Gelbe Stich - Bild von FischAndy1980

Bild hinzufügen +
Größe
16.00 ha
Durchschnittstiefe
2.50 m
Tiefe max
4.50 m
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Gelben Stich ist eine spannende Herausforderung für Karpfenangler, denn hier wartet ein guter Fischbestand mit kapitalen Exemplaren die sich allerdings nicht so leicht zum Landgang überreden lassen.

Angelinfos zum Gelben Stich bei Ketzin

Der Gelbe Stich befindet sich bei Ketzin nordöstlich von Berlin im Landkreis Havelland in Brandenburg. Hierbei handelt es sich um einen alten Torfstich mit geringer Tiefe und eher eckiger Form. Direkt am Ufer verlaufen straßen. Die Brandenburger Chaussee ist auch recht stark befahren daher sollte diese Uferseite zum ansitzen gemieden werden. Der Frenwerder Weg führt am Ostufer entlang und geleitet zu einigen Angelstellen die deutlich mehr ruhe versprechen. Doch viel Platz steht den Anglern hier nicht zur verfügung weil die Wege oft sehr dicht am Ufer verlaufen und somit kaum Platz für ein Angelzelt verbleibt. Doch hier ist es kein Problem die Uferbereiche mit dem auto zu erkunden und so sollte sich schnelle ine geeignete Stelle finden lassen.

Tagelang auf der Lauer

Wer am Gelben Stich angeln möchte, der kann sich auf einen gemütlichen Ansitz mit schwerem Geschütz einstellen, denn hier können auch mal ein paar Tage vergehen bis der Bissanzeiger zu kreischen beginnt. Doch wenn es soweit ist können auch richtig kampfstarke Fische am Band hängen. Karpfenangler sollte sich deshalb auf einen mehrtägigen Ansitz vorbereiten und entsprechend viel Futter und Verpflegung für ds eigenen leibliche Wohl einplanen. Eine Markerrute zum ausloten und zum markieren der Futterstelle ist hier sicherlich angebracht, denn oftmals finden sich interessante Strukturen am Grund die auf der freien Wasserfläche nur schwer anvisiert werden können. Ein Marker kann dabei helfen die Futterstelle über mehrere Tage unter Futter zu halten. Eine Futter-Rute zum werfen schwerer Futterraketen ist ebenfalls Sinnvoll um auch entlegen Plätze gezielt anfüttern zu können.

Angelkarten für den Gelben Stich

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 10-114, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt.

Karte & Anbieter

Henas Angelsport

Alte Schulstraße 23, 14550

Anglerladen Rohnke

Potsdamer Straße 14, 14550

Angelgeschäft Bausch

Schulgasse 2, 14624

AngelSpezi Potsdam

Charlottenstraße 107, 14467

Askari Angel und Jagdshop Nauen

Robert-Bosch-Str. 16, 14641

Angelsport Moritz

Siemensring 1, 14646

Fishing Pro Plaue

Genthiner Str. 20, 14774

Angelsport Hooks and more

Plauer Landstr. 44, 14772

Pension Havel Idylle

Havelstraße 21, 14669

Storchenhof Paretz

Werderdammstraße 12, 14669

Campingplatz An der Havel

Friedrich-Ludwig-Jahn Weg 33, 14669

Camping Zeestow Havelkanal

Brieselanger Straße 1, 14656

Sommerfeldscher Hof

Riewender Straße 17, 14641

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (51 Beiträge)

Also die letzte Info die ich habe ist von diesem Jahr und die ist nicht sehr rosig. Da geht wohl kaum noch jemand hin für einen längeren Ansitz. Konnte man noch vor ein paar Jahren sehr gute Silberkarpfen fangen sowie Spiegeler von deutlich über 25 Pfund, so sind heute Fange dieser Art äußerst selten. Das soll angeblich damit zusammenhängen das in dort ne ganze Zeit lang selbst 35 Pfund Karpfen abgeknüppelt wurden. Was aber nicht heißt, dass es keine gibt. Es ist nur relativ selten geworden.
wollte mal am wochenende probieren.

vor 3 jahren wars nich gut da. aber schon da
hat der fischer gestresst. er zeigt uns an usw.
bla bla :)

falls das stimmen sollte mit dem elektrisch fischen.

wäre das ja megakacke :/

die ersten löcher wenn man von ketzin kommt,
sollen sehr gut sein. aber haben verbindung zur
havel. somit hat sichs zumindest mit dem nacht-
angeln.

am gelben stucht hatte ich bein blinkern immer nur
barsche. eigentlich sind mir da auch zu viele leuts
unterwegs.

premiumfrage: beissen se heute?

:respekt:respekt:respekt
https://www.google.com/maps/place/5...2.817769,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de-DE ..des war echt schwer, diese Informationsseite zu finden..

Es ist mir klar, ich meinte wie man da am See besten anfährt, um die Sachen nicht so weit schleppen. Danke! Ich fahre wahrscheinlich da selber vorbei. Nur eine Frage ob es wirklich noch DAV Gewässer?
Großes Dank dir Lahriette. Das habe ich auch gehört dass dort ein Angler war der die Karpfen mitgenommen hat. Leider.

Ich hatte vor im November mal anzugreifen. Mal schauen was geht. Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass da was geht.
Wie gesagt es gibt sicher noch karpfen. Aber auf Grund der wenigen uferplätze ist es sehr schwierig. Ich bin zwar kein karpfenangler und eher mit der spinne dort unterwegs, dies dann aber auch nur mit schlauchboot

Fischarten (9)