Wied bei Altwied - Bild von unserem User Cornholio

Bild hinzufügen +
Länge
3.30 km
Untergrund
  • sandig

An der Wied bei Segendorf ist das Angeln auf Aal und Karpfen sehr beliebt, doch hier können auch schöne Döbel und Barsche überlistet werden. 

Die Angelstrecke der Wied (Segendorf)

Die Flussstrecke Wied bei Segendorf fließt in diesem Abschnitt von der Steinbrücke Altwied bis zum Wehr oberhalb der Brücke Niederbieber. Die Gesamtlänge beträgt etwa 3,3 Kilometer.

Das Ufer der Wied ist auf diesem Abschnitt größtenteils mit Bäumen bewachsen. Anglerisch interessant sind vor allem die Bereiche, in denen kleine Bäche und Gräben in die Wied münden. Dazu zählen beispielsweise der Hammergraben, der Aubach, der Reichelbach, der Moorbach und der Flecksbach. Desweiteren gibt es vier Brücken unter denen sich Fische häufig unterstellen. Zwei Stromschnellen bringen jede Menge Sauerstoff ins Wasser, weshalb sich hier besonders im Sommer wohl die meisten Fische finden lassen.

Angeltipps für die Wied

An der Wied bei Segendorf ist das angeln mit der Grundrute sehr beliebt, denn hier gibt es viele schöne Angelstellen die zum verweilen einladen. Unterhalb der Rauschen gibt es oft die besten aussichten auf einen kapitalen Fang, doch Hindernisse wie Steine und Holz machen das Grundangeln hier nicht gerade leicht. Ein Tiroler Hölzchen ist dabei meist die beste Lösung, um hänger an Steinen zu verhindern. Außerdem wird der Köder so gut vom Grund abgehoben und kann sanft in der Strömung taumeln. Mit einem Wurmbündel lassen sich dabei hervorragend Barsche überlisten doch auch Döbel sowie Karpfen schnappen hin und wieder nach dem Köder. 

Beim Spinnfischen ist die Wied eine Herausforderung, die nicht leicht zu meistern ist. Am Ufer findet man oft nur kleine Nischen an denen relativ wenig Fläche abgefächert werden kann. Zudem sorgen Hindernisse im Wasser für zahlreiche hänger. Spinner und schwimmende Wobbler sind oft die einzige Möglichkeit, um Barsche und döbel aus der Strömung zu kitzeln.

Angelkarten für die Wied (Segendorf)

Dieser Abschnitt der Wied wird vom ASV Segendorf bewirtschaftet. Über die Vergabe von Gastkarten für diese Flussstrecke ist der FHP-Redaktion nichts bekannt.

Karte & Anbieter

LoRiSo Angelzentrum

Berggärtenstraße 40, 56564

Angelgeräte Bode Mülheim Kärlich

Industriestraße 9, 56218

Wolfs Angelrevier

Bosch-Ring 30, 56422

KNAUS Campingpark Rhein Mosel

Schartwiesenweg 6, 56070

Haus Anita

Güntherstrasse 14, 56626

Camping zum stillen Winkel

Brunnenweg 1c, 56589

Campingplatz Neuerburg

Im Freizeitparkt 1, 56589

Camping Wiedhof

Wiedhof 1, 56588

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (5)