Erft bei Frimmersdorf - Bild von unserem User Halvdan

Bild hinzufügen +
Tiefe max
4.00 m
Bewirtschafter / Verein

Diese sehr interessante Angelstrecke der Erft bei Frimmersdorf wird vom Angelsportverein Erfttal Frimmersdorf bewirtschaftet. Das obere Stück liegt im Bereich der Baggerüberfahrt an der Mülldeponie zwischen Frimmersdorf und Bedburg/Kaster. Das untere Stück befindet sich am Frimmersdorfer RWE, und zwar vom alten Bandübergang (etwa in der Mitte des RWE) bis zur Schleuse an der Gustorfer Mühle. Die Losgrenzen beider Strecken sind mit Schildern kenntlich gemacht. Nur an der Gustorfer Mühle gilt das Wehr als natürliche Grenze.
Alle Seitenarme der Erft dürfen nicht beangelt werden.

Karte & Anbieter

Coopers Angelsport

Hocksteinerweg 95a, 41189

Zoo Angel Adams

Heidekamp 6, 41844

Angelsport Schuch

Kölner Str. 47, 41539

Wolfgangs Angelladen

Fetten Weg 2, 50829

Hotel Landhaus Danielshof

Hauptstraße 3 d, 50181

Campingplatz Rheinblick

In der Aue, 40789

Wasserski Camping Langenfeld

Baumberger Str. 88, 40764

ASV Erfttal Frimmersdorf

Von-Hochstaden-Str. 36, 41517

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (7)

Forum (25 Beiträge)

Also an dem Abschnitt war ich jetzt etwa 10x Angeln und muss sagen es macht Spaß =)

Wir haben meistens mit Pickern gefischt und einiges rausgeholt, unter 15 Fischen , Rotaugen , Brassen , Döbel, Barben gehste nie weg dort.

Allerdings alles recht klein, das muss man leider sagen. Das kann an der Welsplage liegen oder gottweiss woran. Jedenfalls war bis auf meine Schleie von https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=61922 und eine Brasse und ne Barbe von guter größe fast nur Kleinzeug drin.

Würde es nachts auf Aal oder Wels versuchen, evtl hat man da mal Glück, zumal man ja durch das Kraftwerk nebenan nie wirklich Nacht hat :)

Oder man steht wie ich auf viele Bisse und massig Zupfer dann geht man mim Picker los und zockt Rotaugen und brassen bis einem die Finger bluten :)

Hab nichts entnommen übrigens, nicht das es heisst ich fisch den Abschnitt von Weissfischen leer =)
Hallo ,

mich würde interessieren ob man noch Tageskarten oder Monatskarten für die Erft
in Grevenbroich erwerben kann.

mfg
:)
Hallo
Ich 43Jahre und mein Sohn 12Jahre sind noch auf der suche nach einen Angelverein für die Erft.
Da wir in Rosselerheide Wohnen bittet sich die Erft für uns gut an
im Netz finde ich leider aber keine Verreine und die die ich anschreibe melden sich nicht :confused:
Warscheinlich zu voll
Kennt jemand einen Verein der sich wenigsten auch zurückmeldet :respekt
Danke für die Infos
LG
Einfreund
:angler:
Hallo zusammen,

ein wirklich stolzer Fisch mit wahrlich fetten Maßen.
Aber mich würde interessieren ob es sich bei der Fangstelle tatsächlich um das Los 18 an der Erft bei Frimmersdorf handelt der ob man sich bei der Gewässerauswahl etwas vertan hat.
In dem Gewässerabschnitt zu dem die Vorstellung gehört und auch alle weiteren Angaben zu Angelkarten usw zu finden sind gibt es nicht einen einzigen Pflasterstein als Uferbefestigung.

Gruß

Halvdan

Hallo
Dein aussage zu den pflastersteinen ist richtig bin selber aus Frimmersdorf
für micht sieht das nach dem Neurather stück aus etwa am Farradtunnel an der Brücke zum Kieswerk.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,

ein wirklich stolzer Fisch mit wahrlich fetten Maßen.
Aber mich würde interessieren ob es sich bei der Fangstelle tatsächlich um das Los 18 an der Erft bei Frimmersdorf handelt der ob man sich bei der Gewässerauswahl etwas vertan hat.
In dem Gewässerabschnitt zu dem die Vorstellung gehört und auch alle weiteren Angaben zu Angelkarten usw zu finden sind gibt es nicht einen einzigen Pflasterstein als Uferbefestigung.

Gruß

Halvdan

Fischarten (9)