Bild hinzufügen +
Größe
2.02 ha
Untergrund
  • krautig

Das Angeln am Kleinen Stich bei Klein Mutz ist vor allem für Friedfischangler interessant, denn hier sind gute Karpfen und Schleien vertreten.

Der Kleine Stich ist ein kleines Gewässer im Landkreis Oberhavel, östlich von Klein-Mütz gelegen. Vom Ufer aus ist der See gut zu beangeln. Angelplätze von offen bis versteckt, eine Badestelle und ein Steg, also eigentlich alles vorhanden, was der interessierte Petrijünger erwartet. In der warmen Jahreszeit sollte hier mit mäßigen Krautbewuchs gerechnet werden. Doch für versierte Friedfischangler sollte dies allerhöchstens eine kleine Herausforderung sein. Denn aufgrund der wenigen interessanten Sohle-Strukturen sind Krautbänke immer ein Hotspot. Schilf und überhängende Äste am Ufer sind weitere Spots die interessant sein dürften.

Wer am Kleinen Stich bei Klein Mutz angeln möchte, findet schöne Angelplätze am Ufer von denen man mit Grund- und Posenruten hervorragend Angeln kann. Mit der Feederrute ist man hier sehr gut beraten, denn so können alle Hotspots Problemlos vom Ufer aus erreicht werden. Mit geclippter Schnur lässt sich auch in größerer Entfernung ein kleiner Konzentrierter Futterplatz anlegen. Dabei sollte die Entfernung zum angelplatz am besten am Ufer auf Banksticks übertragen werden, denn nach der Ablage des Köder ist es Empfehlenswert die Schnur wieder aus dem Clip zu nehmen, damit beim biss eines kapitalen Karpfen keins Schnurbruch zu befürchten ist. Wer gezielt auf die dicken Rüssler angeln möchte, kann auch eine separate Rute zum Futtern einsetzen und mit der Futterrakete eine Ladung Boilies, Mais oder Partikelmischungen ausbringen.

Bewirtschaftet wird der Kleine Stich bei Klein Mutz vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 03-123, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt. Er wird betreut vom Kreisanglerverband Gransee e.V.

Karte & Anbieter

Toms Angelwelt Zehdenick

Berliner Straße 23, 16792

Heimwerker und Angelsport Müller Templin

Mühlenstraße 31, 17268

Anglertreff Liebenwalde

Birkensteig 9, 16559

Fishermans Partner Schwante

Sommerswalder Chausee 7, 16727

Angeln Jagen Wandern

Schlossstr. 5, 16831

Hof Landlust

Ausbau 8, 16775

Karin und Christian Schulze GbR

Kapper Dorfstraße 37, 16792

Pension Lindenhof in Zehdenick

Alter Anger 41, 16792

Pension Wolfs Revier

Mildenberger Dorfstraße 62, 16792

Reiterhof Steindamm

Steindamm 1, 17268

Gasthaus Zur Fähre

Havelstraße 50, 16792

Campingplatz am Großen Wentowsee

Ringslebenerstrasse 2, 16798

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

hey,
war jetzt jemand schon mal da und kann ein wenig vom angeln berichten?
war mir den stich heute ansehen, recht nettes gewässer^^
mfg
Kleines aber feines Gewässer zum Karpfen und Schleienangeln, über Raubfische kann ich nichts sagen.
Bei meiner Erkundung konnte ich keine Raubfischaktivitäten feststellen und auch keine Bisse verzeichnen.
Im Gewässer sind sehr viele Unterwasserpflanzen vorhanden.
Das Gewässer ist gut begehbar.

Gruß Bernd
Anfrage:Wie komme ich mit Auto ran?

Auf der Karte ist zu erkennen wie man rankommt. . .
Anfrage:Wie komme ich mit Auto ran?

Fischarten (9)