See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
16.30 ha
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot
Bewirtschafter / Verein

Der Denstorfer See ist eine idyllische ehemalige Kiesgrube bei Brauschweig in der Nähe des Stichkanals. Der künstliche Ursprung des Gewässers ist fast nicht mehr erkennbar, dichte Vegetation säumt die abwechslungsreiche Uferlinie und ein artenreiches Ökosystem hat sich etabliert. Der See hat eine äußerst interessante Form mit zahlreichen Engstellen und Untiefen, bei deren Anblick jedes Anglerherz höher schlagen sollte. Im oberen Teil finden sich ausgedehnte Krautfelder, im unteren, tieferen Hauptteil der Kiesgrube gibt es jedoch genug Freiwasser. 
Der Denstorfer See bietet zu jeder Tageszeit die Aussicht auf kapitale Fänge, besonders Hecht und Karpfenangler werden nicht enttäuscht. Es empfiehlt sich ein Ansitz, schon alleine um die umgebende Natur in Ruhe auskosten zu können.
Der Klub Braunschweiger Fischer vergibt Tageskarten, genaue Bestimmungen können im Vorraus der Gewässerordnung auf der Vereinswebsite entnommen werden.

Karte & Anbieter

Angelwelt Braunschweig

Hamburger Straße 268, 38114

Hauer Angelgeräte

Hindenburgstraße 2, 38176

Angelgeschäft Pütsch

Wilhelm-Rausch-Straße 1, 31228

ADH Fishing

Zur Bergermühle 3, 31228

Schöns Angelwelt

Am Flughafen 13, 38110

Hof Behrens

Schmedenstedter Straße 27, 31226

Privatvermietung Fritsch

Schlesienweg 5, 31224

Camping Paradiessee

Kieswerk 1, 38176

Altes Landhaus

Friedhofsweg 4, 31228

Campingplatz Bergmühle

Bergmühle 1, 31188

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Dem kann ich nur beipflichten. Habe im letzten Jahr zum ersten mal auch über mehrere Tage in Denstorf gefischt und es hat sich sowohl von der Fischausbeute, als auch vom Naturerlebnis gelohnt. Wenn man lange genug dort sitzt und wie ich auch noch Karpfenangler ist (will heissen, die Ruten werden lange nicht angefasst), kann es durchaus passieren, dass einer der dort ansässigen Eisvögel die Ruten als Startplatz für seine Sturzflüge auf die Brutfische nutzt, ein wirklich herliches Schauspiel. Übrigens stammt der Fisch in meinem Avatar aus genau diesem See.

Gruss Andreas
Wie läuft es denn dort derzeit so auf Hecht?
Ein wunder voller Teich, in dem große fänge möglich sind. Nicht nur AAL, Karpfen, Hecht, Zander und co sind dort zu fangen. Sondern es wurden auch schon große Waller gefangen. Macht auf jeden fall Spaß dort zu angeln
Hallo Angelspezi,

richtig muss es lauten Klub Braunschweiger Fischer eV, nicht BS Angler.

Den Teich bitte nicht verwechseln mit dem ebenso genannten Teich des ASV Vechelde, der genau auf der anderen Seite vom Kanal liegt.

Zufahrt von der Landstraße zwischen Denstorf (an der B1) und Wedtlenstedt, in Höhe des Tennisplatzes.

Fischarten (6)