Haselweiher - Bild von unserem User A. Weigelt

Haselweiher - Bild von unserem User P. Müllejans

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Tiefe max
2.00 m
Untergrund
  • sandig

Beim Hasselweiher handelt es sich um einen etwa ein Hektar großen Teich inmitten einer Wiesenlandschaft in der Nähe von Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis. Er wird von einem üppigen Vegetationsgürtel umgeben. Der Hasselweiher hat in der Vergangenheit mehrmals den Besitzer gewechselt. Nach Informationen im FHP-Forum hat sich die Besatzstrategie geändert. Der früher als Forellensee bekannte Weiher enthält nun keine Forellen mehr. Stattdessen bekommt man es hier als Angler vor allen mit Karpfen, Graskarpfen, Schleien, Hechten, Zander und Aalen zu tun.

Gewässerbewirtschaftung und Angelkarten

Angeblich werden auch nur noch Jahreskarten vergeben, die zudem nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind. Tageskarten erhalten nur Freunde und Bekannte des Pächters beziehungsweise des Personals. Leider ist uns der Name des Pächters nicht bekannt. Genaue Infos erhält man jedoch direkt am See.

Fischbestand am Hasselweiher

Zu den Fischarten, die sich am Hasselweiher angeln lassen, gehören Aale, Barsche, Hechte, Zander, Schleien, Regenbogenforellen, Brassen, Graskarpfen und verschiedene Weißfischarten.

Lage und Umgebung

Südlich des Golfparks Gut Hühnerhof, nordöstlich von Gründau gelegen, einer Gemeinde im hessischen Main-Kinzig-Kreis, befindet sich der Hasselweiher. Das Gewässer liegt südöstlich von Mittel-Gründau, einem Ortsteil von Gründau im Ronneburger Hügelland, einem Teilbereich des Büdingen-Meerholzer Hügelland und im Nordosten des Rhein-Main-Tieflandes gelegen, zwischen Nidder und Kinzig. Das Gewässer wird östlich von der Bundesstraße 457 flankiert und ist über einen Abzweig von dieser Straße, die auch den südlichen Bereich des Golfparks Gut Hühnerhof flankiert, erreichbar. Diese Straße führt am kompletten Nordufer des Gewässers entlang. In der Höhe des Nordostufers, das wie eine Bucht ausgebildet ist, führt von diesem Abzweig ein Weg in Richtung Süden und damit am kompletten Ostufer des Gewässers vorbei. Das Gewässer liegt am Rand von einer größeren landwirtschaftlich genutzten Fläche mit Ackerland, Wiesen und Weiden und ist von einem schmalen Baumgürtel gesäumt.

Karte & Anbieter

Peters Anglertreff

Bleichstraße 25, 63683

Angelmarkt Rodenbach

Ladenstr. 3, 63517

WoWas Angelzentrum

Leipziger Str. 50, 63571

Willsons Shop

Friedrich-Ebert-Straße 15, 63526

Anglerparadies Erlensee

Rückinger Straße 1, 63526

Gästehaus am Sommerberg

Gasse 10 und 12, 63828

Campingplatz Kahl

Am Campingplatz 1, 63796

Pension Wiesenau

Kurstrasse 27, 63667

Campingplatz Bärensee

Zum Bärensee 1, 63452

Camping Offenbach Bürgel

Gerhard-Becker-Straße 400, 63075

Campingplatz Mainkur

Frankfurter Landstraße 107, 63477

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (2)

Forum (23 Beiträge)

Hallo,
Ich kenne den Pächter vom Hasselweiher sehr gut und bin Aufseher dort und bin berechtigt, Angler zu kontrollieren und Karten auszustellen.

Ich wollte hier mal Einiges klar stellen:

1. Es sind keine Forellen mehr im Weiher und es werden auch keine mehr besetzt!

2. Es gibt nur noch Jahreskarten für eine begrenzte Anzahl von ausgewählten Leuten, sowie Tageskarten für Bekannte von ihnen. Es werden keine Gastkarten mehr an Fremde, uns 4 Aufsehern und dem Pächter unbekannte Personen ausgegeben!

Die oben genannten Dinge, wie z.B. Angelzeiten, Besatz usw.. sind zum Teil falsch oder haben sich geändert, da es ja wie gesagt keine Gastkarten mehr gibt, werde ich mich an dieser Stelle aber dazu nicht äußern. Details sind direkt vor Ort angeschrieben und in jedem Fall zu beachten!

Außerdem führen wir täglich zu verschiedenen Uhrzeiten Kontrollen durch. Der Pächter ist meistens persönlich vor Ort.

Falls noch Fragen offen sind, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
Gruß Patric
Als schlecht würde ich den Hasselweiher nicht bezeichnen, es ist halt ein kleiner Teich in Wunderschöner Waldrand lage. Gegen einen Tagesansitz dort ist nix einzuwenden, aber es ist kein Forellensee mehr! Man kann dort aber immer noch schöne Fische fangen. Ich war 2010 das letzte mal dort, konnte zwei schöne Graser fangen von 14kg und 15,5kg.
Hallo alle zusammen,
Die Zeiten haben sich geändert, wo man mal preiswert mit Familie hier am Weiher angeln konnte. Man bezahlt jetzt pro angelne Person 10 Teuro, begrenzt bis eine Stunde nach Sonnenuntergang dann werden wieder 10 Teuro fällig bis Sonnenaufgang und dann wieder
10 Teuro. Das wären 60 Teuro für zwei Tage an einen schlecht besetzten See(Stand Juli 2012) Viele Grüße an alle in diesem Forum
Servus, ich wohne im dem Nachbardorf. Angeln ist erlaubt von eine Stunde vor, bis eine Stunde Nach Sonnenuntergang. Fischereischein wird Kontrolliert. 10€ für zwei Ruten, Fanglimit: 6 forellen, 1 Schleie, 1karpfen und 1Hecht oder ein Zander pro Tag. Graskarpfen und Karpfen über 60cm sind Zurück zu setzen. Forellen werden von September bis Mai immer Freitags oder vor Feiertagen eingesetzt.
hi
mein Vater ist auch in dem Verein und einmal war ich dort 30 Minuten Spinnfischen konnte aber nur 1 Biss verzeichnen.
Doch dann kam ein ortsansässiger Angler und er hatte inerhalb von ca. 15 Minuten 2 Forellen. Geangelt hat er mit 2 Ruten auf Grund, beködert mit Made und Powerbait aufgepoppt so 30 cm über Grund.
Allgemein kann ich den See weiterempfehlen man muss aber dazu sagen, dass als ich mit meinem Vater dort war gerade Forellen besetzt wurden.
Ein Ausflug dorthin mit der Familie ist auch einen Versuch wert, denn in 5 Minuten zu Fuß ist man bei einem Kneipbad und im Dorf unterhalb des Sees gibt es ein par schöne Restaurants mit sehr leckerem Essen.
Gruss Gufi

Fischarten (9)