Seeweg Pfuhl - Bild von FM Henry

Seeweg Pfuhl - Bild von FM Henry

Seeweg Pfuhl - Bild von FM Henry

Seeweg Pfuhl - Bild von FM Henry

Seeweg Pfuhl - Bild von FM Henry

Seeweg Pfuhl - Bild von FM Henry

Seeweg Pfuhl - Bild von FM Henry

Bild hinzufügen +
Größe
1.43 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Seeweg Pfuhl ist nichts für Erholung suchende, weil dieser Teich direkt neben dem Flughafen Schönefeld liegt und daher mit entsprechender Geräuschkulisse zu rechnen ist.

Angelinformationen zum Seeweg Pfuhl

Der Seeweg-Pfuhl ist ein kleines Angelgewässer in der Nähe des Flughafens Berlin-Schönefeld zwischen Autobahn A113 und einem Parkplatzgelände. Trotz der urbanen Lage finden finden Angler hier ein kleines Naturidyll mit einem großzügigen Park mit Wiesen und einem Wald in dem sich zwei kleine Gewässer verstecken. Über die Bundesstraße 96a ist der Pfuhl gut zu erreichen. Der Seeweg führt direkt zu einem kleinen Parkplatz am Ostufer. Dort finden Angler  ein paar kleine Angelstellen zum ansitzen. Doch der Seeweg führt im weiteren Verlauf zu einem Schacht am Westufer der ebenfalls Park- und Angelplätze bietet. Dadurch ist das Gewässer gut zugänglich und viele Angler schätzen die günstige Lage, um hier für ein paar Stunden auf Karpfen oder Hecht zu angeln, dabei geht auch mal ein kleiner Zander ans Band.

Gutes Gewässer für einen kurzen Angriff

Wer am Seeweg Pfuhl angeln möchte, der kommt mit Auto, Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos ans Wasser. Die gute Lage wissen viele Angler zu schätzen, daher ist das kleine Gewässer auch recht stark beangelt. Friedfischangler können hier mit der Feederrute auf Weißfische und Karpfen angeln, dabei stehen die Chancen recht gut mit leichtem Geschirr einen der meist kleinen Karpfen ans Band zu bekommen. Gezieltes Angeln auf größere Karpfen ist an diesem Gewässer kaum der Mühe wert. Doch im Sommer lohnt es sich mit der Stalking-Rute loszuziehen und mit Schwimmbrot zu füttern. Dabei lassen sich die Fische sehr gut ausfindig machen und auch größere Exemplare können gezielt angeworfen werden.

Raubfischangler können am Seeweg Pfuhl eine schnelle Runde mit der Spinnrute drehen, dabei lohnt sich vor allem die kalte Jahreszeit. Im Winter kann die Uferböschung deutlich besser abgelaufen werden und die Fische konzentrieren sich meist in den wenigen tieferen Bereichen. Im Frühjahr und Sommer ist die Ufervegetation allerdings so hinderlich, das nur wenige kleine Nischen frei bleiben. Zu dieser Zeit ist der Ansitz mit Köderfisch empfehlenswert.

Angelkarten für den Seeweg Pfuhl

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 07-127, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt.

Karte & Anbieter

Anglerfachgeschäft Bernd Noack

Grünauer Str. 12, 12557

Angelspezi XXL Berlin

Alt-Kaulsdorf 18/B1, 12621

BigFish

Friedrichstraße 50, 15537

1A Angelshop Grünau

Regattastraße 66, 12527

Campingplatz Krossinsee

Wernsdorfer Straße 38, 12527

Pension Ela

Dahlewitzer Dorfstraße 38, 15827

Campingplatz am Mahlower See

Teltower Straße 34, 15831

Pension Zur Post

Alt-Rudow 10, 12357

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Auch hier mal eine kleine "Nachreiche" von Gewässerbildern.

(Bild)

(Bild)

(Bild)


(Bild)

(Bild)

(Bild)

Sollte jemand seine fest gefrorenen Aquarien suchen, sie stehen hier am Teich.

(Bild)

Gruß Henry

Zu dem Wasser kann ich nur sagen das ich vor ein paar Tagen dort angeln war. Bis auf einen Spritzer und einen 50er Karpfen gab es ne Menge fetter Rotaugen. Laut Heinrich dem Wart vom Bauernsee soll das Gewässer aber aus dem Katalog herausgenommen werden. Besetzt wurde woll schon seit Jahren nicht mehr. Ansonsten kann ich nur sagen das es so gut wie kein Kraut gibt.

Fischarten (6)