Wilde Weißeritz bei Schönfeld - Bild von c@fish

Wilde Weißeritz bei Schönfeld - Bild von c@fish

Bild hinzufügen +
Länge
5.00 km
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Hierbei handelt es sich um eine Bachstrecke im sächsischen Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Bundesland Sachsen, dessen zu befischender Abschnitt vom Einfluss des Weißbach bei Schönfeld bis zur Talsperre Lehnmühle verläuft.

Rund um den Abschnitt

Der Bach durchquert auf diesem Abschnitt einige Wälder aber auch auf den freien Feldstrecken ist das Ufer mit Bäumen gesäumt. Anglerisch interessant sind vor allem die Mündungsbereiche der zahlreichen Zuflüsse von kleinen Gräben und Bächen. An der Talsperre Lehnmühle gibt es ein Vorstaubecken, in dem die Wilder Weißeritz angestaut wird.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Anglerverband Elbflorenz Dresden unter der Gewässernummer D02-03. Gastkarten sind erhältlich. Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Erlaubnisschein für Salmonidengewässer benötigt.

Karte & Anbieter

Angelzentrum Görlitz GmbH

Brautwiesenstraße 14, 02826

Angelspezi Niesky

Am Brauweg 9, 02906

Zoo Scharf in Zittau

Äußere Weberstraße 91, 02763

Angelsportartikel Vandors Shop

Schenkstraße 24, 02763

Angelprofi Bautzen

Muskauer Str. 39, 02694

AngelSpezi Hoyerswerda

Käthe-Niederkirchner Straße 26, 02977

Mirkos Angelladen

Bautzner Straße 54, 01917

Angelshop Lausitzer Seenland

Senftenbergerstr. 15, 02977

Zoo Shop Zickler

Am Anger 4, 01477

Angelsport Rommerskirchen

Bautzener Straße 25, 01877

Angelbedarf Friedrich

Dieraer Weg 8, 01662

Angelshop Riesa

Hauptstraße 2, 01589

Angeltreff George

Fröbelstraße 18 a, 01609

Angelsport Beate Mai

Feldfrieden 9, 01558

Angelfachmarkt Laubegast

Hallstätter Straße 14, 01279

AngelSpezi Dresden

Roquettestraße 27, 01157

Anglermarkt Dresden Gorbitz

Leutewitzer Ring 133, 01169

Angeljoe Dresden

Heidestraße 1, 01127

Tackle Dealer Mehnert

Lohmener Straße 11, 01796

Angelfreund Laubegast

Leubener Straße 1, 01279

Pension Teichhaus

Teichhaus 5, 09623

Campingplatz Kleiner Galgenteich Altenberg

Galgenteich 3, 01773

Land und Forsthof Göbel

Dorfstraße 41a, 01744

Erzgebirgscamp Neuclausnitz

Hauptstraße 25, 09623

Pension Schweizerhof

Hauptstrasse 16, 09623

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Hey Leudde,

ich war letztes Wochenende mal an der Wilden Weißeritz bei Schönfeld. Wollte mal schauen was der Bach oberhalb der Lehnmühle zu bieten hat. Leider ist der Wasserstand derzeit sehr niedrig, daher hat es sich gar nicht gelohnt die Fliege zu schwingen.
Ein paar Bachforellen konnten ich in den tieferen Gumpen beobachten. Wirklich klares Wasser und steiniges Flussbett, da müsste doch was gehen, wenn mehr Wasser drin ist.

Hatte dort schon jemand Erfolg auf Forelle?


(Bild)

Fischarten (4)