Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
120.00 ha
Verbote
  • Nachtfischen
Bewirtschafter / Verein

Relativ strukturarmes sauberes Gewässer, man sollte sich am besten am alten Flussbett orientieren. In der Nähe des Schilfs ist im Sommer starker Krautwuchs vorhanden, hier ist jedoch mit zahlreichen Hechten zu rechnen. An der Kante zum alten Flussbett stehen die Zander, in der Regel zwischen 40- 70 cm. Über 70cm werden jedoch seltener Gefangen. Am Anfang des Stausees bei Niederpöring ist mit kapitalen Wallern über 2 Metern zu rechnen. Hauptfischarten: kapitale Waller, Hechte über 1m, Zander bis 90cm, Barsche bis 50cm+, Karpfen bis 40pfd., Barben, Brassen, divers. Weißfische. Bestimmungen: 2 Handangeln, davon 1 auf Raubfisch, Nachtangelverbot, Booterlaubnis nur Vereinsmitglieder mit Ausnahmegenehmigung, befahren des Damms ausnahmslos verboten. Gewässertipp von unserem User: bluesman

Karte & Anbieter

Anglershop Naumann

Niederpöring 102, 94562

Zoo und Anglerbedarf Halser

Deggendorfer Str. 12, 94447

Future Baits

Sonnenstraße 9, 94522

AngelSpezi Deggendorf

Hauptstraße 5, 94469

Vilstalsee Camping

Milchstraße 55, 84163

Ponyferienhof Eder

Mimming 4, 94491

Campingplatz Kapfelberg

Kapfelberg 2, 94560

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Wie ist denn die strömung in der isar bei niederpöring so?
Oder so im ganzen?
Hi,

also das Gewässer ist nich alzu einfach zu befischen, aber machbar... am besten lässt es sich im Stausee auf Hecht oder Barsch fischen. Der Hechtbestand ist ausgezeichnet. Da ausserdem das angeln vom Boot verboten ist, hast du auch die gleichen Chancen wie alle anderen und es werden jedes Jahr Hechte jenseits der Metergrenze gefangen :)

Ich kann dir allerdings nicht allzu viel Tipps geben, da ich eher ein Zanderjäger bin :)

Allgemein heißt es eig. Strecke machen... das Gewässer ist nicht sehr struckturreich, daher muss man schon etwas suchen und auch die Spots suchen, da die meist im Schilf versteckt sind.
Servus,

wie sieht es im Isarstausee mit Spinnfischen aus? Kann man das Gewässer zum Spinnfischen empfehlen? Ist der Stausee mit der Spinnrute schwer zu beangeln?

Danke für die Antworten

Fischarten (6)