Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Untergrund
  • sandig

Der Angelpark Birkengrund befindet sich bei Haberloh in der Gemeinde Ottersberg, im Landkreis Verden in Niedersachsen. Er liegt wenige Kilometer nordöstlich der Autobahn A 23. Tu erreichen ist die Anlage am besten über die Autobahnausfahrt Langwedeler Moor. Die Anlage liegt in einem kleinen Waldgebiet, welches von Feldern umgeben ist. Die Anlage ist recht dicht von Bäumen bestanden und somit sehr schattig. Dies macht das Angeln am Angelpark Birkengrund vor allem für den Sommer interessant, da das Wasser kühler und sauerstoffreicher ist als anderswo.

Übersicht

Die Anlage wird mit dem Frischwasser des Grenzgrabens Allerdorf-Stellenfelde gespeist. Sechs Teiche stehen den Anglern zur Verfügung. In den ersten drei Teichen werden Forellen besetzt. Diese Teiche können auch ganztags gemietet werden. Hier sollten die üblichen Forellenmethoden funktionieren. Welche am jeweiligen Tag funktioniert, muss ausprobiert werden. Der kleine Teich Nummer vier ist extra für die jüngeren Petrijünger von 6 bis 14 Jahre eingerichtet, so können die Jungangler entspannt unter sich am Angelpark Birkengrund angeln.

Fischbestand am Angelpark Birkengrund

Die größeren Teiche sind mit ganz unterschiedlichen Fischarten besetzt. Teich fünf ist der zweitgrößte der Anlage und beheimatet neben Forellen noch Hechte, Zander, Welse, Aale sowie Karpfen. Dies muss beim Angeln am Angelpark Birkengrund beachtet werden und mit Beifängen muss gerechnet werden. Mit nur 0,1 Hektar Wasserfläche an dieser Anlage sollte es nicht zu schwer sein, die Fische zu finden. Am etwa 0,2 Hektar großen Naturteich – dem größten Teich – können Lachsforellen, Störe bis 20 Kilo und kapitale Spiegelkarpfen zum Landgang überredet werden. Das Gerät sollte entsprechend stark gewählt werden, um diesen Fischen Paroli bieten zu können.

Video: Sushi88

Öffnungszeiten

Der Angelpark Birkengrund hat mittwochs Ruhetag. Sonst ist er täglich geöffnet. Im Winter sind die Öffnungszeiten etwas eingeschränkt, nähere Informationen sind auf der Webseite des Betreibers zu finden. Bevor man am Angelpark Birkengrund angeln geht, lohnt es sich bestimmt hier einen Blick reinzuwerfen.

Karte & Anbieter

Angelshop Verden

Borsteler Dorfstr. 81, 27283

Adlers Anglertreff

Soltauer Straße 33, 27374

Jogys Anglertreff

Bahnhofstraße 28, 27383

Angelladen Achim

Vendtstr.2, 28832

Campingparadies Grüner Jäger

Everinghauser Dorfstraße 17, 27367

Der Eichenhof

Am Goldanger 10, 27367

KNAUS Campingpark Oyten bei Bremen

Oyter See 1, 28876

Landhaus am Deich bei Bremen

Am Kanal 9 , 27299

Angelpark Birkengrund

Upp'n Kiel 1, 28870

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (38 Beiträge)

also ich kann den angelpark Birkengrund ( WREDE) leider nicht empfehlen
wenn man die hotspots hat und gut angeln kann dan fängt man auch was aber wenn man nur ab und zu mal angelt sieht es eher mager aus bin sehr viele jahre dort hingefahren aber damit ist schluß besitzer ist zwar sehr nett aber ws bringt es einem es gibt auch eine homepage http://www.angelpark-birkengrund.de also wer lieber ein paar kilometer in kauf nimmt fährt zum angelhof weseloh
ich frag mich warum alle (viele) den teich die teiche so schlecht finden letztens hab ich ein mit meinen vater und 3 weiteren personen gemietet wir also ich und mein vater haben über den ganzen tag lang 27 forellen und 1 schönen afro wels von ca. 70 cm. und 2 kg gefangen mein schwager der auch mit am teich war hat auch ein wels von ca. 65 cm. gefangen und 24 forellen letzten vor ca. 1 monat hatt ich sogar einen großen stör drann aber leider ist das vorfach gerissen... bei mir ist der top köder dort die bienenmade und auf schleppen knoblauch power bait normal geh ich nie unter 7 forellen nach hause mit 2 ruten mein fater fängt weniger nur etwa 4 aber auch mit 2 ruten liegt warscheinlich daran das er nicht schläppt

MfG Florian
dem kommentar von hooligan kann ich mich nur wiederholt anschliessen..... hatte ja bereits geposted was dort abgeht,wer nicht hören will fährt hin..... :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Hallo zusammen.
Ich bin nu seit fast 20 Jahren bei Wrede am Angeln und war immer zufrieden. Habe fast immer gut gefangen und Forellen waren alle in Ordnung. Waren zwar auch mal kleine dabei dafür aber auch viel große. War auch schon an vielen anderen Angelteichen bin aber immer wieder bei Wrede gelandet, weil alle dort freundlich sind.
Alle in meiner Familie sind immer froh, wenn sie eine Forelle bei mir "ergaunern" konnten.
Sicherlich bin ich auch die nächsten 20 Jahre bei Wrede anzutreffen.
Danke vielmals, aber habs über google maps herausgefunden und den Teich gleich mal ausprobiert!

Da letzte Woche Gewitter und Regen angesgt wurde, machte ich mich mit nem Kollegen auf zum Birkengrund!
Leider hielt der Wetterbericht sein Versprechen nicht und bescherte uns 25 Grad wolkenlos.....fazit: Kein Angler ging mit mehr als drei Forellen nach Hause!

Wir selber hatten zu Zweit 3 Forellen!

Das wars erstmal mit meinem Bericht, da ich mich nächste Woche nochmals dorthin aufmachen werde, hoffentlich bei besserem Angelwetter.
Bis jetzt habe ich auch nur an dem großen Teich geangelt, was mir später gesagt wurde, nicht der beste Teich ist!
Also nächste Woche gibts mehr Infos!

P.S. war überraschend viel los am Teich!
also ich war letzte Woche da und ich hab in 10 Stunden 1 Forelle gefangen. Es war sehr rar an dem Tag auch bei den meißten anderen. Die Fische d ort sind verwöhnt und beißen nicht auf wurm nur P.Bait war da der Erfolg. Auch denke ich das im gemischten keine anderen drinne sind denn sei es auf grund , mit Pose oder sonstigem war nicht mal der köder angenagt. War bestimmt nicht mein Tag was aber nicht heißen soll das es euch so geht . Hauptsache Spaß !!!

Fischarten (11)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Vielen Dank, dass Du Deinen Ad-Blocker deaktivierst.

Die Inhalte auf dieser Seite sind alle kostenlos. Durch das Deaktivieren des Ad-Blockers unterstützt Du unsere Arbeit.