Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der Rindelfortsbach bei Ramsdorf ist ein sehr kleines Gewässer im Landkreis Borken. Er darf von der alten Velener Straße bis in die Bocholter Aa beangelt werden.
Der kleine Bach verläuft teilweise begradigt durch Felder und Wiesen. Der Bach ist größtenteils gut zugänglich und nur Stellenweise mit Ufergehölzen bewachsen. Das Gewässer verfügt über einen guten Aalbestand. Tagsüber lohnt es sich eine Erkundungstour am Gewässer zu machen, um den richtigen Spot zu finden. Am Abend sollte dann der Köder präsentiert werden. Die Aale beißen hier ab 22:30 Uhr.
Bewirtschaftet wird der Bach von der „Angelsportgemeinschaft Ramsdorf e.V.“, der auch Gastkarten vergibt. Der Fischfang ist mit allen gesetzlich erlaubten Ködern gestattet. Davon ausgenommen sind Forelli und ähnliche Futtermittel (z. B. Erka). Dem Teig darf kein Forelli, Erka usw. zugefügt werden. Zum Anfüttern darf maximal 1 Kilogramm Anfütterungsmittel (nass) verwendet werden.

Karte & Anbieter

Zoo Stüssel

Butenwall 4 , 46325

Angelgeschäft Eilert

Johannesstraße 12, 45721

Waldbauernhof Schulze Beikel

Rhader Straße 16, 46325

Erholungsgebiet Waldvelen

Klyer Damm 8-10, 46342

Campingplatz Brockmühle

Zum Heubach 34, 48734

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

ich habe da schonso oft geangelt aber nur aale gefangen und noch nie ein anderen fisch um 22:30 beisst es immer erst daund die tageskarte habe ich bei haus demming ein hotel mit resturant wenn es jemand wissen möchte petri heil
Ok, die Adresse habe ich gelöscht. Jedoch ist der andere angegebene Ansprechpartner hundertprozentig richtig. Unter der E-Mailadresse, die ich noch ergänzt habe, kann man direkt Karten bestellen. Folgendes muss unbedingt angegeben werden: Name, Adresse, Wohnort, Telefon, Nummer des gültigen Fischereierlaubnisscheins, gewünschter Zeitraum und Anzahl der Personen. Zudem habe ich die Bedingungen noch ergänzt. Bitte weitere bekannte Infos hier posten. ;)
Karten bekommt man bei Thoams Schröder Telnummer: 02863 6134

obige Nummer stimmt nicht mehr.
Hab gerade mal angerufen und mich erkundigt.
Nächste Woche ist Probeangeln da werde ich mal berichten.

Gruss Torsten
Jo, Thomas Schroeder ist der 2. Vorstand und unsere o.g. Telefonnummer ist von Andreas Hösl dem ersten Vorstand. ;)
Ich freue mich auf den Bericht vom Probeangeln. Petri Heil !:cheesy
Also bei Angelsport Moritz bekommt man keine Infos zum Bach und auch keine Karten.

Fischarten (7)