Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.00 ha
Durchschnittstiefe
2.50 m
Tiefe max
5.00 m
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Anfüttern

Beim Klara-See handelt es sich um einen kommerziell betriebenen Angelteich bei Hanau Klein-Auheim. Er befindet sich hier am Wilpark Fasanerie. Von Januar bis März ist er nur jeweils Sonntags von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet, vorausgesetzt, er ist nicht zugefroren. Von April bis Juni ist er Samstags und Sonntags von 07:00 bis 17:00 Uhr, von Oktober bis Dezember ebenfalls nur Samstags und Sonntags, dann aber von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Von Juli bis September ist die Anlage geschlossen.

Angeltipps für den Klara See

Das Forellenangeln ist am Klara See sicherlich die beliebteste Variante. Doch Störe sind neben den typischen Forellen beliebte Besatzfische an kommerziell bewirtschafteten Angelteichen wie dem Klara See. Bei den Fischen handelt es sich meist um  Hybriden aus verschiedenen Stör und Hausenarten, die so in der freien Natur nicht vorkommen. Mit diesen Fischen besetzte Teiche sind heute für die meisten Angler die einzige Möglichkeit auf Störartige zu angeln, da heute alle natürlich vorkommenden Störe in unseren Flüssen und Meeren unter strengen Naturschutz stehen. Spezielle Ruten zum Angeln auf diese urtümlichen Fische gibt es kaum und so behelfen sich die meisten Angler mit Tackle, das zum schweren Karpfenangeln gedacht ist. Welche Karpfenruten sich für Störe eignen erfährst Du auf unserem FHP Tackle Blog.

Der Tarif richtet sich nach der Anzahl der eingesetzten Ruten. Dabei dürfen maximal zwei Ruten eingesetzt werden. Im See finden sich eine Vielzahl an Fischarten. Rotfleischige Regenbogenforellen werden regelmäßig besetzt und so findet sich ein guter Bestand an kapitalen Altfischen im See. Zudem gibts es Portions- und Lachsforellen für  die keine Fangbeschränkung gilt . Das gleiche gilt für Störe und andere Salmoniden. Weiterhin treiben im Klara See Hechte und Zander ihr unwesen. Beide Fischarten sind mit zahlreichen kapitalen Exemplaren vertreten unterliegen jedoch auch hier einer Schonzeit und die Saison beginnt ab Juni. Weiterhin ist das Spinnfischen hier untersagt, weswegen Raubfischfans auf Naturköder umsteigen müssen. Zahlreiche Weißfische, Karpfen und Schleien bieten auch Friefischanglern ein gute Angelerlebniss.

Angelkarten für den Klara See

Wer einen guten Angelplatz ergattern möchte, sollte schon sehr frühzeitig erscheinen. Wie an den meisten kommerziellen Teichanlagen unterliegen auch am Klara See die Öffnungszeiten und Bestimmungen kurzfristigen Änderungen. Wer eine längere Anfahrt vor sich hat sollte sich, um enttäuschungen zu vermeiden, daher vorher bei den Betreibern telefonisch erkundigen ob und wann geöfnnet ist.

Karte & Anbieter

Angelmarkt Rodenbach

Ladenstr. 3, 63517

Fishermans Partner Hainburg

Fasaneriestraße 5, 63512

Willsons Shop

Friedrich-Ebert-Straße 15, 63526

Anglerparadies Erlensee

Rückinger Straße 1, 63526

Askari Angelshop Offenbach am Main

Goethering 52, 63067

Campingplatz Bärensee

Zum Bärensee 1, 63452

Campingplatz Mainkur

Frankfurter Landstraße 107, 63477

Camping Offenbach Bürgel

Gerhard-Becker-Straße 400, 63075

Campingplatz Mainparksee

Johann-Dahlem-Str. 2, 62814

Gästehaus am Sommerberg

Gasse 10 und 12, 63828

Teichanlage Kolar

Fasaneriestr. 10, 63456 Hanau

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (109 Beiträge)

Teichanlage Kolar - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich war gestern das erste mal an der Anlage. Ich bin auch hier durch das Forum auf die Anlage aufmerksam geworden obwohl diese nur 15min. von mir entfernt ist:confused: Ich war also gestern da gewesen so gegen 5.45 Uhr, es waren bereits 4 Autos vor mir, heißt also beim nächsten mal früher kommen :) Aber die anderen Angler waren alle sehr nett und beim morgendlich Plausch vor dem Tor haben wir uns bereits abgestimmt, wer sich wo hinsetzt, also alles kein Problem. Wir waren insgesamt so 12-13 Angler gewesen. Es wurde wirklich gut eingesetzt mit z.T. auch großen Lachsforellen. Wie ich von den anderen Anglern mitbekommen haben, wurden wohl am Vortag auch noch einige Störe eingesetzt, von denen man auch immer mal wieder einen zu Gesicht bekam und einer von gut 1,40m ging einem auch an den Haken und konnte überlistet werden. Der Besitzer ist sehr nett und die Anlage ist in eine super Zustand, Wasserqualität und Fische sind 1A, alles ist sauber, genügend Mülleimer und Toiletten sind auch in einem Top-Zustand. Ich saß direkt unter der Hütte am Eingang. Zwei Leute (die als erstes da waren) saßen auf dem s.g. "Steg" rechts von der Hütte und konnten am meisten überlisten (10-12 Stück pro Person) Die Forellen standen gestern oft ganz nah unter der Oberfläche in vereinzelten Schwärmen und bissen nur sehr wählerisch und zaghaft. Am Ende von Tag hatte ich 5 normale Forellen und zwei Lachsforellen von 2 & 2,5kg. Ich bin echt sehr positiv überrascht worden und werde dort jetzt öfters vorbeifahren. Ist wirklich eine sehr schöne Anlage, für die sich auch mal eine weitere Anfahrt loht!:angler: Bitte aber vorher anrufen, ob geöffnet ist, da die Anlage über die Sommermonate geschlossen hat...
Ich war vergangenes Wochenende, Samstag und Sonntag am Klara-See.
Das Wetter war schlecht, es waren am Samstag und Sonntag jeweils maximal 6 Angler am See.
Entsprechend wurde wenig besetzt, trotzdem 2 volle Kescher, war gut!
Ich hatte am Samstag 6 Forellen, inclusive 2 Goldforellen und 1 Lachsforelle mit ca 3,5 kg.
Am Sonntag waren es 10 Forellen, inclusive 3 Lachsforellen zwischen 3 - 3,5 kg.
Man muss natürlich sagen dass die Tageskarte für 2 Ruten mittlerweile 30€ kostet!
Von mir auf jeden Fall eine absolute Empfehlung, der Besatz ist 1A!
Es gibt leider kein Schlachtplatz und es kostet 30€, ansonsten Top Anlage
Klara-See

hi petrijünger
so war gestern 17.11.2012 am klara see zum angeln das erste mal na gut was soll ich sagen,gepflegtes grundstück,der teich is angenehm groß zum angeln hatten mir mit nem kumpel den platz an der hütte ausgesucht die treppen runter wo der gute mann dann auch die fische eingesetzt hat,muss sagen hat ordentlich fisch eingesetzt für 11 angler,wollte mit meinem kumpel erst nach oben gehen aber das haben wa gelassen da dort alles voller laub war auf dem wasser,fand es bissi schade vom betreiber das wenn er vor ort ist hätte mann auch mal nen alten kescher nehmen können und schon mal bissi das laub vom wasser weg machen können,vom fangen her waars auch nicht grade sehr berauschend hatte dann zum schluß zu zweit 3 forellen und 1ne goldforelle
werden die anlage trotzdem weiter besuchen denn mit einmal angeln kann mann nicht viel erwarten müßen das gewsser erst mal richtig kennen lernen.
was natürlich auch schade ist ,ist das er nur wochenende auf hat.
suche noch angelanlage nahe wiesbaden wenn jemand was weiß bitte mal posten aber bitte nicht mit birkensee oder aartalanlage kenne ich zu gut is rotz und linther is auch nicht das wahre vom ei habe genug anlagen richtung köln die sehr gut sind suchen aber auch mal was anderes richtung frankfurt oder richtung mainz für jede adresse bin ich sehr dankbar,
so zum schluß hier die HP vom klara see www.teichanlage-kolar.de
so bis denne mann hört sich:angler::angler::angler:
Karfreitagsangeln 18.04.2014

Guten Tag zusammen, ich war am Karfreitag mit 3 Kollegen beim 200kg Besatz-Karfreitagsangeln. Wir hatten uns in Vorverkauf die Karten/Plätze (35EUR/1 Rute)reserviert. Die Veranstaltung war ausverkauft (25 Angler). Nachdem wir alle auf unseren Plätzen saßen, wir saßen rechts von der Hütte auf dem s.g. Steg und links daneben, ging es auch direkt los. Die Fische wurden bereits die Woche über besetzt, sodass diese sich eingewöhnen konnten. Bereits mit den ersten Würfen konnten wir die ersten Forellen auf die Schuppen legen. Diese bissen hauptsächlich auf geschleppten Coda/Baco mit Sbirolino oder auf Teig, geschleppt mit Sbirolino oder Trota Poppa. Es wurde eigentlich überall gut gefangen, bis auf der Seite hinten links zur Straße, die letzten Plätze. Am Ende vom Tag hatten wir zu viert 8 Goldlachsforellen (ca. 1kg), 8 normale Lachsforellen (ca.1,5kg) und 48 normale Forellen. Also echt ein super Tag gewesen.:klatsch Der Beste Platz war diesmal gegenüber der Hütte, hier konnte ein Angler insgesamt 56 (!) Forellen überlisten.:respekt
So waren am Sonntag auch das erste mal am Klarasee.

Gab gar keine Probleme mim anstellen, alles recht nette Leute die da zum angeln hingehen, wie wir feststellen konnten.

Gefangen wurde rund um den See, aber es gab zwei top Stellen wo richtig viel gefangen wurde, aber ich glaube es ging niemand als Scheider nach Hause.
Es wurde sogar ein schöner Stör von ca 90 cm auf Grund gefangen, also von allem was dabei.

Zwar bissen die Forellen sehr zaghaft, aber es war ein sehr schöner Tag an einem schicken See, der doch nen riesen Spaß gemacht hat.

Mein Kumpel hat zwei Portionsforellen gefangen und ich eine Portionsforelle und ne Goldforelle von 6Pfund und 64 cm.
Kann man nicht meckern.

War bestimmt nicht das letzte Mal, das ich dort gewesen bin.

Fischarten (8)