Teich See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
6.70 ha
Durchschnittstiefe
1.10 m
Tiefe max
1.70 m
Untergrund
  • krautig
Natur- und Landschaftsschutz
Angeln nicht erlaubt

Der Buchsee bei Fronreute ist ein natürlicher ehemaliger Moorsee im Naturschutzgebiet Dornacher Ried. Aufgrund zahlreicher andauernder Renaturierungsmaßnahmen und zum Schutz der Flora und Fauna ist das Angeln hier derzeit nicht erlaubt.

Karte & Anbieter

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Hui,
kenn da nur jemand der dort immer zum Baden hingeht und den See als sehr idyllisch beschreibt. :confused:

Und da ich derzeit auf der Suche nach ein paar Gewässern für 2013 bin und ne kurze Fahrzeit immer von Vorteil ist dacht ich es könnt was sein.

Echt nicht so einfach hier in der Gegend.
Jemand ne Ahnung, ob es ne Möglichkeit gibt dort zu angeln?

Als Pächter wird "Privat" angegeben, somit liegt die Vermutung nahe, dass keine Gastkarten ausgegeben werden.

Das Gewässer macht auch nicht den besten Eindruck und hat wohl oft mit Problemen bis hin zu Fischsterben zu kämpfen.

http://www.seenprogramm.de/Buchsee-Fronreute.99.0.html
Ich glaube da darf man nicht angeln aber will nichts konkretes sagen da ich mir nicht sicher bin.
Jemand ne Ahnung, ob es ne Möglichkeit gibt dort zu angeln?

Fischarten (9)