Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.10 ha
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der Georgenteich befindet sich in idyllischer Lage im Echzeller Wald bei Echzell im Wetteraukreis. Man bezeichnet den vom Burgraben durchflossenen Weiher auch als Jägerteich. An seinen Rändern,vor allem im flachen östlichen Bereich, befinden sich viele Krautbänke und auch einige Seerosenfelder.
Wer es auf Hecht abgesehen hat, ist hier genau richtig. Die Räuber halten sich gern im Schatten der Bäume am Gewässerrand auf. Aber auch Wild- und Zuchtkarpfen,Schleie, Barsche, Regenbogenforelle und Zander kommen hier vor.
Die Zufahrt zum See ist durch eine Schranke versperrt. Berechtigte Angler können aber einen Schlüssel erhalten. Trotzdem muss man dann noch ein gutes Stück des Weges bis zu einem Angelplatz zu Fuß zurücklegen.
Im Sommer kann es am See schon mal eng werden.
Besonders reizvoll ist das Nachtangeln. Leider muss man aber Mitglied im Sportfischerclub Echzell sein, wenn man hier angeln möchte.
Es werden keine Gastkarten vergeben.

Karte & Anbieter

Olis Angelcenter

Büdinger Str. 1, 61130

Angelmarkt Reiskirchen

Siemensstraße 4, 35447

Pokal und Angelshop Engel

Freiherr-Vom-Stein-Str. 2, 35325

WoWas Angelzentrum

Leipziger Str. 50, 63571

Anglershop extreme fishing

Büdinger Str. 8, 63633

Pension Wiesenau

Kurstrasse 27, 63667

Landhaus Appel

Altenhainer Straße 38, 63679

Parkhotel Schotten

Parkstraße 9, 63679

Campingplatz am Niddastausee

Am Campingplatz 1, 63679

Landgasthof Kupferschmiede

Mühlstraße 10, 63679

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Gewässerbeschreibung

Der Georgenteich I ist ein sehr schöner lang gestreckter See, der ca. 700m im Wald liegt und durch eine Schranke am Waldrand nur für Mitglieder des Angelvereins und die Forstwirtschaft zugänglich ist. Die Gewässertiefe fängt bei Null an und hat am Überlauf, der direkt in den Georgenteich II fließt, eine Tiefe von ca. 2,5 m. Die Hauptfischarten sind Karpfen, Schleie, Aal, Hecht und Zander ergänzt durch einen guten Weisfischbestand und vereinzelt Stören, Graskarpfen und Forellen. Besonders interessant sind Nachtangeln, da die nächtliche Ruhe gesichert ist und das Angeln im Wald, durch seine Nebengeräusche ein gewisses Flair bietet. Unser neustes Gewässer, dem Georgenteich II, der nur durch einen Damm vom Georgenteich I getrennt ist werde ich in einem späteren Bericht beschreiben.

Weitere Infos unter:

www.sportfischerclub-echzell.de
Gastkartenausgabe

an diesem Gewässer gibt es keine Gastkarten.

Fischarten (7)