See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.50 ha
Untergrund
  • sandig

Die Ziegeleikuhle bei Pritzwalk ist ein kleiner See im Landkreis Prignitz. Sie liegt direkt an der Pritzwalker Straße in Giesensdorf.

Gewässerinfos zur Ziegeleikuhle bei Pritzwalk

Rings um das Gewässer herum gibt es einen dichten Bestand aus Bäumen und Sträuchern, welche aber genügend Luft und Raum für Angelplätze bieten. Der See ist mit einem Rundweg ausgestattet, welcher auch mit dem KFZ befahren werden kann. Die Zugänglichkeit ist also ideal. Sollte jemand Interesse haben, hier sein Boot zu slippen, so eignet sich die wilde Badestelle an der Ostseite dafür. Allemal handelt es sich bei der Ziegeleikuhle bei Pritzwalk um einen guten See für einen kleinen Angelausflug, um mal eben kurz die Regenwürmer oder den Mais zu baden. Mit Fischen dürfte man meist schnell rechnen, da der Weissfischbestand sehr gut ist. Daher ist das angeln mit der Feederrute hier eine beliebte Angelmethode. Zum sonstigen Fischbestand zählen Karpfen, Barsche und Hechte. Deshalb ist auch das Spinnfischen  lohnenswert.

Angelkarten für die Ziegeleikuhle (Pritzwalk)

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 13-105. Die Regionalbetreuung wird seitens des Kreisanglerverbandes Prignitz e.V. gewährleistet. Mitglieder des LAVB können hier ohne weiteres angeln. Das gilt auch für Berliner DAV Mitglieder mit Brandenburg Marke. Tages-, Wochen- und Monatskarten sind im Onlineshop des Landesverbandes erhältlich. Aber auch die meisten Angelgeschäfte in der Region führen die LAVB Karten. Angler aus anderen neuen Bundesländern und auch aus Polen können eine sogenannten Austauschangelberechtigung von ihrem Landesverband erhalten. Diese fungiert wie eine Jahsreskarte für den gesamten Gewässerpool des LAVB, Verbandsvertragsgewässer ausgenommen.

Wer an der Ziegeleikuhle bei Pritzwalk angeln möchte, aber keinen Fischereischein besitzt, hat Glück, dass sich das Gewässer in Brandenburg befindet. Denn in diesem Bundeland ist das Friedfischangeln möglich, nur indem man eine Fischereiabgabemarke löst und eine Angelkarte für das Gewässer kauft, in diesem Fall eine LAVB Angelkarte. Beides bekommt man im Angelladen.

Karte & Anbieter

Ottos Angelshop Wittenberge

Wilhelmstraße 2, 19322

Perleberger Agrar Shop

Wittenberger Chaussee 1, 19348

Angelfachgeschäft Prignitzperle

Koloniestraße 32, 19348

Schramm und Söhne

Seestraße 5, 16868

Anglerbedarf Klaus Mundt

Bahnhofsstraße.72, 19339

Hof Obst

Brüsenhagen 28, 16866

Pension Sonnenwald

Scharfenberg 30, 16909

Pension und Gasthaus Kattenstieg

Kattenstiegweg 2, 16909

Campingplatz Königsberger See

Barenthiner Weg 5, 16909

Gasthaus und Pension Landidyll

Dorfstraße 45, 16909

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (7)