Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Beim Forellensee Lutter am Barenberge handelt es sich um eine kleine Teichanlage an der Niedermühle 2, die zum Großteil mit Gold- und Portionsforellen besetzt wird. Wer am Forellensee Lutter am Barenberge angeln geht, kann jedoch auch deutlich größere Exemplare an den Haken gehen. Nachtangeln ist nach Absprache möglich. Donnerstags ist Ruhetag. Aktuelle Informationen bekommt man am besten auf der Facebook Seite des Betreibers. Dort wird regelmäßig gepostet, was am Teich so abgeht und welche kulinarischen Angebote der Betreiber zu Zeit hat. Auch fischereiliche Angebote und spezielle Angelaktionen finden sich dort, außerdem auch zahlreiche Bewertungen. Für die Kunden bietet das Team auch warme und kalte Speisen, wie Fischbrötchen, sowie Getränke an. Auch eine Eiswürfelmaschine ist vor Ort, um seinen Fang fisch zu halten.

Fischbestand am Forellenteich Lutter

Zu den Fischarten, die man am Forellensee Lutter am Barenberge angeln angeln kann, zählen vor allem Lachsforellen, Regenbogenforellen in Portionsgröße und Goldforellen. Manchmal setzt der Betreiber vielleicht auch Saiblinge.

Umgebung und Lage

Direkt an der Landstraße 496 nördlich von Lutter am Barenberge, einem Stadtteil von Langelsheim im Landkreis Goslar in Niedersachsen, befindet sich der Forellensee Lutter am Barenberge. Den Zugang zu den Gewässern beziehungsweise zur Anlage stellt die Straße „Niedermühle“ sicher, die von der Landstraße 496 abzweigt. An dieser Straße befinden sich mehrere Parkplätze auf dem Gelände der Forellenteichanlage und auch mehrere Gebäude. Die Gebäude und der Parkplatz befinden sich dabei im mittleren östlichen Teil der Anlage, während auf der anderen Seite der Straße „Niedermühle“ sich weitere Gewässer befinden, die zur Anlage gehören. Der Forellensee Lutter am Barenberge ist dabei im östlichen Bereich von einem schmalen Baumstreifen gesäumt. Dahinter beginnt westlich eine größere landwirtschaftlich genutzte Fläche mit Wiesen, Weiden und Feldern.

→ Hier findest Du die wichtigsten Tipps zum Forellenangeln am Forellenteich.

Karte & Anbieter

E und S Tierbedarf

Bodenburger Straße 8, 31162

Angel und Zooparadies Kempf

Borsigstraße 1, 31061

Angeln und Freizeit Mücke

Zingel 23, 31134

Köderparadies

Glenetalstraße 60a, 31061

Ferienhof Fricke

Im Dorfe 9, 38729

Familienpark Sottrum

Ziegeleistraße 28, 31188

Campingplatz Bergmühle

Bergmühle 1, 31188

Seecamp Derneburg

Seecamp 1, 31188

Gast und Pensionshaus Zur Post

Poststrasse 18, 38704

Forellenteich Lutter

An der Niedermühle, 38729

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (78 Beiträge)

gibt es die anlage noch - und zu was für konditionen, darf man da aktuell angeln ?
Hallo Liebe Angelfreunde

ich wollte nur was sagen wegen der sache mit den kraut der teich wurde abgelassen und sauber gespült. so das kein kraut mehr zu sehen ist es lohnt sich zu Angeln .
zum thema Angelzeiten:
Mo-Di von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Do-So von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch ist Ruhetag

Zur ereichen sind Betreiber und der nummer:
Tel:0176-59897508 oder
Tel:0160-3158449
wenn ihr fragen habt ruft dort an.
Hallo

Das ist kein Tümpel sondern ein Teich wo Fische drinne sind .
Und das mit den Preis hat nix mit Gier zu tun sondern mann muss bedenken das die Fische nicht billig sind sondern teuer geworden sind, deswegen muss mann die Preise auch an heben .


Das Preise teurer werden kann ja gut sein aber rechtfertigt das eine rund 80 % ige preiserhöhung ganz ehrlich 28 euro is extrem viel da muss man schon was bieten wie z.b. Grossforellen ab 3 kg + etc .
Hallo Liebe Angelfreunde

Wir wollten euch mit teilen das wir am 7.07.2013 Einjähriges jubiajum haben.

2 Ruten 20 euro

Für gefange Forelle gib es die Preise

Preise: 1) kg Forelle
2) Mettwurst
3)Power bait
4)Trostpreis

wenn ihr fragen habt konnt ihr die betreiber unter der nummer zu ereichen
Tel : 0176-59897508 oder
Tel:0160-3158449
Hallo liebe Angelfreunde

wir wollten euch nur mit teilen das der Angelteich ab heute denn 2.12.2013 zu hat und macht nächtsest jahr wieder auf wann genau sage ich noch bescheidt .
wir wünschen euch noch schöne weihnachten .

Fischarten (1)