Kleiner Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
23.00 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Seehofsee ist eine spannende Herausforderung für Friedfischangler denn hier lassen sich Karpfen und Schleien vermuten. Aber auch Hechte dürften in dem See vertreten sein.

Infos zum Seehofsee Dillich

Der Seehofsee liegt am Ortsrand von Dillich im Landkreis Schwalm-Eder. Er ist einer von mehreren Seen, die sich hier nordwestlich der kleinen Gemeinde erstrecken. Bis auf das West- und Südufer ist er von einem schmalen Baumbestand umgeben. Die Unterwasservegetation ist recht üppig, vor allem an den Rändern bilden sich teilweise Krautfelder. Insgesamt bietet er aber gute Angelmöglichkeiten. Neben Hechten, Barschen, Schleien und Karpfen, zählen auch Regenbogenforellen zum Bestand.

Angelkarten für den Seehofsee (Dillich)

Nach den vorliegenden Informationen ist nicht klar wer den Seehofsee bewirtschaftet. Früher gab es Angelkarten beim Edeka in Dillich. Dieser Edeka existiert leider nicht mehr, daher ist unklar ob an diesem See das Angeln überhaupt noch gestattet ist. Wer weiterführende Informationen hat, kann diese gerne im FHP-Forum mit der Angler-Community teilen.

Angeln in der Nähe von Dillich

Direkt neben dem Seehofer See befindet sich der Nauenhainer See, der ebenfalls gut zum Karpfenangeln geeignet ist. Direkt am See gibt es einen Campingplatz wo es auch die Angelkarten gibt. Zudem verfügt der See am Südufer über ein paar versteckt Angelplätze an denen man ganz in ruhe seinem hobby nachgehen kann.

Wer in der Nähe von Dillich angeln möchte, der findet ein paar gute alternativen zum Seehofsee. Zum Beispiel der Silbersee bei Freilendorf. Dieser See bietet ähnliche Strukturen und einen vergleichbaren Fischbestand. Obwohl hier vor allem Hechtangler auf ihre Kosten kommen. Allerdings ist der Silbersee auch touristisch genutzt, sodass im Sommer viele Badegäste am Wasser sind.

Ansitzangler finden am Schützenwaldteich ein gutes Gewässer zum Karpfenanglen. Dieser See ist jedoch nur für Vereinsmitglieder freiegegeben.  

Karte & Anbieter

Zoo und Angelgeräte Lepper

Raiffeisenstraße 2 , 34590

Der Fuldafischer

Kasseler Str. 53, 34212

Erholungszentrum Neuental

Seeblick 14, 34599

Campingplatz Frielendorf

Stettiner Str. 12, 34621

Ferienhof Bächt

Am Glockenturm 7, 34621

Willi Bock in Borken

Bahnhofstr. 29, 34582

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (8)