Forellenanlage Josef Strock

Forellenanlage Josef Strock - Bild von keule001

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Die Forellenanlage Josef Strock liegt nördlich von Dorsten im Kreis Recklinghausen, wenige hundert Meter westlich der Autobahn A 38.

– Zielfische sind Regenbogenforelle, Bachforelle, Karpfen, Seesaibling.

Die Forellenzucht Josef Strock in Nordrhein-Westfalen verfügt über drei Angelteiche mit einer Größe von 160 bis 1.200 Quadratmetern sowie einige Ablaufrinnen und Hälterungsanlagen.

Die Teiche werden mit Frischwasser aus dem Kalten Bach gespeist, der einige Kilometer nordöstlich jenseits der Autobahn aus einem kleinen, sumpfigen Quellteich entspringt.

Südlich der Teiche liegt die gleichnamige Ortschaft Kaltenbach. Das gesamte Gebiet ist von Feldern umgeben. Lediglich westlich des Kaltenbachs befindet sich ein größeres Waldgebiet.

Die Forellenteiche sind teilweise mit überhängenden Bäumen bewachsen und befinden sich in unmittelbarer Nähe eines landwirtschaftlichen Betriebes.

An den Angelteichen gibt es Unterstände, so dass man auch bei Regen im Trockenen sitzen und gemütlich angeln kann. Es gibt auch Bänke für diejenigen, die mit wenig Gepäck kommen. Die Forellen und Saiblinge stammen aus eigener Zucht. Das garantiert beste Qualität und eine hervorragende Kondition der Fische.

An dieser Forellenanlage können auch ganze Teiche gemietet werden. Im Sommer sind die sauerstoffliebenden Tiere eher träge und verstecken sich in schattigen Ecken. Im Herbst, Winter und Frühjahr hingegen sind die Fische sehr beißfreudig. In der kühleren Jahreszeit beißen die Fische am besten auf bewegte Köder.

Teige mit grellen Farben oder mit Knoblauchgeschmack zeigen auch hier eine gute Wirkung, vor allem auch, wenn sie aktiv präsentiert werden. Bienenmaden sind ebenfalls sehr fängige Naturköder, normale Maden fangen ebenfalls. Wie immer heißt es hier einfach rumprobieren, bis man den momentan fängigsten Köder gefunden hat.

Die Anlage ist sehr gepflegt und die Wasserqualität sehr gut. Über die Autobahnausfahrt Lembeck sind diese Forellenteiche gut zu erreichen. Wer mal eben seinen Räucherofen füllen will, der ist an dieser Anlage richtig.

Hier gibts mehr Infos zu Forellenteichen im Allgemeinen.


Video von Forellenangeln mit Patrick Winkelhorst

Karte & Anbieter

Angelspezi Dorsten

Möllenweg 1, 46284

Zoomarkt Dorsten

Borkener Straße 127, 46284

Angelgeschäft Eilert

Johannesstraße 12, 45721

Zoo Stüssel

Butenwall 4 , 46325

Waldbauernhof Schulze Beikel

Rhader Straße 16, 46325

Campingplatz Brockmühle

Zum Heubach 34, 48734

Campingplatz Alte Nordbrocker Mühle

Melkweg 5, 46499

Campingplatz Sybergshof

Brückenweg 135, 46514

Forellenteich Josef Strock

Am Kalten Bach 195, 46286

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (27 Beiträge)

hallo , ich muss mal zu der Anlage Strock hier was los werden.
haben da vor weihnachten angerufern und uns nach preisen und Öffnungszeiten erkundigt , da man ja von dieser Anlage kein Webseite findet der Eigentümer / Pächter bzw Betreiber hat am Telefon folgendes mitgeteilt.

Teich 1 :halber tag 15 Euro von 12:00 Uhr bis 18 Uhr und ganzer tag 20 Euro von 6:30-18: Uhr
Teich 2 : halb tags Teich , je halber tag 15 Euro
Teich 3 : Badewanne : ganzer tag 20 Euro

Jetzt bin ich mit meinem Kollegen da hin , weil wir auf die schnelle ein paar Forellen brauchten , da war Teich 1 vermietet , Teich 2 waren auch einige Leute und an Teich 3 ( Badewanne ) war 1 Angler .Weil aber Teich 1 jetzt vermietet war haben wir mit dem Herrn gesprochen der in dieser Gaststätte gewesen ist. und uns wurde dieses von weiter oben nochmals wiederholt. gesagt getan sind wir an diese Badewanne gegangen .

gegen 12:20 Uhr sind wir dann von dem Herren ( Betreiber ) angesprochen worden ob wir nicht mal langsam gehen wollten denn das wäre nur ein Halbtages Teich ....... PENG .... das hat gesessen. in der zwischen zeit kam ein anderer Angler und hat sich von Teich 2 and Teich 3 gesetzt , nachdem wir ihn dann angesprochen hatten ob das normal ist das man einfach mal so zwischen den Teichen hin und her wechseln kann ist dieser Angler angeblich bei dem Betreiber gewesen und der hätte ihm mitgeteilt das es in Ordnung wäre da der Teich 3 ein Ganztages Teich wäre.

jetzt meine frage wer erzählt mist- wer lügt und - und wie verhält man sich. ich für meinem fall werde diese Anlage nicht mehr betreten und ich hoffe es tun auch noch mehr und dann diese hämische grinsen und der blöde Spruch beim verlassen der Anlage man sollte besser zuhören. ich glaube nach so einem verhalten sollte der Betreiber sich in Grund und Boden schämen und besser die klappe halten.

in diesem sinne
Petri heil
Unfreundlicher Besitzer

Es mag zwar sein, dass die Anlage an sich ganz gut ist, aber ein paar Kritikpunkte muss ich schon äussern.
Der Besitzer der Anlage ist ein echt unfreundlicher Mensch, der einen schon fast herauswirft, wenn man nach Ködern fragt. Diese hat er zwar angepriesen, aber welche da hatte er bis jetzt noch nicht.
Auch wenn man sich ordnungsgemäß verhält, ist mit ihm kaum zu sprechen. Gegenüber älteren Menschen hat er das Problem nicht, aber gegenüber jüngeren, auch Kindern, ist er echt unfreundlich.
Also, da werde ich mit Sicherheit nicht noch einmal hinfahren!
Sehr zu empfehlen

Hallo liebe Angelfreunde,
Ich wahr im Frühjahr am 10.05.15 an der Anlage ich habe Teich 1 befischt und habe 9 Regenbogenforellen,10 Saiblinge und eine Bachforelle gefangen 80% auf schleppen mit Teig
Die anlage ist sehr gepflegt und werde sie am 16.10.15 nochmal beangeln!!
Die Preise wurden allerdings erhöht an Teich 1 16 €
Lg und petri Finn
@miggi weiß ich nicht mehr :D

Wir haben Pfingstsonntag Teich 1 gemietet.
175€ 25 kg und 54 haben wir rausgeholt, waren so 20-22kg.
Leider hat der überwiegend Bachforellen (oder waren es Saiblinge?) reingesetzt.
Die sind 1. kleiner und 2. kann man genau so gut einen nassen Waschlappen rausziehen.

Schleppen ging fast garnichts.
So gut wie alle auf Stand auf Wurm oder Knoblauch Teig.
Ich war am Sonntag da mit 6 Mann und 2 Kinder.
Wir haben Teich 2 von 12 - 18 Uhr gemietet.
13kg wurden eingesetzt und rausgeholt haben wir 24.

Die Anlage gefällt mir aber immer weniger.
Die Forellen sind einfach nicht wirklich groß.
Dafür aber auch nicht wirklich teuer.
Köder hat er nie welche da.

Gepflegt ist die Anlage aber.

Fischarten (4)