Wied bei Altwied - Bild von unserem User Cornholio

Wied bei Altwied - Bild von unserem User Cornholio

Wied bei Altwied - Fangbild von unserem User Jannik Krause

Bild hinzufügen +
Länge
1.60 km
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Die Flussstrecke Wied bei Altwied fließt in diesem Abschnitt von der Laubachsmühle bis zur Staustufe Altwied. Die Gesamtlänge des Abschnitts beträgt 1,5 Kilometer.

Dieser Abschnitt ist sehr strukturreich und bietet für jede Wetterlage den passenden Angelspot. Das Ufer ist größtenteils mit Bäumen bewachsen, aber es gibt auch einen vegetationsarmen Bereich. Dieser befindet sich linksseitig des Flusses unterhalb der Laubachsmühle. Der Bereich ist etwa 100 Meter lang und rund 15 bis 30 Meter breit, weshalb die überhängenden Bäume auf der anderen Uferseite gut angeworfen werden können. Weitere Hotspots sind vermutlich die Bereiche um die Insel oberhalb der Staustufe und die Staustufe selbst. 

Über die Vergabe von Gastkarten für diesen von den Angelfreunden Altwied bewirtschafteten Gewässerabschnitt ist der FHP-Redaktion aktuell nichts bekannt.

Karte & Anbieter

LoRiSo Angelzentrum

Berggärtenstraße 40, 56564

Angelgeräte Bode Mülheim Kärlich

Industriestraße 9, 56218

Wolfs Angelrevier

Bosch-Ring 30, 56422

Haus Anita

Güntherstrasse 14, 56626

Camping zum stillen Winkel

Brunnenweg 1c, 56589

Campingplatz Neuerburg

Im Freizeitparkt 1, 56589

Camping Wiedhof

Wiedhof 1, 56588

Camping am Strandbad

Strandbadweg 8, 56588

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (3)

Forum (24 Beiträge)

Nicht schlecht. Habe am Samstag 1 50-60er Barbe gefangen. Nicht der Hit, aber immerhin für den Anfang gut. Die Wied wird ja jetzt für 4 Wochen wegen Besatz gesperrt. Danach geht es bestimmt rund bei euch!!

diesen samstag ??
an der wied ??

jaa gestern wurden karpfen, hechte, rotaugen, rotfedern und forellen besetzt. freue mich schon, wenn in 4 wochen wieder alles offen ist. haben auch nen neuen steg gebaut, der sofort mal getestet werden muss ;)
hab mir extra urlaub genommen, dass ich am 17.05 direkt loslegen kann ;)
Hallo Angelfreunde!
Wie lang die Wied diese Jahr gesperrt wird? Bis 31.05? Ist die für Fleigenfischen auch gesperrt?
Danke.
Bin da die Tage vorbeigefahren und von der Straße gesehen wie an diesem Steg gebaut wurde. Wie sieht es da aus mit dem Verein?

da gibts nen verein, wo ich auch mitglied bin. die "angelfreunde altwied". haben da den großen (2x6m) steg neu hingebaut, da viele alte stege verrottet waren. von dort aus kann also jetzt (NACH DER 4 WÖCHIGEN SCHONZEIT, DIE AM 17.05 ENDET) auch geangelt werden.
vielleicht angelst du nur an den falschen stellen ;)
aber diese s****ß kormorane gehen mir echt auf den senkel. schade, dass man die nicht einfach abschießen darf :(

ja bin auch gelegentlich am rhein. aber weniger auf raubfisch. das liegt wohl daran, dass ich bis jetzt noch nicht besonders erfolgreich auf raubfisch war. werds dieses jahr trotzdem weiter versuchen, aber wenn ich an den rhein gehe, dann meistens auf barben.
Und wie sieht es aus bei euch/dir an der Wied?

der wasserstand ist top, das wetter ist top und die fische beißen wieder =)
habe vor 2 wochen sonntag meinen ersten fisch für dieses jahr gefangen. biss auf 2 maden am 20er haken und war n ü50 döbel mit knapp 3 pfund. hat richtig spaß gemacht am winkelpicker ;)
werde auf jeden fall morgen oder so wieder gehn.

Fischarten (9)