimmbrot aktiv auf die Pirsch zu gehen.

Raubfischangler können mit der Spinnrute auf Hecht und Barsch am Dondorfer See angeln. Dabei sind Ruten mit einem Wurfgewicht von 15 bis 40 Gramm für alle Situationen geeignet. Für die größeren Köder lohnt sich allerdings eine entsprechende Hechtrute. Dabei riechen in der Regel wurfgewichte bis 80 Gramm für dieses Gewässer.

Angelkarten für den Dendorfer See

Bewirtschaftet wird der Dondorfer See von den Natur und Angelfreunde Stein Stadt Blankenberg 1940. Wer am Dondorfer See angeln möchte, muss dem Verein beitreten, denn Angelkarten werden leider nur an Vereinsmitglieder vergeben.

Angelgewässer in der Nähe vom Dondorfer See

Falls Du nicht Mitglied beim Blankenberger Verein bist aber trotzdem in der Nähe vom Dondorfer See angeln möchtest, dann hast Du nur wenige Gewässer zu Auswahl. Der Allner See ist dabei wohl die beste alternative. Doch in dieser Region ist die Sieg bei Hennef wohl das interessanteste Gewässer zum Angeln. Sie bietet eine hervorragende Wasserqualität und einen artenreichen Wildfischbetsand.

Karte & Anbieter

Angelgeräte HiFish

Wilhelm-Ostwald-Strasse 3, 53721

Angelsport Bonn

Kesselgasse 3, 53111

Angelgeräte Wichterich

Sattlerweg 8, 51429

Camping im Siebengebirge

Theodor-Storm-Straße 37, 53639

Camping Krawinkel

Bogenstraße 23, 53819

Camping Jillieshof

Ginsterbergweg 6, 53604

Freizeitpark Blauer See

Zum blauen See 1, 53560

Campingplatz Germscheid

An der Holl 13, 53567

Gästehäuser CampWest

Raiffeisenstraße 2, 57635

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

Hallo Leute,

ich möchte mich gerne in dem Verein am Dondorfer See anmelden.

Vorab möchte ich mich erkundigen wie ihr den See findet. Und welche Angelstellen Ihr bevorzugt.
Ich bedanke mich im Voraus....
lg
Hi bin neu hier und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin wollte man fragen ob jemand im verein am dondorf see in hennef ist oder am kuckuck see in hennef wollte in einen der beiden gerne eintreten aber weiss nicht an wenn ich melden soll???
Beitrag bearbeiten/löschen
ab 01.01.2009 gehören der dondorfer see zum Natur- und Angelfreunde Stein Stadt Blankenberg 1940 eV

siehe www.naf-stein.de

gruß und petri heil aalzocker
hey also ich bin in dem Verein habe zwar nur ne karte für die sieg aber ist ja egal. Guck dir mal die Seite an http://www.fischschutzverein-siegburg.de/home.htm da sind deine infos ^^
hallo Euro-Angerl ich komme auch aus Siegburg und habe heute mal bei euch angerufen
naja ich werde es nachher noch mal versuchen


Gruss Rudi

Fischarten (10)