See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.33 ha
Durchschnittstiefe
1.00 m
Untergrund
  • krautig

Das Groß Kührener Brack befindet sich rechts der Elbe bei Groß Kühren, in der Gemeinde Amt Neuhaus, im niedersächsischen Landkreis Lüneburg.

Das Gewässer liegt südlich der Ortschaft in der niedersächsischen Elbtalaue. Gehölze säumen den stark verkrauteten See. Er ist schon vor einigen Jahren umgekippt und seitdem stark verlandet. Der Fischbestand beschränkt sich nunmehr auf Schleien, jedoch ist es schwierig diese im Kraut zu überlisten. Im Frühjahr kann sich das flache Wasser gut erwärmen, während die Vegetation sich noch in Grenzen hält. Leichte Montagen mit Wurm oder Made bringen dann die Fische an den Haken. Durch den geringen Angeldruck dürfte sich hier ein solider Fischbestand der Tincas etabliert haben, der mit kapitalen Exemplaren überraschen könnte.

Nach den vorliegenden Informationen ist nicht bekannt, wer den Groß Kührener Brack bewirtschaftet. Über die Vergabe von Angelkarten ist der FHP-Redaktion nichts bekannt.

Karte & Anbieter

Ahrens Sport Tessin

Rostocker Straße 24, 18195

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Der Teich ist leider schon länger gekippt und dadurch verkrautet und verlandet. Es ist prinzipiell nur noch möglich auf Schleien zu fischen.

Fischarten (9)