See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
18.90 ha
Durchschnittstiefe
5.10 m
Tiefe max
8.40 m
Untergrund
  • krautig

Der Königseggsee unweit von Hoßkirch ist ein mittelgroßes stehendes Gewässer und beliebtes Freizeitgebiet. Der See befindet sich im Besitz des dort ansässigen Adelsgeschlechts und ist nicht verpachtet. Angeln ist dort derzeit nicht möglich, es sei denn man ist bei dem Graf von Königsegg persönlich zu Gast.

Karte & Anbieter

Sportfischer Stauss

Sägmühlweg 10, 88367

AngelSpezi Kohler Hohentengen

Am Flugplatz 9, 88367

Angler Fachmarkt Weingarten

Abt-Hyller-Str. 8/1, 88250

Anglermarkt Büchelmaier Baienfurt

Niederbieger Str. 35 , 88255

Landgasthof Schwanen

Königseggwalder Str. 11, 88356

Gutshaus Strobel

Ganschvitz Nr. 4, 18569

Ferienbauernhof Rinn

Mühlbachweg 12, 88361

Ferienhof Sigmund

Riedstr. 18, 88371

Ferienhof Leuter

Am Feldrain 1, 88361

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Also ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass es für diesen See keine Gastkarten gibt. Ich bin angelnderweise sehr viel in dieser Gegend unterwegs und habe noch nie etwas davon gehört.
Tatsache ist, dass dieser See im Privatbesitz des Hauses Königseggwald ist und nicht verpachtet ist.
Einzige Möglichkeit: sich beim Fürst/Graf einschleimen :trost

Grüße Thomas
ok,da geb ich dir recht,die angabe ist schon recht alt und aktuelles ist auf die schnelle nichts zu finden :confused:
steht im 1. posting :augen

Da wär ich mir nicht so sicher, ob diese Angaben stimmen.

Gruß Thomas
Jenand ne Ahnung, ob man hier angeln kann?
Gruss Pablo

Fischarten (9)