See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.50 ha
Untergrund
  • sandig

Der Weingastsee bei Rosenheim liegt in den ehemaligen Auegebieten des Inns und hat seine Entstehung dem großräumigen Kiesabbau der Schotterbänke des nahen großen Flusses zu verdanken.
Er ist in einer Gruppe aus über 10 ehemaligen Kiesgruben gelegen, welche sich in den Jahren nach Einstellung der Abbautätigkeiten zu beliebten Naherholungsgebieten mauserten.
Die Seen sind zum Teil am Moosbach angeschlossen und eventuell auch miteinander verbunden. Unweit des Sees gibt es einen großen Parkplatz.
Durch die einsetzende Eutrophierung der ehemaligen Grube konnten sich einige Kraut- und Seerosenfelder in den Flachwasserbereichen etablieren, hier ist mit Schleien, Karpfen und Aalen zu rechnen. Aber auch gewaltige Barsche bis 50 cm sollen laut Vereinshomepage im See schwimmen. Die Ufer zeigen einige im Wasser liegende Bäume, in denen Hechte lauern sollten.
Betreuender Verein ist der 1. Sportfischerverein Prien e. V.

Karte & Anbieter

Rosenheimer Angelzentrum

Klepperstraße 18, 83026

Chiemsee Tackle

Osterbuchbergweg 12, 83236

JB Team Angelzubehör

Kolbergstraße 19, 83109

Fischercenter Wasserburg

Weberzipfel 21, 83512

Zoo Tegernsee

Im oberen Ficht 26, 83700

Gästehaus Schwarz

Am Roseneck 30, 83209

Jugendzeltplatz Chieming

Oberhochstätter Str. 3, 83339

Ferienresidenz Chiemseestern

Seeplatz 8, 83257

Panorama Camping Harras

Harrasserstraße 135, 83209

Wimmerhof

Kirchberg 2, 83339

Gästehaus Morgensonne

Ghersburgstraße 5a, 83043

Kaiser Camping Outdoor Resort

Reithof 2, 83075

Braun Hof

Münchner Straße 45, 83075

Rosenheimer Angelzentrum

Klepperstraße 18, 83026

Chiemgau Bürocenter

Geigelstein Straße 7, 83209

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Kann mir jemand bitte einen tip oder helfen

Ich hab gesehn das man jetzt am Weingastsee fischen darf.
ich kenne den see nich kann mir hier jemand bezüglich zu den see informationen geben muss jetzt kein hotspot sein, aber mit was man gut fangen kann (Karpfen,Hecht,Zander).

MFG RocKS

Fischarten (8)