Graben Siel

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Bewirtschafter / Verein

Beim Angeln an der Arlau bei Husum kannst Du dicke Hechte, Zander aber auch Meerforellen erwarten.Ansitzangler finden einen leicht zugänglichen Flusslauf mit einigen interessanten Spots zum Feedern. Zum Angeln in Husum ist die Arlau eine gute Anlaufstelle.

Angelinfos zur Arlau bei Husum

Der Abschnitt der Arlau bei Husum umfasst den Bereich oberhalb der Gemeinde Hattstedtermarsch. Auch hier ändert sich die Landschaft nicht wesentlich und die Arlau wird an beiden Uferseiten von Feldern und Wiesen gesäumt und bietet somit viele Angelplätze mit gutem Zugang. Neben Aalen, Hechten und Karpfen bekommt man hier auch immer mal wieder eine Meerforelle an den Haken. Am Holmer Siel, nordwestlich von Husum, fließt sie dann in das Arlau-Speicherbecken und dann in die Nordsee. Diesen Abschnitt der Arlau erreicht man am besten über die Feldwege des Hattstedtermarsch in Richtung Nordsee.

Tipps zum Angeln an der Arlau

Die Arlau verläuft durch flaches Land mit Wiesen daher ist die gesamte Strecke gut zugänglich. Daher sind hier lange Wanderungen mit der Spinnrute möglich. Dabei lohnt es sich eine etwas kräftige Hechtrute zu verwenden, um gezielt auf den Meister Esox an der Arlau zu angeln. Dabei sind Swimbaits, Wobbler, Spinnerbaits aber auch klassiche Blinker die besten Köder um hier viel Strecke abzudecken. Doch an dieser Strecke lohnt sich auch das Fliegenfischen mit größeren Streamer. Dabei sind Meerforellen natürlich absolute Ausnahmefänge doch die Hechte machen das Fliegenfischen in der Arlau durchaus spannend und sorgen für regelmäßigen Fischkontakt am leichten Gerät.

Friedfischangeln an der Arlau bei Husum

Friedfischangler werden mit viel Kraut konfrontiert, wenn sie an der Arlau angeln, was das Hobby an vielen Stellen erschwert. Doch mit etwas Geduld und Ausdauer findet man immer eine freie Stelle für einen gemütlichen Ansitz. Dabei sind Posenmontagen meist die beste Wahl, um erfolgreich an der Arlau zu angeln. Doch eine Grundmontage kann ebenfalls sauber am Platz abgelegt werden und ist zudem weniger Anfällig für die Strömung.

Angelkarten für die Arlau

Die Arlau wird unter anderem vom Angelsportverein Nordseekant bewirtschaftet. Gäste, die an der Arlau angeln wollen, können Angelkarten beim Verein erwerben.


Video von alf börns

Karte & Anbieter

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (5)