Kleiner Teich, Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
6.25 ha
Tiefe max
5.80 m
Untergrund
  • sandig

Der Düstere See befindet sich bei Schuckmannshöhe, südlich von Krackow im Landkreis Greifswald-Vorpommern.

Angeln am Düsteren See

Der Düstere See ist ein etwa 2,7 Hektar großes Gewässer ohne Zu- oder Abfluss. Ackerflächen umgeben den von Bäumen gesäumten See. Ein breiter Schilfgürtel erschwert das Uferangeln erheblich. Einige kleine Buchten ermöglichen einen Ansitz. Aber es gibt noch ein paar schöne Angelstege, die an der Schilfkante positioniert sind und damit hervorragend geeignet um das Gewässer zu befischen. Kleine Seerosenfelder befinden sich am Westufer und in kleinen Buchten. Das Ufer verläuft seicht aber stetig bis auf eine Tiefe von über fünf Meter. Die kleine Badebucht hat einen seichten Verlauf mit einer relativ großen Flachwasserzone. An der Schilfkante sowie bei Seerosenfeldern lassen sich gut Cypriniden überlisten. Raubfischangler dürfen sich auf Barsche, Hechte und Zander freuen.

An diesem See kann man am besten mit einer Matchrute und einer einfachen Posenmontage abräumen, denn von den Stegen aus lässt sich die Schilfkante hervorragend Anwerfen. Mit etwas futter kann man die Angelstell noch Attracktiver machen und je nach Futterstrategie Weißfische, Schleien und Karpfen überlisten. Außerdem lohnt es sich auch mal einen Köderfisch an der pose anzubieten, denn Gewässer mit gutem Weißfischbestand haben meistens auch ein paar Hechte zu bieten. Vom Ufer aus lassen sie sich mit Kunstködern nur schwer überlisten, denn man kann lediglich von den Stegen aus werfen und so nur wenig fläche abdecken. Doch mit einem schwimmenden Untersatz sieht die Sache schon viel besser aus. Dabei reicht bereits ein Schlauchboot oder sogar ein kleines Belly, um gemütlich die Schilfkante und weiter Hotspots abzuklappern.

Düstere See

Der Düstere See wird vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern, unter der Gewässernummer 3744 bewirtschaftet. Der Anglerverein Krackow ist für die Gewässerbetreuung zuständig. Angelkarten für Gastangler sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Jagd und Angelshop Bartell

Löcknitzer Straße 41, 17309

Websters Angelshop

Baustr. 7, 17291

Gasthaus und Hotel Zum Greif

Breite Str. 4, 17328

Ferienhaus Drei Schwestern

Trampe 31, 17326

Gasthof Deutsches Haus

Dorfstraße 15, 17328

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (8)