See – Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
126.00 ha
Tiefe max
25.00 m

Das Kleine Meer – auch als „Hieve“ bezeichnet – befindet sich nordöstlich von Emden in Ostfriesland. Sein Südwestufer grenzt an die Stadt Emden. Das Kleine Meer hat eine Fläche von 93 ha und ist maximal 19 m tief. In der Region ist es ein beliebter Freizeitsee. Im Gegensatz zum benachbartem deutliche größerem „Großen Meer“ darf das „Kleine Meer“ mit Motorbooten befahren werden. Über verschiedene Kanäle ist es mit dem Boot gut zu erreichen. Die tiefste Stelle im See ist mit einer Tonne gekennzeichnet – vor allem für Angler, die auf Barsche und Zander abgesehen haben – ein interessanter Spot.  Karpfen finden sich dagegen vor allem in Ufernähe. Achtung: hier liegen die Netze der Berufsfischer. Um die Bewirtschaftung kümmert sich der Bezirksfischereiverband für Ostfriesland e.V.

Karte & Anbieter

Johann Wessels

Ekelser Straße 2, 26624

Müllers Hobbymarkt

Ritzweg 71, 26624

Janssen und Kruse GmbH

Petkumer Straße 209, 26725

Baustoffe Redenius GmbH

Gewerbestraße 6, 26759

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Tach zusammen,
wir (drei ältere Knaben aus Westfalen)wollen im November ,so etwa ab 19.11.,mal die Angelei an der Hieve probieren,nachdem uns 2013 der dicke Orkan die Gegend um das Loppersumer Meer vergrault hat.Bötchen steht zur Verfügung,wir haben 'ne Vorliebe für Hecht,auch Zander.Gibt es etwas,was besonders zu beachten wäre (Verbotszonen,Fischernetze,NSG oder so)?
Für gute Tipps setzen wir tassenweise Kaffee aus,wenn's sein muss auch Flüssigkeiten im höherprozentigen Bereich.
welche Tonne ist gemeint??????

Hallo
ich bin jetzt auf Urlaub am kleinen Meer und wollte nur wissen ob einer weiss wo die tiefste Stelle da ist.
Die Wobbler die ich sonst immer verwende pflügen hier nur den Grund um :-)
Ich habe keine Stelle gefunden die tiefer als 1,5 Meter ist :-(

Vielleicht weiss ja von euch einer Rat ?

Darf man eigentlich im Emdener Hafen angeln und wenn jemand da in den nächsten 2 Wochen angelt vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Gruß
Ronny
Urlaub an der Hieve

Hallo Jungs und Mädels

ich habe mit Familie ein Ferienhaus im Sommer an der Hieve (freu mich schon riesig drauf)
Aber mein Problem ist das ich hier im Anglerboard nichts gefunden habe über Angelkarten und ob da überhaupt jemand angelt?
Außerdem lohnt sich das angeln in den Verbindungskanälen?
Ich bin eher der Raubfischangler und vielleicht wohnt ja jemand in der Gegend der sich mal als Guide anbietet

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Danke schonmal und Gruß

Ronny
__________________
Ich komme aus Aurich, das Kleine Meer ist wirklich seeehr gut. Zander und Hechte werden an der Hieve sehr häufig gefangen.
Karpfenangeln soll auch gut funktionieren, habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.

Was möchtest du denn nun genau wissen ?
naja ist zwar nun zu spät aber ja ich kenne die Stelle und da ist es 28m tief.

Fischarten (6)