Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
5.30 ha
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Es handelt sich hierbei nicht nur um einen, sondern um 2 Baggerseen, die – nur durch einen kleinen Damm getrennt – nebeneinander liegen und zu den Vereinsgewässern des Fischereivereins Pocking gehören.
Der kleinere See darf nur mit einer Jahreskarte beangelt werden. Für den größeren der beiden Seen sind Tages- und Wochenkarten erhältlich. Die Gewässer befinden sich südwestlich von Pocking im Landkreis Passau in einer von Wiesen und Feldern dominierten Landschaft. Sie sind von einem dichten Baumgürtel umgeben. Dennoch gibt es hier viele schöne Angelplätze. Hauptfisch ist der Zander. Daneben sind auch Karpfen und Forellen zahlreich vertreten.  Vom Ort Kirchham kommend erreicht man die beiden Gewässer am besten über die Hofer Straße, die direkt an den Seen vorbeiführt.

Karte & Anbieter

Angelfachgeschäft Pichler

Passauer Straße 98, 84359

Angelgeräte Hofinger

Schmiedweg 13, 94060

Baitcaster Pro Shop

Simbacher Str. 20, 94060

Angelsport Nebauer

Untere Inntal Strasse 93 , 94072

Campingplatz Preishof

Angloh 1, 94148

Camping Riedlhof

Bachstraße 23, 94072

Camping Holmernhof

Am Tennispark 10, 94072

Kur und Ferienpark Singham

Singham 40, 94086

Ferienwohnungen Wingrube

Au 4, 94094

Seecamp Rottal

Haid 3a/b, 94060

Angelgeräte Hofinger

Schmiedweg 13, 94060

Erich Wagner

Fasanenallee 13, 94060

Erwin Cernota

Schlosswiese 3, 94072

Reinhold Kotlik

Treidlerweg 13, 94072

Angelcenter Passau

Regensburger Straße 35, 94036

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (39 Beiträge)

Gibt auch einige Altwasserstellen / Innstellen an denen man zu 90% alleine ist. Man muss ja nicht immer direkt vom Parkplatz aus angeln! An so einem See lässt es sich natürlich kaum vermeiden das man sich häufiger gegenüber sitzt.
Mal ne Tageskarte dort geht. Auf die Dauer wäre es halt für nichts für mich... Ist aber auch Geschmackssache.
@carprunner1

Er mag zwar überfischt sein, das heißt abern noch lange nicht das man nichts fängt.
Wer massen an boilies ungeplant einfach ins wasser schmeißt, und drauf wirft, kann sich als "boiliefischer" natürlich einen namen machen. Aber ein Karpfenfischer ist doch noch was anderes, als die karpfen forst zu füttern, oder sogar vom platz zu verkraulen vor lauter boilies. Du magst es doch auch nicht wenn dir jeder jeden tag 100 leberkässemmel auf denn kopf wirft, und hofft, du isst alle in kurzer zeit auf :)
Taktik muss da eben im spiel sein!
Ich war auch vor 2 Jahren vor Ort ,,es wurde der Parkplatz anders gestalltet und das Ufer mit großen Steinen befestigt . Aber leider immer noch viel zuviele Leute beim fischen.:nein
Tja, wenn einem alles andere zu schwierig ist... zu herrausforderung zu groß, die ausdauer zu klein ist...

kann man nicht weiter helfen.
solche Gewässer gibt es aber alle privat und oder an einer rott wo nur 10 Leute einen abschnitt haben nur hier ist lange wartezeit.

Fischarten (11)