Kleiner Teich, Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
5.00 ha
Tiefe max
2.00 m
Untergrund
  • moderig/sumpfig

Der Geinzer Weiher befindet sich südlich der kleinen Gemeinde Buch, die nordöstlich von Herzogenaurach liegt. Es handelt sich dabei um ein reines Angelgewässer mit hohem Fischbesatz. Wer gern mit vielen Anglern gemeinsam den gleichen Teich beangelt, ist hier gut aufgehoben. Der Weiher ist von allen Seiten gut beangelbar. Ein schmaler Damm trennt ihn vom etwa gleich großen Hallerweiher. Karpfen bis 40 Pfund sowie zwei Meter große Welse sind beim Angeln am Geinzer Weiher keine Seltenheit. Die Angelsaison ist ganzjährig, täglich von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang. Wer am Geinzer Weiher angeln möchte, erhält problemlos Tageskarten.

Karte & Anbieter

Aurachtaler Angler Shop

Neundorfer Straße 5, 91074

Angelshop Erlangen

Noetherstraße 61, 91058

CS Angelshop

Im Gewerbepark 4, 91093

Tommis Carpshop

Würzburger Straße 50, 90766

Dorn Jagd und Fischereibedarf

Maxstraße 29, 90762

Camping Rangau

Campingstraße 44, 91056

Steigerwald Camping Münchsteinach

Badstraße 10, 91481

Campingplatz Eichensee

Eichensee 1, 90579

Haus Babette

Winkelstr. 3, 90513

Camping Zur Mühle

Seewaldstr. 75, 90513

Playmobil FunPark

Brandstätterstraße 2-10, 90513

Freizeitbad Atlantis

Würzburger Straße 35 , 91074

Anglerbedarf Röckelein

Werkstraße 8, 91083

Angelshop Erlangen

Noetherstraße 61, 91058

Aurachtaler Angler Shop

Neundorfer Straße 5, 91074

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (24 Beiträge)

Also es scheint sich hier um einen "Geinzer" Fan zu handeln.
Ist doch gut und schön wenns Dir dort so gefällt. Ich habe auch niemanden abgeraten dort hin zu gehen. ich habe nur aus meiner Sicht erzählt!!

Zu den Kontrollen. Ich kenne den Oli ziemlich gut und in meinen Augen ist es nicht verkehrt das kontrolliert wird. Sicher nicht!! Auch das sich der Kerl dort einbringt, als würde ihm der Weiher selber gehören ist schon fast einzigartig. Nur wennst am Samstag von früh bis Nachts mindestens dreimal kontrolliert wirst, hat es für mich nix mit entspannenden angeln zu tun und das ist mir einfach zuviel. Das dort im endefekt rund um die Uhr kontrolliert werden müsste hat auch nur damit zu tun das sich alle Nationen an dem Weiher treffen und sich nicht jeder davon so aufführt wie es sich gehört. Dazu gehören auch Deutsche!
Ich bin gestern am Geinzer vorbei gefahren. Klar war super Wetter. Ich schätz mal 15 Angler auf eine Fläche von 4ha. Mir sind das zu viele Schnüre die ins Wasser gehen!!

Aber wie schon anfangs und auch in meinem Beitrag zuvor schon erwähnt.
Geht selber dort hin und macht Euch ein Bild von dort. Dies hier sind nur persönliche Eindrücke.

@ Carper_Nbg: Ab und zu mal etwas mehr :respekt vor anderen Ihrer Meinung und es würde alles viel einfacher sein.

Petri Heil :angler:


also ich muss deinem Beitrag absolut widersprechen.
Sicher ist an einem Event wie dem Wallerfischen viel los, denke das weiß man.
War an dem tag auch da allerdings nicht auf Waller nur auf Karpfen und kann mich wie immer nicht beklagen. Und das so viele Angler am See sind stimmt auch nicht!!!:confused:
Zu der Größe in dem See kann ich nur sagen es sind mächtig große Fische drin. Mein schwerster karpfen dieses Jahr war 27 Pfund, und bin nie unter 4 Karpfen nach Hause gefahren. Also vielleicht der falsche Köder, die Zeit, das Wetter. Nicht immer der See ist schuld.
Zu den Kontrollen: Sei froh das sich die Leute um den See kümmern sonst wäre er sicher schon leer gefischt und du würdest nix mehr fangen. Zumal ja wir Angler selbst schuld sind das so scharfe Kontrollen gemacht werden.
Ausserdem dauert es nicht mal 2 Minuten dann ist doch alles erledigt.
Erst wollen alle Fische fangen und dann wird sich beschwert das auch kontroliert wird:confused::confused:
Also ich war in den letzten 2
Jahren öfter mal da weil es nicht weit weg ist von mir daheim und es die Tageskarten an der Tankstelle 2km vom Weiher gibt.
Wie schon erwähnt wurde ist der Weiher meist ringsum besetzt von Anglern.
Gefangen hab ich auch nix besonderes. Karpfen die gerade mal das Schonmaß hatten habe ich bei 10 besuchen ca. 4 mal gefangen.
2x hatte ich einen Waller am Haken der so kräftig war das ich ihn nicht drillen konnte und er sich dann unter Bäumen bzw. geäst Wurzeln fest gemacht hat.
Kontrollen waren bei jedem Besuch dabei.
Angler die schon zig Jahre dort angeln meinten de beste Köder für Karpfen ist Futterkorb und ein Maiskorn am Haken.
Für Waller am besten Tauwurmbündel 10-15Stück.
Vergiss es

ich habe dummerweise dieses jahr eine jahreskarte für den weiher genommen. war im nachhinein ein großer fehler aus meiner sicht. der weiher ist zwar gleich bei mir um die ecke, aber das angeln dort macht mir einfach keinen spaß. der angeldruck ist einfach viel zu groß und der trubel ist es mir einfach nicht wert. ich will meine "ruhe" beim fischen und alleine schon das man am tag ständig kontroliert wird ist mir etwas auf die nerven gegagen.
jetzt zum wallerfischen vergagenens WE. ich war dort. ich glaube niemand hat was gefangen, zumindest hab ich nix mitbekommen. dann war der weiher rings rum voll gesessen, so was macht einfach keinen spaß. links neben mir 5m der nächste angler und rechts das selbe. um eins hab ich mei zeug gepackt... naja, wie gesagt, ich habe da einfach eine andere auffassung des angelns. werde dort sicher keine zeit mehr verbringen.
Ich will es niemanden ausreden, nur mir gefällt das "Gesamtpaket" dort einfach nicht. Und ob wirklich größere Fische drin sind???? Mein größter karpfen dort dieses jahr war 13pfund schwer, aber danach kommt lange nix. da hab ich mich richtig drüber gefreut, weil meine anderen zwei kumpels so gut wie nix gefangen haben in dem jahr am geinzer. hecht?? waller?? große solln angeblich drin sein, aber an den haken wolln se net...

aber versucht selber euer glück und sammelt eure eindrücke und erfahrungen an dem weiher.

petri :angler:
also ich muss deinem Beitrag absolut widersprechen.
Sicher ist an einem Event wie dem Wallerfischen viel los, denke das weiß man.
War an dem tag auch da allerdings nicht auf Waller nur auf Karpfen und kann mich wie immer nicht beklagen. Und das so viele Angler am See sind stimmt auch nicht!!!:confused:
Zu der Größe in dem See kann ich nur sagen es sind mächtig große Fische drin. Mein schwerster karpfen dieses Jahr war 27 Pfund, und bin nie unter 4 Karpfen nach Hause gefahren. Also vielleicht der falsche Köder, die Zeit, das Wetter. Nicht immer der See ist schuld.
Zu den Kontrollen: Sei froh das sich die Leute um den See kümmern sonst wäre er sicher schon leer gefischt und du würdest nix mehr fangen. Zumal ja wir Angler selbst schuld sind das so scharfe Kontrollen gemacht werden.
Ausserdem dauert es nicht mal 2 Minuten dann ist doch alles erledigt.
Erst wollen alle Fische fangen und dann wird sich beschwert das auch kontroliert wird:confused::confused:
Hey Jungs, da ist Feingefühl, Phantasie und das Wissen der Älteren gefragt wie du ohne Boiles, Frolic und Co an große Karpfen kommst........:hops:engel
:tratschHallo Carper Boilis verboten anfüttern verboten, was
sind das für Gewässer?:mad:
Wenn nichts mehr geht gute Frage: Also dann gibt es da einen Geheimtipp!:trost
Ein Glas Erdnussbutter 250gr. Haferflocken und 3 große Eßlöffel Paniermehl, alles gut durchneten bis alles vermischt ist, den Teig eine
Nacht stehen lassen.b ei guter Wurftechnik hält dieser Teig gut 30 Meter.
Das Oel im Nussbutter zieht die Karpfen magisch an!
Petri Heil 2010
Zandergrundel:angler::angler::angler:

Fischarten (6)