Stietensee - Bild von FM Henry

Stietensee - Bild von FM Henry

Stietensee - Bild von FM Henry

Stietensee - Bild von FM Henry

Stietensee - Bild von FM Henry

Stietensee - Bild von FM Henry

Stietensee - Bild von FM Henry

Bild hinzufügen +
Größe
2.79 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Stietensee ist sehr interessant für Friedfischangler, die es auf Schleien abgesehen haben, denn dieser See bieten einen hervorragenden Lebensraum für die grün-goldenen Schönheiten.

Der Stietensee befindet sich bei Briesen im Landkreis Dahme-Spreewald, nur zirka 20 Kilometer östlich von Frankfurt/Oder.  Der See ist idyllisch im Wald gelegen und verfügt über einen Schilfgürtel sowie zwei kleine Inseln und Seerosenfelder. Die Uferstruktur ist verschachtelt und abwechslungsreich mit Schilf und Ufergehölzen. Angelstellen am Ufer sind schwer zu finden doch es gibt ein paar schöne Angelstege. Das Gewässer ist insgesamt sehr flach und krautig, daher ist im Frühjahr mit einer schnellen Erwärmung zu rechnen. Das gefällt vor allem den Cypriniden wie Weißfischen aber allen voran der Schleie.

Angeln am Stietensee

Wer am Stietensee angeln möchte, der kann sich auf einen gemütlichen ansitz einstellen. Von den Stegen kann mit der klassischen Posenmontage geangelt werden. Die Stege reichen meist bis zur Schilkante sodass die Hotpots direkt vor den Füßen liegen. Trotzdem ist es empfehlenwert die montage in einiger Entfernung zum Steg anzubieten. Die Insel und das Seerosenfeld ist ebenfalls sehr interessant. Die Stellen lassen sich allerdings nur mit der Grundmontage erreichen. Kleine Boilies können Problemlos mit der Boilie-Schleuder verteilt werden und die Montage kann auch von den Angelstegen nah genug an die Hotspots geworfen werden. Mit der Feedermontage  oder der Futterrakete können diese Spots ebenfalls angeworfen werden.

Raubfischangler können hier auch den ein oder anderen Hecht auf die Schuppen legen. Vom Ufer aus lohnt sich jedoch nur der Ansitz mit Köderfisch. Spinnfischer sollten hier zum Boot greifen, um die Hotspots besser erreichen zu können.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 07-103, wo es auch Tages- und Wochenkarten gibt.

Karte & Anbieter

Landmarkt Schwarz Zützen

Drei Ruten 27, 15938

Landwarenhaus Kossenblatt

Lindenstraße 53, 15848

Angel und Outdoor Storkow

Reichenwalderstr. 10, 15859

Märkischer Anglerhof

Motzener Straße 1A, 15741

Angelfachgeschäft Zwanzig

Berliner Straße 1, 15806

Campingplatz Sonnenberg

Zur Schafsbrücke 7, 15926

Pension am Storchennest

Dorfstraße 35, 15913

Pension am Spreeufer

Leibscher Hauptstraße 8 , 15910

Märchencampingplatz Zesch

Zum Campingplatz 20, 15806

Wald und Naturcampingplatz am Tonsee

Klein Köriser Weg 1 , 15746 Groß Köris OT Löpten

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (11 Beiträge)

Etwas frisches für die Augen und zur Orientierung.

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

(Bild)

Gruß Henry

Tach Angelkollegen!
Hat Jemand einen Tipp wie man an den Zwergwelsen "vorbei angelt" ? :prost

Moin,

bin zwar kein eingefleischter Karpfenangler mehr, könnte mir aber einen etwas höheren Schneemann vorstellen.

Gruß Henry
Gibt es ne Stelle wo man 2 Carp Zelte aufstellen kann?

LG Toni

Moin Toni,

ja, gleich links neben dem Schild des LAVB. Autos und Zelte sind dann ca. 20 Meter auseinander.

Gruß Henry
Hallo, gibt's was neues vom See? Möchte mit Freuden über Männertag hin fahren. Gibt es ne Stelle wo man 2 Carp Zelte aufstellen kann?

LG Toni
Moin Toni,

ja, gleich links neben dem Schild des LAVB. Autos und Zelte sind dann ca. 20 Meter auseinander.

Gruß Henry

Ich danke Dir!

Fischarten (10)