Forellensee

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.00 ha
Tiefe max
6.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Angelsee Alt Duvenstedt ist eine kommerzielle Anlage in der Nähe des gleichnamigen Ortes. Der vergleichsweise große Angelsee liegt direkt an einer Straße und befindet sich auch nur unweit der Autobahn A7, die in östlicher Richtung liegt. Alt Duvenstedt liegt in südwestlicher Richtung. Die Ufer sind weitestgehend frei, durch einen Rundweg können die verschiedenen Angelstellen gut erreicht werden. Besetzt wird vor allem mit Forellen in verschiedenen Größen, Welsen und Stören. Durch die ausreichende Gewässergröße gibt es viel Rückzugsraum und damit einen guten Bestand an stattlichen Altforellen. Wer am Angelsee Alt Duvenstedt angeln will, kann das ab 6 Uhr morgens tun, im Laufe des Tages kassiert der Betreiber ab. Auf der Website der Anlage kann man sich über besondere Aktionen von Seiten der Besitzer informieren.

Fischbestand am Angelsee Alt Duvenstedt

Zu den Fischarten, auf die man am Angelsee Alt Duvenstedt angeln kann, gehören vorwiegend Aale, Welse, Regenbogenforellen und Störe.

Rund ums Gewässer

Westlich der Bundesautobahn A7 und im äußeren Nordosten von Alt Duvenstedt, einer Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein, erreichbar über die „Dorfstraße“, die nach Nordosten führt, befindet sich der Angelsee Alt Duvenstedt. In dem Gebiet liegen eigentlich vier Gewässer, eines davon eine noch aktive Kiesgrube. Südlich wird das Gewässer von der Straße „Schulendammer Weg“ flankiert, die ebenfalls aus dem Gemeindegebiet hinausführt in Richtung Nordosten. Beide Straßen sind über einen Weg verbunden, der an den Ostufern der östlich gelegenen Gewässer der Anlage vorbeiführt und diese flankiert. Einige der Gewässer sind sehr strukturiert und je von einem schmalen Baumstreifen gesäumt. Allerdings beginnt der Baumstreifen etwas weiter hinter dem Uferbereich. Über einen Rundweg sind die Gewässer alle sehr gut erreichbar.

Karte & Anbieter

Angelgeräte Gabriel

Herrenstraße 1, 24768

Kruse Angeln

Nienstadtstraße 11, 24768

Der Kleine Angelladen

Hauptstraße 73, 24797

Angel Wolff Nortorf

Dreieinigkeit 1b, 24589

Milchhof Scheer

Köhlkuhlen, 24881

Campingplatz Jarck Bistensee

Uferweg 16, 24358

Ferienhof Bannick

Dorfstr. 8a, 24358

Haus am Storchennest

Dorfstraße 12, 24790

Ferienhof Kühl

Hauptstr. 16, 24790

Angelsee Alt Duvenstedt

Dorfstr., 24791

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

jungs ich kann euch sagen den see kenne ich wie meine westen tasche geht mal um den see eine 18 mono oder 0.6 geflochtene haut ein 2er meps silber schwarz drauf und zieht die kanten lang dann seht ihr was passiert


nehmt ein sbiro und ein schwarzen karnickel fell streamer das besste was ihr da machen könnt sogar die alt forellen gehen drauf ab


lg und petrie heil

mehr fragen dann schreibt mich an was forellen teiche in schleswieg holstein an gehen
moin,
ich war gestern mal wieder in Alt Duvenstedt.
Ich konnte leider nur von 07:00 bis ca. 11:00 angeln. dann war schluß. der see fror innerhalb dieser paar stunden zu.:heulend:
hab aber immerhin noch 2 ReFo's rausholen können. mein nachbar hatte 3, davon eine mit bestimmt 4-5 kg. die hielten sich alle schön am grund auf.:angler:
ich werde bestimmt wieder hin, sobald das eis weg ist.

gruß
jungs ich kann euch sagen den see kenne ich wie meine westen tasche...
mehr fragen dann schreibt mich an was forellen teiche in schleswieg holstein an gehen

Mehr Fragen stehen in jedem Gewässerthema nach dem letzten Absatz - danke im voraus für die Beantwortungen. :)
ein super see und super netter besitzer

kann ich nur empfehlen

fische fängt man da auch und es schwimmen noch riesen drinne bei fragen könnt ihr auch mich anschreiben
Ich war Juni 2008 da, leider bis auf ein paar bisse nichts, aber in den letzten Jahren hatte ich dort immer gut gefangen, besonders auf Maden (Pose) aber auch auf Blinker.
Die meisten fange ich in der Nähe vom Netz (Teichmitte).
Der See ist sauber und fängig, der Besitzer nett, es lohnt sich vorbeizufahren.

mfg angelelite.de.tl

Fischarten (4)