See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.40 ha
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der Weiher im Eselsbachtal liegt nördlich von Enkenbach im Landkreis Kaiserslautern.
Er wird auch als Schwarzweiher bezeichnet und ist einer von sechs miteinander verbundenen Teichen, die vom Schwarzbach gespeist werden. Sie liegen in einem kleinen Waldgebiet und bieten Vögeln und Insekten einen wertvollen Lebensraum. Die Uferbereich sind teilweise dicht mit Schilf und Zwergbinsen besäumt. Auch breiten sich auf dem Gewässer verschiedene Wasserpflanzen aus.
Natürlich fühlen sich in dieser Umgebung auch Fische wohl. Karpfen, Forellen, Zander, Barsche und Schleien erreichen hier stattliche Ausmaße.
Um die Bewirtschaftung des Weihers kümmert sich der Angelsportverein Enkenbach. Leider werden keine Gastkarten ausgegeben.

Karte & Anbieter

Fishermans Partner Kaiserslautern

Merkurstraße 15b, 67663

Angelsport Müller

Klausengasse 12, 67433

Umlauff Sportfischerzubehör

Haschbacherstraße 49, 66887

Der Angelpunkt e.k. Glan Münchweiler

Marktstraße 14 , 66907

Campingplatz Pfrimmtal

Pfrimmerhof 3, 67729

Ochsenbusch Park

Ochsenbusch 2, 67304

Campingplatz Gänsedell

In der Gänsedell 1, 67697

Eselwandern Elmstein

Friedhofstr. 30, 67471

Ferienhaus Talblick

Am Dicken Stein 45, 67466

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

Also zu dem markierten Weiher kann ich nichts sagen, aber der vordere Weiher direkt an der Straße) ist für Gastangler geöffnet. Er gehört zum ASV Enkenbach.
Alle Infos sond eigentlich hier zu finden:

War dieses Jahr schon zwei mal dort.

Das erste mal war gut. Ich habe vier schöne Forellen gefangen.

Beim zweiten mal hat der komplette Weiher voller Angler gesessen und es ging nichts, komplett tot. Ich denke die Forellen werden wohl schon alle raus sein.

Ist auf jeden Fall ganz nett.
Hallo also nach meiner Information gehört der Schwarzweiher dem Angelsportverein Enkenbach und die Karte bekommt man im Fisherman`s Partner in Kaiserslautern. Das man am 1. Sonntag nur angeln kann ist mir nicht bekannt. Gruß Paul :angler:
Noch so eine Anmerkung an die Moderatoren....
Ich bin nicht sicher ob mein Post hierher passt, da oben auf der Karte nicht der Weiher markiert ist über den ich geschrieben habe....
Da hast du schon Recht. Es sind insgesamt 6 Weiher. 3 werden vom ASV Kaiserslautern bewirtschaftet und die anderen vom ASV Enkenbach wo auch der Weiher für Gastangler dazu gehört.

:petriheil: Stefan
Hallo Wolfsbarschfischer,zwar bissjen spät die Antwort aber vllt. kannst du ja damit noch was anfangen.
18 eur für 2 Ruten.
Fischen jeden 1.Sonntag im Monat.
Bei Voranmeldung.

Fischarten (6)